Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Bei uns gibts das nur von alnatura ;) Hmm mal schauen, ich glaube mich hat letzens auch die konsistenz gestört weil ich so das gefühl hatte...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #581
Bei uns gibts das nur von alnatura ;)

Hmm mal schauen, ich glaube mich hat letzens auch die konsistenz gestört weil ich so das gefühl hatte fleisch zu essen :S
kann man denn jetzt eig auch streichwurdtähnliches aus dem natur machen oder nich? :)

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #582
ja klar.
Rezepte findest du bestimmt im Internet.
Ich hatte auch mal eins für Tofu-Streichcreme gepostet, aber im Rezepte-Thread.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #583
Ich wusste nicht so ganz was ich eingeben sOll, habe dann iwas komisches eingegeben bei google bin ich aber nich so ganz fündig geworden. Ich probiers naccher wenn ich am computer bin nochma.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #584
"Aufstrich Tofu" ;)

Vielleicht noch Rezept dahinter und du findest bestimmt einiges. :angel:
Oder nochmal im Rezepte-Thread nachfragen. Schnitzi hat da bestimmt was. :cool:

Falls du nix findest: Tofu klein machen (mit ner Gabel), Pürieren, Sojamilch/Wasser dazu bis alles schön cremig ist und dann ein Paar Zutaten nach wahl Dazu: Kräuter, Knoblacuh, Tomatenmark, Kuvertüre, Nüsse, oderoderoder...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #585
Ich weiß jetzt nich mehr was ich eingegeben hab aber ich glaube einfach "tofu streichwurst" oder so :eusa_shhh:
Ich hab jetzt mal bei google gesucht, aber da hat man immer knoblauchzehen und so gebraucht & das hab ich nich daheim, aber ich würds so gern noch heute machen :(
Meinst du/meint ihr ich könnte einfach nur kräuter, vllt Öl und so reintun?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #586
joa, der Pürierte Tofu ist wahrscheinlich nicht besonders cremig, dann kannst du ja einfach Flüssigkeit dazu geben bis es cremig wird.
Kannst ja einfach mal austesten wie viel. Und dann irgendwas dazu.
Wenn du nur Kräuter reinmachen willst, dann würde ich ordentlich würzen. Schmeckt ja sonst nach nix...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #587
Okei ich schau mal, hab jetzt im inet auch noch was gefunden, wo u. a. Tomaten drin waren, vllt mach ich ja auch noch sowas rein ;D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #588
@Mietze
Danke für deine Antwort. Da bin ich schon etwas ruhiger.
Mir fällt das wirklich schwer. Ich bin ein leidenschaftlicher Esser. Hab mir das Rauchen nun seit mehr als einem Jahr völlig abgewöhnt, das war so einfach. Verstehe garnicht wie manche da so Schwierigkeiten haben können. Seit November hab ich 12kg abgenommen, auch das war relativ einfach... aber nun auf die ganzen Sachen verzichten? Ich hoffe ich ziehe das durch.
Die fleischlose Gyrosalternative gibt es hier wohl, aber kostet auch gutes Geld. Anderseits sind wir vor einiger Zeit auf sehr viel Bio umgestiegen, ist ja leider auch nicht ganz billig.
Heute ist wohl der letzte Fleisch-Tag. Die Truhe und der Kühlschrank sind leer. Gleich gibt es noch einmal mein Lieblingsessen vom Griechen. Ich weiß ja wofür ich es tue und dadurch das mein Freund eh kein Fleisch isst wird es wohl einfacher werden.

Eigentlich dumm das mir das so schwer fällt, es geht doch hierbei nur um ein Produkt das man in Zukunft weg lässt.

@Niicky
Auf los gehts los.:mrgreen:

Ihr werdet mich hier bestimmt nun öfter antreffen:uups:

LG Debbi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #589
Viel "Erfolg" euch beiden :D

Ich hab jetzt übrigens ein Viertel vom Tofu genommen (was viel zu viel war) und dann reingetan: tomaten, thymian, kapuzinerkresse (blüten), schnittlauch, rucola, maggikraut, knoblauchpulver, burgls (gewürz, eig für kräutersuppe), öl & wasser.
Hat so naja geschmeckt, also war iwie nix besonderes, aber joah ;) ich bin eh heikel (sagen zumindest alle).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #590
Die fleischlose Gyrosalternative gibt es hier wohl, aber kostet auch gutes Geld

Naja, hier kostet das immer so ~3 Euro.
Isst man aber auch nicht jeden Tag.

Bei Aldi süd, Netto, Edeka und Rewe gibt´s aber auch sachen, bis auf Rewe bekommt man das auch ganz günstig.

Nach einiger Zeit ist es auch nicht mehr schwer. Ihc verzichte auf nicht´s , hab auch keine Gelüste mehr.
Wenn ich doch mal Lust bekomme auf etwas Herzhaftes, dann kann ich ja trotzdem Würstchen, Schnitzel, Cordon Bleu usw. Essen.
Wird schon.^^

Tierfan, es kommt halt immer auch auf die Gewürze an.
Bei Tofu muss man da schon richtig würzen, klappt bei mir auch nicht immer.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #591
Yippieh, ich habe brauchbaren Ersatz fuer meine Panadesucht gefunden =) einfach panierter "frittierter" Tofu :003:
Jetzt muss ich nur noch schauen, dass meine Wuerzmarinade schoen am Tofu unter dem Paniermehl haengen bleibts, damit mans auch schmeckt =)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #592
@Tierfan: Für Aufstrich würde ich es evtl mit Seidentofu probieren, der ist dann nicht so krümelig... Zur not etwas mit Pfeilwurz oder Johannesbrotkernmehl andicken wenn es zu weich weren würde

@Mieze: ja ich weiß was Sattmacher bei WW sind :) Und danke für das Bild. Ich hätte jetzt eher an eine Art Käsekuchen gedacht. Auf Frischkäse bin ich jetzt gar nicht gekommen. Das Schokoladenbild sah ja doch eher nach Edamer oder so aus *grusel*

@debbi: so schwer, ist es eigentlich nicht, sich gesund und vegetarisch zu ernähren. Es gibt wirklich viele leckere alternativen zu Gyros und Co. Tofu ist nicht Teuer, genau so Sojasoße nicht. Etwas Gyrosgewürz dazu, anbraten und du hast leckeren Gyros ersatz. Wie nah der Geschmack an echtes Gyros ran kommt weiß ich nicht aber es ist zumindest lecker und hat sicher nur ein drittel an Fett.

Hat jemand eine Idee für etwas Süßes ohne Kohlenhydrate? Ich hab total Lust auf was süßes. Da ich Momentan SiS mache, kann ich leider heute nicht mehr an meine Süßigkeiten ran. und ich glaub bis morgen dreh ich durch :x das dauert jetzt schon 3 Tage an und bis jetzt war ich standhaft...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #593
Tofu ist nicht Teuer, genau so Sojasoße nicht. Etwas Gyrosgewürz dazu, anbraten und du hast leckeren Gyros ersatz.

Das muss ich auch mal Probieren.
Tofu und ich, wir freunden uns ja gerade erst richtig an.♥

• Veggie-Plauderthread Beitrag #594
Hui, war heut wieder mal bei euch im Lande und hab gleich ein Valess mitgenommen.
So selten wie ich das bekomm, ist mir die Herstellung und Haltung von den Tieren da pupsegal. Man muss sich auch mal was gönnen. :)

Gab nur noch Champignonsschnitzel, mal sehen wie's wird. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #595
das Gewürz von Wagner (gibts im Kaufland bei uns) ist lecker, ohne Geschmacksversterker so weit ich weiß und ohne bösen tierischen schnickschnack.
Das benutz ich immer. tofu in streifen schneiden, mit soßasoße und gewürzen vermengen. etwas ziehn lassen und anbraten oder gleich anbraten egal... je nachdem wie schnell es gehn muss.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #596
@Tierfan: Für Aufstrich würde ich es evtl mit Seidentofu probieren, der ist dann nicht so krümelig... Zur not etwas mit Pfeilwurz oder Johannesbrotkernmehl andicken wenn es zu weich weren würde
Gibts bei uns (zumindest im DM) nicht^^

So, nachdem ich gestern Sojaschnetzel & Räuchertofu (hat da nicht jmd gesagt, das kann man aufs Brot tun? wie? :uups: also trotzdem braten, oder?) gekauft habe, gabs heut Mittag Tomatensoße mit den Sojaschnetzeln drin & dazu Spaghetti, ich hab die Sojaschnetzel kaum geschmeckt (vllt hätte man mehr reintun sollen), aber eklig wars auf jeden Fall nich ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #597
(hat da nicht jmd gesagt, das kann man aufs Brot tun? wie? :uups: also trotzdem braten, oder?)
Ich ess den immer Roh, mit Senf + Salz auf dem Brot.

das Gewürz von Wagner (gibts im Kaufland bei uns) ist lecker, ohne Geschmacksversterker so weit ich weiß und ohne bösen tierischen schnickschnack.
Das benutz ich immer. tofu in streifen schneiden, mit soßasoße und gewürzen vermengen. etwas ziehn lassen und anbraten oder gleich anbraten egal... je nachdem wie schnell es gehn muss.

Muss ich mal suchen. Am besten auch noch irgendwelche Gewürze für andere Gerichte die ich mal aus Tofu machen will.
Wie viel benutzt du zum würzen? :uups: Ich bin da immer noch nicht so geübt drin.

Gibt´s eigentlich sowas wie Fondor in vegan?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #598
Ich ess den immer Roh, mit Senf + Salz auf dem Brot.
echt? ich hab ihn ja noch nicht ausgepackt, also auch nicht versucht den zu schneiden, aber kann mir das grad nicht so vorstellen :D

Hm, ich hab immer noch ein Viertel vom normalen Tofu daheim, muss zuerst den verwenden *hmpf*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #599
echt? ich hab ihn ja noch nicht ausgepackt, also auch nicht versucht den zu schneiden, aber kann mir das grad nicht so vorstellen :D

joa, ist dann so ein bisschen wie Wurst. Nur nciht so intensiv im geschmack, dafür abe rleciht rauchig. Also so wi Räuchertofu eben. ;)
Ich hatte die andere Hälfte in zusammen mit Nudeln. Ich hab den Tofu in Sojasauce eingelegt und dann Angebraten (ich hab die Sojasauce zum Braten genommen) und dann Nudeln dazu gemacht. Dann noch eine Schiebe Käse dazu und fertig. :cool:
Sojasauce gibt´s übrignens auch im DM.

Hm, ich hab immer noch ein Viertel vom normalen Tofu daheim, muss zuerst den verwenden *hmpf*

Ui, immernoch?
Sparsam ... :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #600
joa, ist dann so ein bisschen wie Wurst. Nur nciht so intensiv im geschmack, dafür abe rleciht rauchig. Also so wi Räuchertofu eben. ;)
Ich hatte die andere Hälfte in zusammen mit Nudeln. Ich hab den Tofu in Sojasauce eingelegt und dann Angebraten (ich hab die Sojasauce zum Braten genommen) und dann Nudeln dazu gemacht. Dann noch eine Schiebe Käse dazu und fertig. :cool:
Sojasauce gibt´s übrignens auch im DM.

Ui, immernoch?
Sparsam ... :eusa_think:
Ui, danke für die Idee mit den Nudeln, das kann ich dann ja mal so versuchen wie Wurstnudeln :D
Ich hatte letztes Mal gar nicht geschaut wegen Sojasauce :eusa_doh:

Ja, leider. Hatte zuerst eine Hälfte genommen und einfach angebraten, das hab ich aber trotzdem nicht fertig gegessen. Und dann eben mit der einen Hälfte den Aufstrich gemacht & der Rest ist noch übrig & ich weiß auch gar nicht wie lange der hält.? Also wenn er in Alufolie im Kühlschrank ist ^^

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben