Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, also kalorien zählen finde ich auch nicht gut, und magersucht ist kein gewichtszustand sondern eine Krankheit die beim denken anfängt...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.541
Hallo,
also kalorien zählen finde ich auch nicht gut, und magersucht ist kein gewichtszustand sondern eine Krankheit die beim denken anfängt .....
Hast du schon mal an schlank im Schlaf gedacht, leichte diät und die funktioniert. und man hat keine verzicht, bis auf abends keine kohlenhydrat (ich wurde sterben) ....
Wenn du abnehmen willst dann kann dich keiner drann hinder, und umso mehr man dir sagt du sollstes nicht machen, umso weiter wirst du es machen, deswegen will ich helfen ....aber soll eben gesund bleiben und du hast ja noch Zeit, du musst ja keine 100 kilo verlieren.
und schnell abnehmen ist gar nicht.... am schluss wabelt die haut und was hast du dann davon ? Zudem musst du mindesten am tag 2 Liter trinken

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.542
Wenn du erst in einem Jahr auf Klassenfahr fährst, hast du doch massig Zeit, also warum auf ungesundem Weg? Ich will dir nur helfen, ich kenne genug Leute die nur ein bisschen abnehmen wollten und dann abgerutscht sind.

Also sagen wir du hast 52 Wochen Zeit zum abnehmen, wenn du jede Woche durchschnittlich 700g abnehmen würdest, was im gesunden Rahmen liegt, wären das in einem Jahr 36,4 Kilo! Auf gesundem Weg. wenn du jetzt sagst, das du 80 Kilo wiegst und du nur etwa 25 abnehmen willst, dann reicht ein Jahr doch massig.

Ich finde die Idee mit schlank im Schlaf wirklich gut. Eine Arbeitskollegin (sie ist schon über 50 und in dem alter nimmt man nicht mehr so leicht ab) hat in einem halben Jahr, ohne Sport und mit gelegendlichen Verstößen (wenn sie mal zum Essen eingeladen war) auf diese weiße 20 Kilo abgenommen.
Und wenn man mittags aufgewogen isst, ist das mit (ohne) den Kohlenhydraten am Abend nicht mal so schlimm.

Wie wäre es, wenn du es mal einen Monat auf gesunde weiße probierst, du sagst ja selber du willst nicht bei jeder Banane (die sind übrigens sehr gesund) ein schlechtes Gewissen haben.
Irgendwann macht dein Körper sonst schlapp, auch wenn du dich jetzt noch gut fühlst.

Ich weiß wirklich wie du dich fühlen musst, ich wurde in dem Alter regelmäßig als 50-Tonner, Whopper oder sonstiges bezeichnet. Und das obwohl ich "nur" 15 Kilo zuviel hatte.

Achso bevor ich es vergesse... wenn du in einem Jahr 25 Kilo abnehmen willst, müsstest du pro woche nur 0,48 Kilo abnehmen, um dein Ziel am 16.06.1213 erreicht zu haben!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.543
gibt es nicht jetzt das brot, das keine kolenhydrate mehr hat? also dieses Eiweiß brot ? wär das nichts für abends ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.544
gibt es nicht jetzt das brot, das keine kolenhydrate mehr hat? also dieses Eiweiß brot ? wär das nichts für abends ?

Eiweißbrot!
Jap, Aldi süd 1,99 € :mrgreen:
Gibt´s aber fast überall.

Wie wäre es, wenn du es mal einen Monat auf gesunde weiße probierst, du sagst ja selber du willst nicht bei jeder Banane (die sind übrigens sehr gesund) ein schlechtes Gewissen haben.
Irgendwann macht dein Körper sonst schlapp, auch wenn du dich jetzt noch gut fühlst.

Mal abgesehen davon schlägt da halt auch relativ Bald der Jojo-Effekt durch.
Dein Körper schaltet bei so ungesunder ernährung auf "Notstrom" und wenn er dann mal wieder was richtiges bekommt, setzt er das doppelt und dreifach als Fett an.
Stell dir mal vor, du hast dein Ziel erreicht und isst dann wieder einigermaßen normal und nimmst dann wieder mehr zu, als du abgenommen hast... :?

Hier will dir ja keiner was böses....
Wir machen uns nur sorgen um dich! (Auch wenn das für dich jetzt vielleicht nicht so klingt...)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.545
Also nahrungsumstellung funktioniert wenn man 100 kg hat aber nicht wenn man kA 50 hat und am bauch trotzdem zuviel... Und wenn ich noch ein Kilo weniger möcht, würde da andere Nahrung auch nichts helfen, da ich mich gesund ernähre und Sport mache...
Kommt immer drauf an was abnehmen für den einzelnen bedeutet, von 150 auf 60 oder eben nur die Figur noch etwas zu formen ;);)

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich kenne jemanden, der nur aufs Gewicht bezogen genau "richtig war". Aber mit einem kleinen Bäuchlein.
Den hat sie damit wegbekommen, dass sie sich nur noch "basisch" ernährt hat. Also kein Gramm weniger gegessen hat, sondern einfach eine andere Zusammensetzung und auf den Säuregehalt der Lebensmittel geachtet hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mir ist noch nie was passiert und nehme auch genug Kohlenhydrate zu mir;)
Um es nur noch zu verdeutlichen: Man kann mit 1000kcal am Tag morgens Brötchen essen und mittags auch genug und abends Joguhrt etc. Was ist daran zu wenig?

Du hast das Bewustsein verloren... Das ist nicht normal Agi...

Und du isst nichtmal 1000 Kcal. Wenn du bei 600 am Tag schon die Krise bekommst :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.546
Mal abgesehen davon schlägt da halt auch relativ Bald der Jojo-Effekt durch.
Dein Körper schaltet bei so ungesunder ernährung auf "Notstrom" und wenn er dann mal wieder was richtiges bekommt, setzt er das doppelt und dreifach als Fett an.
Stell dir mal vor, du hast dein Ziel erreicht und isst dann wieder einigermaßen normal und nimmst dann wieder mehr zu, als du abgenommen hast... :?

Hier möchte ich auch nochmal einhaken @Agi06, da hat Mieze nämlich genau recht. Wenn man wirklich abnehmen und danach seine Figur behalten will hilft nur gesunde Ernährung und Sport, sonst hat man sofort den Jojo-Effekt. Und das ist RICHTIG ärgerlich, das kannst du mal glauben. Deine Ernährung kannst du auf Dauer so nicht durchziehen, denn das geht auf Kosten deiner Entwicklung. Mach dir lieber einen vernünftigen Ernährungsplan und geh dazu mit einer Freundin 2-3 mal die Woche joggen. Macht Spaß, man kommt an die frische Luft und es kostet nichts. Auch das darf man natürlich nicht aufhören. Eine gute Figur ist und bleibt eben Arbeit. Wenn man zu wenig isst, geht das auf Dauer einfach nicht gut. Ernährst du dich ein Jahr lang so, kannst zu dich bis zur Klassenfahrt kaum noch auf den Beinen halten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.547

Da sind auch Kohlenhydrate drin, nur etwas weniger, weil Sojaprotein zugegeben wird. Dafür ist dann aber der Fettanteil höher.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.548
ohh aso, komisch das es immer alles überall gibt nur nicht bei uns :eusa_doh:
morgen gibts pizza, ich freu mich so .... hab jetzt schon voll hunger und hab vor 2 stunden erst ne tafel schoki gegessen ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.549
Ja, aber es würde rein theoretisch gehen.:D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.550
Mein Vorschlag wäre ehrlich gesagt, dass mit einer außenstehenden Person durchzuziehen - also Hausarzt, Ernährungsberater,...
Dann ist da jemand, der sich auskennt und alles im Blick behalten kann. 25kg sind ein großes Projekt, was aber ganz ganz sicher dauerhaft machbar ist, ohne hungern zu müssen und die Gefahr einer Essstörung zu haben.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.551
Meine zwei Freunde wollen auch abnehmen (nur 5-10kg). Wir gehen dann gemeinsam joggen und motivieren uns gegenseitig:D Das wird super Spaß machen, nur beide sind Fleischesser, ich rede aber gerne über Essen und naja, egal. :|In Sommerferien ist ganz viel Joggen angesagt!:mrgreen: Und morgen mein Geburtstag;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.552
Hey,
ich melde mich wegen einen Vortrag.
eine ganz wichtige Frage: Was verbindet ihr mit Verstecktem Tierleid?
Bis jetzt habe ich: Tierversuche (in Kosmetik-> kaninchen als Beispiel, dann noch den Botox test -> mäuse) und ich will noch auf die Eier aus der Bodenhaltung in den lebensmitteln aufmerksam machen.
Von Haltung bis zur Schlachtung von Schwein (Rind) und Huhn hab ich auch schon.

lg

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.553
Verstecktes Tierleid sind auch Bio-Freilauf-Eier - schliesslich werden die Haehne auch hier nicht gebraucht und wenn sie nicht direkt nach der Geburt als Eintagskueken enden, werden sie frueher oder spaeter auf dem Grill enden.

Genauso steckt hinter der ganzen Milchwirtschaft verstecktes Tierleid, weil die Kuehe dauertragend sind und ihnen die Kaelber zu frueh entrissen werden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.554
mh ok, danke.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.555
Medikament sind auch verstecktes Tierleid, zudem darf man Gelantine nicht vergessen was in Gummibärchen und pudding drinen ist.
Leder ist auch Tierleid... Hundefutter und generell Tierfutter wird auch an Tieren getestet besonders große marken. und somit auch verstecktes Tierleid.

LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.556
Daunen! z.B. in Kissen und Winterjacken. Stammen teilweise von Gänsen aus Osteuropa, die lebendig gerupft werden :(
Und Seide eigentlich auch.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.557
so, von boba bubbletea hab ich ne antwort bekommen:

Hallo [Kiwi],

Popping bobas sind durchsichtige Kugeln, die aus Seetangextrakt und Fruchtsaft (man schmeckt den Geschmack von Seetang nicht, in Asien wird Seetangextrakt statt Gelatine benutzt) hergestellt werde.

Mit freundlichen Grüßen,
Frederick Wong

p.s.: Ja, du darfst die Antwort in der gewissen Seite veröffentlichen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.558
So, und nun stellt sich die Frage, ob in dem Fruchtsaft Fischgelatine als Traegerstoff drin ist oder ob die Saefte mit Gelatine geklaert wurden ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.559
Was verbindet ihr mit Verstecktem Tierleid?

Kalbfleisch - ein Bafallprodukt der Milchindustrie
Eier unbekannten Ursprungs in fertigen Produkten (z.B. Gebäck, Nudel etc.)
Tierversuche in der Kosmetik - absolut unnütz, jeder findets scheiße, aber keiner will was ändern.
Das schlimmste: Firmen, die auf PAs mit "Die sind in der EU eh verboten" -ja, für Endprodukte! Was ist mit den Rohstoffen?
Verbreitet Mythen a´la "Milch ist gesund" /"Die Kühe müssen aber gemolken werden"/ "Die Tiere leben aber doch auf der Weide"

So, nach einem kleinen Abstecher zum ärztlichen Notdienst hab ich mich am Sonntag mal an meinen Seitan gemacht.
Einmal nach dem Rezept aus "vegan lecker, lecker" und einmal in Kochbeuteln im Sud gekocht.

IMGP2332.JPGIMGP2333.JPG

Der auf dem Ofen (vegan lecker,lecker) ist von der konsistenz her schonmal super. Trocken, aber saftig, nicht Gummiig. Könnten aber mehr Gewürze dran, ein bisschen lasch ist er doch. Außerdem hab ich ihn noch länger als in der beschreibung (ca. 10 Minuten) im Ofen gelassen.
Der gekochte ist Mist. Gummiig (Obwohl ich ihn wirklich lange gekocht hab) und schmeckt nach nicht viel. Weiterverarbeitet, bzw. schön angebraten geht der aber.

Wie kann ich das verbessern?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.560
Ich hab gefragt, ob sie vegan sind. Wenn der Fruchtsaft nicht vegan wäre, hätte sie das deklarieren sollen.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben