Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Ich hab letzens Basilikumtofu gegessen :049: Der schmeckt richtig lecker. :D
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #561
Ich hab letzens Basilikumtofu gegessen :049: Der schmeckt richtig lecker. :D

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #562
Ja, es gibt schon geilen Tofu.
Mein Freund liebt den Alnatura Erdnuss Tofu, Mandel- Nuss ist auch ganz nett und Paprika stell ich mir auch toll vor! *jummie*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #563
Hey :)
also ich gehöre jetzt seit knapp 2 Monaten zu den Vegetarier. Das fleisch fehlt mir rein garnicht :)
das einzigste was mir wirklich fehlt sind Gummibärchen von Haribo :D

lg Nicky

• Veggie-Plauderthread Beitrag #564
Kommt drauf an, wie duenn die Scheiben sind und wie gut du gewuerzt hast ;) Je duenner, desto besser .. besser als gleich anbraten waere einlegen in Sojasauce, Oel und Gewuerzen gewesen, damit der Geschmack in den Tofu ziehen kann ;)
Hatte so einen halben cm dicke gemacht. Sojasauce hatten wir eben keine :silence:

Ich hab 2 1/2 Scheiben runterbekommen, mehr ging echt nicht, das hat so komisch geschmeckt. Habe es mit Reis & Ketchup runtergewürgt :silence:
Aber vllt lags auch dran, dass mir die "Konsistenz" so fleischig vorgekommen ist.

Hab jetzt die andere Hälfte noch im Kühlschrank, meine Mutter meint ich soll da morgen Bolognese oder so machen... kann man sonst noch was anderes machen?
Also ich brauch kein Rezept sondern nur, was man da so damit machen kann ^^ Also ich mein kann man das nur so anbraten oder auch für was anderes nehmen?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #565
das einzigste was mir wirklich fehlt sind Gummibärchen von Haribo :D

Von haribo gibt´s doch auch ein paar Sachen ohne Gelatine. Und ansonsten: Gummibrächen ohne Gelatine kaufen. ;)

Am geilsten ist eigentlich einlegen, Braten und dann irgendwo dazu.
z.B. zu Nudeln oder in den Salat. (mag ich jedenfalls am liebsten)
Tofu ohne alles schmeckt schon nicht so doll.

Man kann ihn aber gut würzen und dann irgendwo drunter mischen.
Kartoffelgulasch, Geschnetzeltes oder Curry würde auch noch gehen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Loscampesinos, es gibt bei Aldi noch einen fettarmen Käse mit Mocro-Lab. ;)
Irgendein französischer ...

Off-Topic
Sag mal, wir Tofu beim ProPionts Programm eigentlich als Sattmacher gezählt? Ich überlege ihn auch als Sattmacher zu zählen. :angel:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #566
So, ich habs gerade nochmal gesehen:
[video=youtube;-ah_Y2_w8hQ]http://www.youtube.com/watch?v=-ah_Y2_w8hQ&feature=related[/video]

Leute, wir brauchen Vitamine! Wuas kaufen, los los :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #567
Jaja, die Nadine! :D
Zum Glück hab ich noch ne Packung vegetarische Vitaminwurs im Kühlschrank liegen. Und Erdbeerkäääse ist ja auch vegetarisch.

Notfalls gibt´s ja noch

• Veggie-Plauderthread Beitrag #568
*kicher* :lol:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #569
Was ist Erdbeerkäse?! Ich mag gerne Tofu von "Soja so Lecker" aus dem Kaufland. Den Räuchertofu aufs Brot mit Senf... Oder normalen eingelegt und gebraten.
Von Tofu wird man doch schnell satt. Braucht man den dann überhaupt als Sattmacher?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #570
Leute, alle Wuas essen, da sind Vitamine drin!

Danke für die Info Mieze, momentan mache ich grade die Käseregale im Kaufland unsicher. ;D
Esse hauptsächlich den Philadelphia, aber irgendwann muss ich auch mal anderen Käse kaufen. ;)

Dann werd ich wohl mal im Aldi suchen! :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #571
Mir kam grad ne doofe Idee :uups: Kann man aus Tofu iwie Streichwurst oder so machen? Ich wollte es ja in den Mixer hauen, aber das schmeckt dann glaub ich ein bisschen langweilig :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #572
ja, das geht auch. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #573
Mieze war das auf mich bezogen? Wenn ja, wie? Also so in den Mixer werfen ist ja nicht so lecker :mrgreen:

Mir ist schlecht :( Habe ganz dünne Scheiben Tofu in die Pfanne geworfen & gewürzt & wollte es als Schinken oder so verwenden :mrgreen: Aber es war zu lang drin & war schwarzes hartes Zeug :eusa_doh:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #574
ist Erdbeerkäse.
Von Tofu wird man doch schnell satt. Braucht man den dann überhaupt als Sattmacher?
Nein,also ja.
Aber bei Weight Watchers gibt´s solche Sattmacher, die kann man dann essen, bis man satt ist und sich nur eine bestimmt anzahl an Punkten dafür aufschreiben.
Nudeln satt haben bei mir z.B. 4 Punkte, egal von wie viel gramm ich satt werde. ;)
Ich werd ihn aber jetzt einfach als Sattmacher rechnen. Fertig.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja war´s!
Aber ich dachte, es wäre noch nciht zu spät! ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #575
Es is auch noch nicht zu spät, hab ja nicht allen verwendet ;D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #576
*Rein schleich*
Ich mache mich grade auf dem Weg zum Vegetarier bzw. versuch es. Mein Freund isst seitdem er denken kann kein Fleisch, mehr oder weniger weil es ihm nicht schmeckt. Meine Gründe haben wohl eher einen moralischen Hintergrund. Mein Problem... ich esse gerne und vorallem auf Gyros, Döner und Co zu verzichten, wird mir wohl sehr schwer fallen. Daher schieb ich das schon eine ganze Weile vor mir her. Immer mit einem schlechten Gewissen. Nun ist mein Fleischvorrat so gut wie aufgebraucht und ich werde nichts neues kaufen.
Meine (vielleicht etwas dumme) Frage ist nun, ob ich gesundheitlich etwas beachten bzw. ergänzen muss? Mein Freund, isst weder Tofu noch irgendetwas anderes, generell isst er absolut mäckelich. Obst und Gemüse zum größten Teil nur Roh, gekocht rührt er nichts an *grummel* Ich dagegegen esse wohl alles ;). Sein Blutbild ist aber völlig okay. Nur ist sein Körper das seit seinem dritten Lebensjahr gewöhnt, kein Fleisch zu bekommen. Wie sieht das bei mir aus? Worauf muss ich achten? Oder wird sich dieser Verzicht garnicht bemerkbar machen?
Ich bin da nicht so informiert:roll:

Ich bin mal gespannt ob ich das durchziehen kann.

LG Debbi

• Veggie-Plauderthread Beitrag #577
ich esse gerne und vorallem auf Gyros, Döner und Co zu verzichten, wird mir wohl sehr schwer fallen.

Das ist goldig.
Ich dachte am Anfang auch : Uäh! nie wieder Schnitzel, Gyros und co.
Es gibt da aber wirklich viele Fleischalternativen, die echt gut schmecken.
Gyros gibt´s zum Beispiel von Vegetaria (bekommt man hier im Real), das schmeckt wirklich unglaublich authentisch. (Fast schon erschreckend authentisch.)

Döner bekommst du vegetarisch, schmeckt mir mit Mais und Knobisauce auch super.
In einigen größeren Städten gibt´s aber auch schon Veggie-Döner (Vöner :mrgreen:) zu kaufen.
Die Pallette an Alternativen ist sehr breit.

Einfach mal im Supermarkt mit offenen Augen rumlaufen.
Als ich noch Omni war wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt.

Sein Blutbild ist aber völlig okay. Nur ist sein Körper das seit seinem dritten Lebensjahr gewöhnt, kein Fleisch zu bekommen. Wie sieht das bei mir aus? Worauf muss ich achten? Oder wird sich dieser Verzicht garnicht bemerkbar machen?

Hmm.. naja wenn sein Blutbild ok ist. ich weiß leider nicht, wie das so ist bei Vegetarischer Rohkost und was man da so beachten muss. Mit gewöhnung hat das ganze aber nix zu tun.
Du solltest dich natürlich gesund und abwechlungsreich ernähren, aber eigentlich musst du dir keine größen gedanken machen, wenn du halbwegs gesund futterst.
Mangelernährung sollte auch kein Thema sein, wenn du als onmi nicht auch schon damit zu Kämpfen hast.

Als Veganer muss man B12 supplementieren, das bekommst du aber aus vegetarischen, tiereischen Produkten (Milchprodukte, Ei).

Hier nochmal was über die Nährstoffe:
Bei der bösen Organisation die ähnlich wie Petra heißt bekommst du auch nützliche Infos. ;)

Es kann sein, dass es am Anfang sowas wie eine Entgiftungsphase gibt. War bei mir aber nicht so. Auch Gewichtschwankungen solls schon mal gegeben haben, hatte ich aber auch nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #578
Hey Debbi :)
ich begleite dich auf den Weg. Denn auch ich hab beschlossen auf Fleisch zu verzichten.
:)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #579
Achja ich hab heute Räuchertofu & Sojaschnetzel gekauft :)
Aber Sojasauce hab ich immer noch nicht, weiß jetzt nicht, was ich mit dem Stück Naturtofu, das ich noch habe, machen soll *grübel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #580
Vielleciht in Öl und mit Gewürzen einlegen?
Sojasauce ist halt shcön salzig, bekommt man aber bestimmt auch mit einer Normalen Marinade (Öl + Gewürze) hin.

Räuchertofu und ich sind jetzt auch wieder Freunde ♥
Der von Alnatura war echt gut.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben