- Veggie-Plauderthread Beitrag #3.941
Mieze_lr
- Beiträge
- 4.308
- Punkte Reaktionen
- 0
Schmeckt auch so.
Ist jetzt im Rezepte-Thread #674
Ist jetzt im Rezepte-Thread #674
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zutaten (ca.):
* 200 gr. Seitanmehl/pulver
* 2 EL Paprikapulver
* 1 EL Tomatenmark
* 1-? EL Salz (abschmecken, die rohe Masse muß das Salz erkennen lassen)
* 1 EL Pfeffer aus der Mühle
* 2 TL Korianderpulver
* 2 TL gemörserter schwarzer Sesam
* 1 EL Semmelbrösel
* 2 EL NoEgg (alt. 1 Eiweiß)
**********
* Öl
* 1-2 EL Sojasoße
Zutaten (oberer Teil) mit einer Küchenmaschine verrühren und warmes Wasser zugeben und rühren bis ein bröseliger Brei entsteht.
In eine beschichtete Pfanne geben und bei mittlerer Hitze bruzzeln bis die Teile trocken erscheinen (ca. 5 min.) dann etwas Öl zugeben und die Hitze erhöhen. Das Hack sollte schon etwas Farbe bekommen. Zum Schluß etwas Sojasoße zugeben und unter Rühren einkochen bis alle Flüssigkeit verdampft ist.
EDIT: Während das Hack in der Pfanne bruzzelt ständig zu große Klumpen mit zwei *irgendwas* auseinenaderziehen/rupfen. Mit der Würzung kann man natürlich variieren aber das Endprodukt sollte schon eher gut gewürzt sein als zu lasch daherkommen da es sich sonst in Soßen etc. nicht durchsetzen kann.
Kaltstellen und wie Hack verwenden.
sie: ach was für ein schwachsinn, die sollten alle mal nen krieg mitmachen.
WIESO zur HÖLLE kommen bei mir alle menschen immer mit dem krieg argument???
ich meine, okay, wenn ich jetzt im krieg wäre, und jahre lang hunger leide, vielleicht weiß ich danach manches mehr zu "schätzen", oder will auf nichts verzichten..
aber SIE hat keinen krieg mitgemacht, ICH auch nicht, und die TIERE die wir heute ausbeuten und essen udn quälen AUCH nicht??? :shock:
was ist dass denn für ein humbug?