Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ist eben Grüntee. Dem sagt man ja so einiges nach. Soll Fettverbrennung ankurbeln, freie Radikale bekämpfen und sowas alles.
Ich find es voll...
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.081
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ist eben Grüntee. Dem sagt man ja so einiges nach. Soll Fettverbrennung ankurbeln, freie Radikale bekämpfen und sowas alles.
Ich find es voll interessant, die die Teezeremonie von statten geht, wenn man richtigen Matcha trinken will.
Auch sowas, was cih noch nei gehört habe :mrgreen: Macht das nen großen Unterschied, ob man da jetzt Matcha oder normalen grünen Tee nimmt?
Ich mach den Seitan mit Glutenmehl.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.083
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Also im Buch wird Matcha so beschrieben wie Kaffee. Man soll es nich abends trinken, weil man aufgedreht wird... zumindest habe ich das so verstanden. :eusa_think:
Bestellt habe ich es aber auch noch nich, habe mir für den Anfang erstmal ne Packung grünen Tee gekauft.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.084
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Grün und Schwarz Tee enthalten ja auch Teein. Das wirkt genau so wie das Koffein in Kaffee. Aber da macht es keinen Unterschied, ob man jetzt Schattentee (Matcha) oder normalen Grüntee nimmt.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.085
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Hab heute zum ersten mal Seitan-Würste selber gemacht :mrgreen: Ich hab keine Ahnung, wie das eigentlich schmecken soll, aber so wie ichs gemacht hab schmeckts mir ganz gut Heute hab ich mir die einfach in die Pfanne gehauen (die neue Pfanne die ich mir im TV bestellt hab- meine Oma ist schuld ) und morgen gibts aus dem Rest dann Gulasch!
Und natürlich hab ichs auch dokumentiert!
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.086
G
Gast50204
Guest
Mieze, das "dünne, hässliche von Attilla" ist dieses weiß-blaue Heftchen, wo es glaub ich drei Teile davon gibt. Das kennst du doch oder?
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.087
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
Hach, mein Freund ist toll. ♥
Als er mich gefragt hat, warum ich Vegetarier bin war sein Kommentar dazu: "Klingt logisch.", und als wir gestern mit ein paar Freunden im Cafe saßen, hat er gefragt, ob es mir was ausmacht, wenn er was mit Fleisch ist.
Macht es mir absolut nicht, aber ich fand es soooo lieb, dass er gefragt hat.
Und meine Freundin meinte, als wir überlegt haben, wo wir essen gehen, dass es da auch was vegetarisches geben muss, dass hat mich auch gefreut.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.088
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Mieze, das "dünne, hässliche von Attilla" ist dieses weiß-blaue Heftchen, wo es glaub ich drei Teile davon gibt. Das kennst du doch oder?
Heute gibt´s bei uns übrigens deep fried Tau Kwa zu Kartoffel + Kürbis aus dem Ofen.
Ich hab keine Ahnung, was genau das ist. Sah aber so aus wie Naturtofu mit einer "Haut"....
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.089
Nienor
Punkte Reaktionen
493
Hier gabs heute verdammt leckere Pizza mit Spinat, Pilzen, Falafel und Zwiebel ^^ Yammie, da brauchts nicht mal Kaese =)
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.090
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Bei mar gabs einen Auflauf bestehend aus Brokkolie, Pilzen. Tomaten und Nudeln. War echt total lecker.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.091
Ronnie2002
Punkte Reaktionen
2
wir waren heut essen, ich hab nen gemüseschnitzel mit kroketten genommen, das schnitzel war halb so groß wie ne hand und es gab genau 3 Kroketten :eusa_think: mit nem kleinen gemischten salat hats dann 10.50€ gekostet aber ich war nicht satt :roll:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.092
Loscampesinos
Punkte Reaktionen
0
Wir bestellen heute abend... Gibt Salat ohne Dressing xD. Das mach ich dann selbst. :lol: Aber ich bin zu faul zum Schnibbeln und veganen Bestellservice gibbet hier nisch. :evil:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.093
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
ich futter grade mein Gulasch aus den restlichen Seitan-Würstchen von gestern und dazu Bandnudeln. Ist etwas Tomaten-lastig, aber lecker
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.094
G
Gast50204
Guest
Um nicht aus der Reihe zu tanzen:
Ich hatte heute abend nur Backerbsen-Suppe und einen grünen Salat.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.095
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Nach der Anfänglichen Es-ist-jetzt-tatsächlich-Hersbst depression bekomm ich langsam total lust auf Herbst, Halloween und Kürbisse essen.
Wir hatten ja gestern schon einen aus dem Ofen, mein Freund fand ihn total lecker und fährt heute noch ein paar kaufen.
Und ich bin schon fleißig am Rezepte horten.
Ich summe auch die ganze Zeit "this is Halloween" aus the Nightmare before Christmas. :mrgreen:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.096
Daisy&Crystal
Punkte Reaktionen
0
Das Lied ist genial, mieze.
Ich musste heute improvisieren, weil meine Schwester mir die Frühlingsrollen weggegessen hat. :roll:
Also gabs Sojaschnitzel-Gyros mit Salat und schnell selbstgemischter Joghurt-Sesam-Soße als Wrap und dazu Cocktailtomaten.
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.097
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Kocht hier jemand regelmäßig nach englischsprachigen Rezepten?
Klappt das bisher denn gut?
Ich würde an Weihnachten gerne einen Kürbis Kuchen machen, so einen klassisch amerikanischen. Aber bisher hab ich keine brauchbaren deutschen Rezepte gefunden.
Vielleicht finde ich eins und veganisier es oder es wird ein original Amerikanisches. So sicher bin ich mir da noch nicht.
Englische Rezepte sind für mich aber immer ein bisschen heikel, weil ich angst habe was falsch zu machen... :silence:
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.098
Seraph
Punkte Reaktionen
37
Ich Backe sehr oft nach englischen/ amerikanischen Rezepten.
Das klappt super. Am Anfang musst ich zwar ab und zu nachsehn, was etwas auf deutsch heißt, aber inzwischen ist das echt easy. Achja, und die Temperaturen, die sind in Fahrenheit angegeben, die muss man natürlich auch dann in Celsius "umrechnen" oder einfach in einer Tabelle nachschlagen.
Ich hab glaube ich ein veganes Kürbis-Pie Rezept. Oder ist das nicht "kuchig" genug?
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.099
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Doch, Kürbis Pie ist genau richtig.
Woher hast du denn eine Tabelle?
Und was ist eine Unze?
okay, und übersetzt du die dann und tippst sie dir ab oder frei aus dem Kopf?
Ich hab manchmal ein bisschen Angst, dass dabei was schief geht oder total exotische Zutaten dabei sind, die man hier nicht bekommt. Die deutschen Rezepte lassen was Kürbisse und Halloween angeht aber einfach ein bisschen zu wünschen übrig...
Veggie-Plauderthread Beitrag #4.100
Karamellogramm
Punkte Reaktionen
0
Mieze, du hast Kürbis aus dem Ofen gemacht? Wie kann ich mir das denn vorstellen? Hab hier noch ein Hokkaido-Exemplar liegen und weiß nicht, was damit anfangen. Schon wieder Suppe mag ich nicht. :eusa_think: