Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Schmeckt auch so. Ist jetzt im Rezepte-Thread #674
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.941
Schmeckt auch so.
Ist jetzt im Rezepte-Thread

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.942
Welche Laenge der Kastenform hast du denn fuer die Menge Teig genommen ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.943
meine war ca. 21 cm und aus Silikon.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.944
Sieht echt gut aus, das Maisbrot.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.945
So, ich hab jetzt mal die Sachen vom letzten Einkauf ausprobiert. Der Veggi Aufschnitt ist total lecker. Beim ersten mal wusst ich nicht, an was er mich erinnert. Als ich dann aber das Päckchen Schwarzwälder Schinken aufgemacht hab, wusst ich wonach er riecht/schmeckt. ;)
am Donnerstag gab es dann vegetarische Bolognese. Ich hatte die ganze Sache etwas versalzen, sonst wars aber ganz lecker :lol: Mein Freund hat's auch gegessen, will aber trotzdem lieber Hackfleisch beim nächsten mal.
Eben hab ich mir dann eins der Soja Schnitzel gemacht. Das hat absolut nach "richtigem" Schnitzel geschmeckt :shock: Alles in allem bin ich also wirklich begeistert :001:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.946
Es war auch gut.
Unser Chili ist auch grandios geworden und hat super dazu gepasst! (Wobei weniger Zucker auch ganz gut gepasst hätte)

Heute ist mein Gluten endlich angekommen, 2 2,5 Kilo gebinde im superpraktischen *hust* Papiereinschlag. :roll:
Mich reizt momentan ein aus dem Vegetarierforum:

Zutaten (ca.):

* 200 gr. Seitanmehl/pulver
* 2 EL Paprikapulver
* 1 EL Tomatenmark
* 1-? EL Salz (abschmecken, die rohe Masse muß das Salz erkennen lassen)
* 1 EL Pfeffer aus der Mühle
* 2 TL Korianderpulver
* 2 TL gemörserter schwarzer Sesam
* 1 EL Semmelbrösel
* 2 EL NoEgg (alt. 1 Eiweiß)

* Öl
* 1-2 EL Sojasoße

Zutaten (oberer Teil) mit einer Küchenmaschine verrühren und warmes Wasser zugeben und rühren bis ein bröseliger Brei entsteht.

In eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze bruzzeln bis die Teile trocken erscheinen (ca. 5 min.) dann etwas Öl zugeben und die Hitze erhöhen. Das Hack sollte schon etwas Farbe bekommen. Zum Schluß etwas Sojasoße zugeben und unter Rühren einkochen bis alle Flüssigkeit verdampft ist.

EDIT: Während das Hack in der Pfanne bruzzelt ständig zu große Klumpen mit zwei *irgendwas* auseinenaderziehen/rupfen. Mit der Würzung kann man natürlich variieren aber das Endprodukt sollte schon eher gut gewürzt sein als zu lasch daherkommen da es sich sonst in Soßen etc. nicht durchsetzen kann.

Kaltstellen und wie Hack verwenden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.947
Nehmn wir einmal an, real hat Hefeflocken.. Wo würde die stehen? Bei welchen Zutaten?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.948
Bei den Nahrungsergänzungsmitteln, bei dem Reis/Couscous oder in der Bio Ecke.:eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.949
Hab nichts gefunden. Dann muss mir meine Mutter eben was aus dem Bioladen oder Reformhaus mitbringen. Ich denke, Hefeflocken werden bald Grundnahrungsmittel ^^ Oder wenigstens so etwas wie Vanillezucker, das man immer da hat. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.950
Ich google ja bei sowas immer. :roll:
Wenn ich schon ein Produktbild finde, dann muss es sowas ja da irgendwann mal gegeben haben..

(Ich google aber auch alle meine Lebensmittel und Rezepte usw. )

Ja, Hefeflocken kommen bei mir immer in den Seitan und über die Nudeln. Muss man im Haus haben. :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.951
huhu, kann mir von euch vielleicht jemand ein rezept für vegetarischen (nicht zwangsweise veganen) Gulasch geben? Hab hier noch soja-würfel und Gulasch-Gweürz herumliegen :) hab natürlich durch tante google schon einiges gefunden, aber ich verlasse mich ungern auf rezepte, bei denen ich nicht weiß dass sie gelingen (können ;-) ) :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.952
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #3.953
hm... Gulasch hab ich noch nie gemacht.
Wollte ich immer mal, aber weils bei uns zu JEDEM Geburtstag Knorpelfleischgulasch mit Nudeln gab war der wille bisher noch nciht allzugroß..

Hast du vielleicht ein altbewährtes Rezept?
Ich würde da dann einfach das Fleisch mit den Sojawürfeln austauschen.
(Sojawürfel: Mir kochendem Wasser übergießen, 15 MIn. einweichen lassen, anbraten (!) und dann erst weiterverarbeiten)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.954
Ich hab das Obstgulasch meiner Mama mal "vegetarisiert", war echt lecker!
Aber ich glaube du suchst eher so richtiges Gulasch nach ungrischer Art mit Pasprika und so?!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.955
Was ist denn ein Obstgulasch? :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.956
Obstgulasch kenne ich auch nicht o_O ich such einfach ganz normales gulasch ;-) aber stimmt ja, Mieze, sonst mach ichs einfach so wies meine mum normal macht :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.957
samstag war bei uns grillen geplant.

mein daddy, ich , oma und daddys freundin.

kartoffelsalat wird für mich extra ohne speck gemacht, dann noch tomate mozzarella und kräuter/knobibaguettes.

es gab für die einfach schweine steaks und ich habe mir von valess die bbq filets geholt, wollte mal testen.

meine filets wurden zu den anderen auf den grill gepackt und auch mit der selben gabel gewendet.

ich schätze, ich bin ein angenehmer vegetarier.

mein daddy witzelte, oma ließ auch nen doofen kommentar ab.

aber daddys freundin: wie du bist vegetarier? (sie kennt mich über ein jahr)
ich dann so: ja immer noch, und wird sich so schnell auch nicht änder.

sie: aha, geht ja noch. wie heißen die ganz schlimmen? :)roll:)

ich: veganer?

sie: und was essen die? gras? :)roll:)

ich: nein exakt das selbe, wie jeder andere mensch auch, einfach ausgetauscht.
milch ohne kuh, fleisch ohne tier, käse ohne milch, schokolade, käse, gibt ALLES vegan, wenn man nur will. die müssen auf nichts verzichten.

sie: aha......

ich: (dachte, ich setze noch einen drauf :mrgreen:) es gibt auch frutarier....die essen eig nur die früchte, wo die pflanze dabei nicht abstirbt.

sie: ach was für ein schwachsinn, die sollten alle mal nen krieg mitmachen.

WIESO zur HÖLLE kommen bei mir alle menschen immer mit dem krieg argument???

ich meine, okay, wenn ich jetzt im krieg wäre, und jahre lang hunger leide, vielleicht weiß ich danach manches mehr zu "schätzen", oder will auf nichts verzichten..
aber SIE hat keinen krieg mitgemacht, ICH auch nicht, und die TIERE die wir heute ausbeuten und essen udn quälen AUCH nicht??? :shock:
was ist dass denn für ein humbug?

ich weiß tote geschlachtete und gequälte tiere nicht zu schätzen? :evil: öhm ja......

da könnte ich jedes mal sovgjroigjfoigbjfobj !

ich sagte darauf hin nichts mehr, denn mit doofen menschen diskutiere ich nicht :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.958
sie: ach was für ein schwachsinn, die sollten alle mal nen krieg mitmachen.

WIESO zur HÖLLE kommen bei mir alle menschen immer mit dem krieg argument???

ich meine, okay, wenn ich jetzt im krieg wäre, und jahre lang hunger leide, vielleicht weiß ich danach manches mehr zu "schätzen", oder will auf nichts verzichten..
aber SIE hat keinen krieg mitgemacht, ICH auch nicht, und die TIERE die wir heute ausbeuten und essen udn quälen AUCH nicht??? :shock:
was ist dass denn für ein humbug?

Wir haben am Anfang immer gewitzelt, dass wir mit texturiertem Soja und dem Tofu, der nicht gekühlt werden muss, jeden Krieg überleben werden.
das zeug ist ja Jahre bzw. Jahrzehnte Haltbar!
Wir essen dann jeden Tag Chili mit Soja während die sich gegenseitig aufessen :mrgreen:

Ne, Spaß beiseite.
Solche aussagen kann ich bei Omis verstehen, die wirklich nen Krieg mitgemacht und gehungert haben, aber bei Generationen ab 1960 zieht das einfach nicht mehr. Da gabs halt schon wieder den Nachkriegsaufschwung und man hat gefuttert als gäbs kein morgen...

Das ist für mich halt wieder so ne dumme Ausrede um nix ändern zu müssen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.959
ja.
ich kann mich auch in 100 jahren noch auf den krieg berufen.

wie gesagt, bei den leuten, die WIRKLICH beteiligt waren, drück ich ein auge zu.
aber davon leben kaum noch welche.
es ist einfach vor 60 jahren gewesen?
was hab ich damit zu tun?
aaaaaah

• Veggie-Plauderthread Beitrag #3.960
kennt ihr diesen meme?
[VERSTECK][/VERSTECK]
ich finde es einfach so bescheuert... als ob es nun für kinder in afrika schlecht sei, wenn wir kein fleisch essen??? gehts noch? -.-
das ist so derart kurzsichtig!! und das würde mich auch gar nicht so sehr nerven, wenn es nicht ein freund meines bruders auf fb gepostet hätte und das als DAS argument gegen vegetarismus findet :eusa_doh:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben