Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab die auch erst letzens entdeckt. Steht unten bei den Essigflaschen und so. Weiß ich garnicht. So drei oder vier Tage... Am besten soll man...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #601
Ich hab die auch erst letzens entdeckt.
Steht unten bei den Essigflaschen und so.

Weiß ich garnicht. So drei oder vier Tage...
Am besten soll man Tofu ja in einem Tupperdöschen mit Wasser aufbewahren,
bei mir hat´s aber auch so immer geklappt.
Notfalls kannst du ihn ja auch einfrieren und später verarbeiten.

Die Konsistenz verändert sich dadurch aber. Find ich aber auch ganz gut.

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #602
Ich hab die auch erst letzens entdeckt.
Steht unten bei den Essigflaschen und so.

Weiß ich garnicht. So drei oder vier Tage...
Am besten soll man Tofu ja in einem Tupperdöschen mit Wasser aufbewahren,
bei mir hat´s aber auch so immer geklappt.
Notfalls kannst du ihn ja auch einfrieren und später verarbeiten.

Die Konsistenz verändert sich dadurch aber. Find ich aber auch ganz gut.
Ich weiß doch nicht mal, dass es dort Essig gibt :D

Hm, ich hab kP seit wann ich den da habe, aber vllt lässt sich ja heute Abend was draus machen :)
Oh, das wusst ich gar nicht, aber das ist ja auch mein erster Tofu gewesen :mrgreen:

Achja, sorry dass ich immer nur frage & keine Antworten auf eure Fragen gebe, aber bei uns gabs Tofu und so halt nie ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #603
Seraph, ich versuch jetzt wenn ich Hunger auf Schoki und Co habe Apfelmus zu essen. Es schmeckt süß und schmeckt(mir zumindest ^^), pro 100g sinds ca 60Kalorien, weiß nicht ob dir das schon zuviel ist. Aber im Vergleich zu Schoki joa xD.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #604
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #605
Meine Mutter ist grad auf dem weg Tofu kaufen :D
ich habs noch nie gegessen und hab grade auch null plan was ich damit machen kann :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #606
Meine Mum hat mal Gemüse gemacht, dazu das Tofu gewürfelt und angebraten ^^. Aber sonst hab ich eigtl noch nichts mit Tofu gemacht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #608
ich hab das glaube ich geschrieben mir dem Räuchertofu auf Brot. Ich esse dazu auch Senf aber kein Salz dafür aber auch roh. Schmeckt mir wie diese Würstchen aus dem Glas die ich eigentlich nie mochte... der Tofu ist etwas milder darum ist es eigentlich ganz lecker.

Zum eine Menge fürs würzen hab ich nicht, ich mach das Pi mal Daumen. Ich schätze auf einen Tofublock 3-4 Spritzer Sojasoße. und evtl 2 TL Gewürz. So das alles einmal ummantelt ist. Das was in der Schüssel zurück bleibt, kipp ich einfach mit in die Pfanne.

Ich hab grad festgestellt, das Stevia echt geil ist. Ich hab seit etwa 2 Jahren eine Pflanze zu Dekozwecken hier und gerade aus verzweiflung ein viertel Blatt zerkaut, das der Heißhunger auf Süßes weg geht. Der Geschmack ist eigentlich nicht schlecht und Kohlenhydrate hats auch kaum. Es hat ein wenig geholfen.. Schoki wäre mir trotzdem lieber gewesen.. ich freue mich sooo aufs Frühstück morgen früh. Das glaubt mit keiner.

bzgl des Fondors... ich benutze sowas nicht aber was ist daran nicht vegan? ist "kann Spuren enthalten von" schon zu unvegan? Die meisten Veganer die ich kenne achten nicht auf Spuren...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Federchen danke für den tipp, hab ich total übersehn. Es geht mir nicht um die Kalorien, ich darf abends keine Kohlehydrate zu mir nehmen. Also kein Obst, kein Getreide keine Kartoffeln und kein Zucker.
Den ganzen Tag hab ich damit kein Problem ausser ab 16 Uhr.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #609
Zum eine Menge fürs würzen hab ich nicht, ich mach das Pi mal Daumen. Ich schätze auf einen Tofublock 3-4 Spritzer Sojasoße. und evtl 2 TL Gewürz. So das alles einmal ummantelt ist. Das was in der Schüssel zurück bleibt, kipp ich einfach mit in die Pfanne.

Ok, aber du würzt schon "gut", also viel bzw. so, dass man auch sieht, dass es gewürzt wurde? Verstehst du? :?
Ich hab seit etwa 2 Jahren eine Pflanze zu Dekozwecken hier
Da steht seit 2 JAHREN eine heilige Stevia Pflanze bei dir rum und wurde noch nicht gegessen? :shock: :mrgreen:

bzgl des Fondors... ich benutze sowas nicht aber was ist daran nicht vegan?

Da war Milch und/oder Ei drin. Nicht nur in Spuren.
Da war sogar ein Siegel drauf, dass es "nur" vegetarisch ist. Finde ich bei Fondor irgendwie eklig.
Vielleicht finde ich ja ein Ersatzprodukt von der Konkurrenz. :eusa_think:
ich dachte bisher auch immer, dass es sowas wie Fondor nur von maggi gibt. Stimmt aber nicht.

@ Niicky :

Chefkoch alleine hat 581 Rezepte mit Tofu. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #610
Danke dir Mieze :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #611
ich hab eine Fondorpackung im Schrank... mein Freund kann seine Suppe nciht ohne Fondor und Maggie.. da steht nix von Ei oder Milch drauf. Es gibt Glutamat pur von der selben Firma wie das Gyrosgewürz. oder sowas wie vegeta ist wohl sowas wie Fondor und kroatisch. eine kroatische Freundin benutzt das immer. Gibts im Supermarkt. Ob vegan weiß ich allerdings nicht.

Das Gewürzt wurde sieht man ja, liegt vielleicht daran, das man die Gewürzbestandteile alle erkennen kann. Ist nicht gemalen oder so, nur "kleingehäxelt".

• Veggie-Plauderthread Beitrag #612
Ich hab jetz lust auf Tofu ! :lol: Stells mir irgendwie gut vor, auch wenn ihr alle schreibt es schmeckt nach nix und so ^^ Ist das wirklich so wie fleisch? Ich glaub ich könnt nix essen das die gleiche konsestenz hat wie fleisch ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #613
hmm... vielleicht hab ich da auch was verwechselt. :eusa_think:

Naja, die Konsistenz kommt Fleisch schon nahe, aber Tofu ist halt Tofu.
Viele denken ja, dass Tofu ein ersatzprodukt ist.
Isses aber nicht, Tofu ist ein eigenständiges Nahrungsmittel.

In Asien gibt´s auch viele Fleisch/Fischgerichte mit Tofu.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #614
mieze: da steht das es vegan ist...

Tofu hat meine Meinung nach kein bisschen die Konsistenz wie Fleisch. Es ist nicht faserig. Es ist elastischer um es mal so zu beschreiben. Und wer nicht richtig würzt und (normalen) Tofu pur isst ist selber schuld *G* Tofu kann soooo lecker sein. Selbst mein Freund sagt, es ist nicht so schlim wie die alle immer im Fernsehn tun und das soll was heißen *G*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #615
Naja ich werds wohl iiirgendwan mal probieren, unsere köche werden schon wissen wie man sowas schmackhaft macht.... besser als ich zumindest ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #616
Ich hab jetz lust auf Tofu ! :lol: Stells mir irgendwie gut vor, auch wenn ihr alle schreibt es schmeckt nach nix und so ^^ Ist das wirklich so wie fleisch? Ich glaub ich könnt nix essen das die gleiche konsestenz hat wie fleisch ...
Ich fand es hat die gleiche Konsistenz, aber ich weiß auch nicht mehr richtig, wie Fleisch schmeckt. Joah, aber vllt gewöhne ich mich ja dran, dass Tofu kein Fleisch is ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #617
Tatsache.
Dann wars wohl doch "kann spuren von... enthalten" was mich verunsichert hat.

Super. Endlich wieder Fondor.

wie die alle immer im Fernsehn tun

Das übliche halt:

"Tofu, näähh! Dat schmeck doch nach nix! Essisch nüscht!"
"Also schon mal Probiert?"
"Nääähh! Schmeckt ja nix!"

Ah, ja. :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #618
komisch ich bin jetzt seit 8,5 Jahren Vegetarierin und bilde mir ein, immer noch zu wissen wie Fleisch schmeckt. Gerade wenn man es riecht.

mieze super wiedergespiegelt :clap:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #619
@Seraph: Ich liebe zwar den Geruch & bei Huhn & vllt auch Salami weiß ich es auch, aber beim Rest nicht wirklich :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #620
Salamigeruch ist sooo wiederlich *G* ich ekel mich jedesmal wenn ich die Salamidose von meinem Schatz abwasche und mir der Geruch entgegenkommt. Genau so schlimm wie Bratwurststände... obwohl die sind schlimmer
Den einzigsten Geruch den ich mag ist Brathähnchengewürz... Hähnchen an sich riecht sicher nicht stark.
Und den Geschmack bekommt man super mir Hähnchenschlägeln von Vantastic foods und Hähnchengewürz hin. Würzen ist glaube ich wirklich das wichtigste.

mieze was ich noch fragen wollt... ernährst du dich vegetarisch oder vegan?

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben