Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich glaube, ich will auch ein vegetarisches Kochbuch. :D Aber... es gibt so viel :? Kann mir jmd eins empfehlen? Es muss nicht vegan sein &...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.061
Ich glaube, ich will auch ein vegetarisches Kochbuch. :D

Aber... es gibt so viel :?
Kann mir jmd eins empfehlen? Es muss nicht vegan sein & sollte halt Rezepte haben, wo nicht überall Käse (mag ich nicht) oder irgendwelche "ausgefallenen" Zutaten drin sind. Und sollte günstig sein ^^

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.062
ok, habs nur durch Zufall entdeckt und musste an dich denken.

Das Eisbuch ist... naja etwas seltsam. Als Grundzutat werden oft Avocados verwendet. Das schreckt mich etwas ab. Aber alle Rezepte lassen sich ohne Eismaschiene herstellen. Vielleicht teste ich ja mal das ein oder andere Rezept.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.063
Tierfan, ich finde "vegan lecker,lecker" ja total toll. Das hat sich bisher am meisten rentiert, weil ich wirklich oft damit koche.
Ansonsten stehen die bei mir auch eher im Regal oder inspirieren. Ein vegetarisches hab ich auch nicht so wirklich hier...

Natürlich trotzdem Danke, Seraph!
Leider wars ein Flop. Ich such mir aber auch mittlerweile am liebsten meine Rezepte auf irgendwelchen Blogs zusammen.

Das Eisbuch ist... naja etwas seltsam. Als Grundzutat werden oft Avocados verwendet. Das schreckt mich etwas ab.
Urghs! Würde mich auch abschrecken. Aber ich hab schon oft von Avocados in Süßspeißen gehört. Der Orinignale Eierlikör (oder der Vorgänger von dem, was wir heute als Eierlikör kennen) wurde auch mit Avocados gemacht.

Was ich euch noch mitteilen wollte: Wilmsburger Pizzaschmelz gitb´s jetzt auch bei Tegut! :eusa_dance:
Hier kann man schauen, welche Märkte ihm im Sortiment haben:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.064
Wow, sogar in Korbach gibt's den.. wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, werd ich evtl nochmal eine Packung kaufen. Aber ich bin immer noch der Meinung das er seltsam süß ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.065
Ich finde den immer nur sehr Mild, so wie Gouda.
Gestern auf unserer Pizza war er jedenfalls himmlisch. Und durch die feuchtigkeit ist er sogar gut geschmolzen.

Anhänge

• IMGP2461_web.jpg
    IMGP2461_web.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 89
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.066
Ich war grad auf der Rapunzel-Homepage um mal ein paar Mandelmus-Rezepte zu suchen.
Die haben da über 600 (meist vegane) Rezepte. Und alles schaut soooo lecker aus.

Empfehlenswert. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.067
Hat jemand von euch schon mal den No-Muh Golden probiert ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.068
Kann sein, dass ich ihn mal auf der Veggie World probiert hab.
Bis auf die eine Käsesauce waren die alle nicht so geil... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.069
Ja, geil ist wirklich was anderes, der wirkt total mehlig auf mich Oo Und ich dachte, ich habe einfach nur ein schlechtes Stueck erwischt ..

Aber ich habe gerade ein Rezept gefunden, das werde ich mal probieren. So roh essen kann man den ja nicht *huestel*

Die Kaesesauce ist gut ?
Ich habe hier noch den Melty (hatte Golden und Melty zum Probieren gewaehlt), vllt nehme ich die Kaesesauce dann mal ..

__

Dafuer ist mein Tomaten-Schnittlauch-Vrischkaese absolut wunderbar cremig geworden und macht einfach nur Lust nach mehr :shock:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.070
Beim Durchprobieren waren die alle total mehlig... :?
Fand ich nicht so geil.

kann auch sein, dass das auf der veggie World der Melty war. Die hatten da so ne Sauce, die war echt gut und der Typ meinte, zum Überbacken wäre die ganz gut. Ich bin aber der Meinung, dass die Packung aussah...

Ich denk mir aber generell bei so Käse immer: Würde sich da mal ein Käseexperte dran machen, hätten wir viel geileren veganen Käse!

Nussmuß muss ich echt mal ausprobieren!

Frischkäse? o_O
Wieder der von dieser Silch seite?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.071
Der Melty ist so ne Wurst ^^
Also wenns ne Tuete war, dann sicher eher die Sauce *denk*

Nunja, wenn die alle so mehlig waren, muss ich wohl nicht weiter durchprobieren - bis auf die 2 Schmelzsorten ^^ die Hoffnung stirbt zuletzt, zumal ich eh kein Genie bin, was Hefeschmelz angeht *huestel*

Ja, silch Grundrezept .. aber mehr als den danach zu kochen tu ich nicht. Kommt halt jede Menge Zeugs dazu ^^ vor allem Oel, "Molke" und Gewuerze. Dann schoen cremig puerieren und am Ende die Kraeuter unterruehren .. yammie ..
Mittlerweile scheine ich den Dreh rauszuhaben, sodass er nicht gleich mehr so mehlig schmeckt ^^ am Anfang musste er noch ein wenig ziehen, damit es besser wurde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.072
Also, ich habe gelesen, dass der No Muh Melty "echtem" Käse am nächsten kommen soll... :eusa_think: Hab ihn aber noch nich probiert.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.073
Ich konnte mich ja auf der Veggie World durchprobieren. Wir haben auch schon ein paar mal welche bestellt, die waren alle, bis auf den Wilmsburger, ganz weit weg von Käse.

Einer davon lebt auch glaube noch in unserem Kühlschrank. Mein Freund wollte den Mal probieren und da steht er dann nun seit einem gefühlten Jahr und schimmelt nicht. Alle waren bisher mehlig, zu hart, zu käsig oder alles zusammen.

Ganz geil waren noch diese Streukäsesorten für über die Nudeln, da nehm ich aber jetzt Hefeflocken, weil die halt günstiger und immer da sind.
Diesen Melty werd ich aber wohl auch mal versuchen.
Ansonsten bleib ich beim Wilmsburger.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.074
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #4.075
Ich hab mich gestern auch wieder mal kurz durch vegetarische/vegane Kochbücherregal in der Buchhandlung gekämpft.

Vegan for Fit war eingepackt - määh. Aber werd das mal wenn ich mehr Zeit hab ansehen.
Das dünne, hässliche von Attila fand ich aber von den Rezepten her total ansprechend, aber das Buch ansich sieht schrecklich aus.
Björn Moschinski fand ich nicht soooo toll. Der arbeitet irgendwie ziemlich viel mit Ersatzprodukten.

Aber kaufen würd ich die Bücher alle zusammen gerne. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.076
Ja Lara, das geht mir bei Björn Moschinski auch so. Konnte da lediglich 2 - 3 Rezepte drauß kochen, die mir zusagten, weil ich diese Ersatzprodukte nicht hatte und die auch nich gerne essen mag. Nein, nein.

Bei Attila ist das schon anders, da findet man alles im dm und zur Not auch im Bioladen. Ich koche quasi jeden Tag Attila-Sachen und mag sie totaaal gerne. Auch wenn Attila selbst nich so mein Fall ist, auf seiner Fb-seite is er jetz nich so sympathisch...tüdelü...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.077
Ich les grade das "Meine Rezepte für eine bessere Welt" von alicia Silverstone und finds super. Die ersten knapp 200 Seiten ist sehr viel erklärt, auch warum Fleisch und Milch schlecht für uns sind etc. und dann kommen noch 120 Rezepte. Also für den Einstieg oder für "Unentschlossene" kann cih das sehr empfehlen.
Es ist sehr gut geschrieben, hab gestern 100 Seiten am Stück gelesen. Was schade ist, dass nur bei einigen Rezepten Bilder mit drin sind. Das ist als einsteiger sehr schwer, wenn man sich die Zutatenliste anschaut und die hälfte davon nicht kennt oder erstmal gar nicht aussprechen kann, woher soll ich dann wissen ob ich da appetit drauf hab :roll:

Sobald ich das Buch durch hab, werd ich die "China Study" lesen. Und morgen mach ich zum ersten Mal selber Seitan, bin gespannt wie das schmeckt :mrgreen:

Kann man den einfrieren? auch wenn der Verarbeitet ist? Ich mach ein Gulasch und einen Polentaauflauf damit und da mein Freund das nicht isst... :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.078
Ja, Seraph, um das tiger ich auch schon länger rum...

Was ist denn das dünne hässliche von Attila? :eusa_think::D

Ich fand das Buch von Alicia immer so ein bisschen.... hmm... esoterisch?
Also irgendwie ein bisschen zu abgedreht. Aber es interessiert mich auch, ich finde sie ganz sympatisch.

Seitan einfrieren ist kein Problem. Mach ich auch immer, auch verarbeitet.
Wäscht du aus oder machst du´s mit Glutenmehl?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.079
und dieses Matchazeug. 30g Matchapullver

Oha..Matcha..
das ist der größte Humbug^^
ein Kollege meines Freundes hat das Zeug mal verkauft.
Richtig mit Lizens und so..er sagt mittlerweile auch..was ein kappes^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #4.080
Warum Humbug?
Für mich war das immer nur ne Zutat, die leckeren geschmack und ne nette Farbe gibt. So wie Zimt oder so. :eusa_think:

Oder sagt man Matcha auch noch ganz tolle heilkräfte nach?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben