Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Wie ist denn Schoßgebete so? Hab letztens ne hitzige Diskussion drüber gesehen. Fand Feuchtgebiete schon... richtig mies... irgendwie. Viel...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #641
Off-Topic
Wie ist denn Schoßgebete so? Hab letztens ne hitzige Diskussion drüber gesehen. Fand Feuchtgebiete schon... richtig mies... irgendwie. Viel Ähnlichkeit?

Ich glaub ich mach heute Gemüselasagne mit Käse überbacken. :D

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #642
Meine Oma hat gesagt, Tofu ist nicht gesund, weil in Soja Hormone drin sind... stimmt das?!

:mrgreen::D WAS?
Wie sollen denn die Hormone da rein kommen?
Die meisten sagen immer " Das ganze Soja ist aber nicht gesund, das ist nämlich Gen-Soja!"
Gen-Soja wird aber durch die Bank weg an Nutztiere verfüttert. Vielleicht auch noch irgendwo auf der Welt an Menschen. In D gibt´s aber kein Gen-Soja in Lebensmittel.
Mit Naturtofu bist du sicher. :D

Off-Topic
Wie ist denn Schoßgebete so? Hab letztens ne hitzige Diskussion drüber gesehen. Fand Feuchtgebiete schon... richtig mies... irgendwie. Viel Ähnlichkeit?

Ja schon. Ich fand Feuchtgebiete aber auch gut. Hat mir einfach Spaß gemacht und wird nie das beste Buch aller Zeiten. Schoßgebete ist nur irgendwie "erwachsener" und fährt nicht auf der Ekelschniene.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #643
:mrgreen::D WAS?
Wie sollen denn die Hormone da rein kommen?
Die meisten sagen immer " Das ganze Soja ist aber nicht gesund, das ist nämlich Gen-Soja!"
Gen-Soja wird aber durch die Bank weg an Nutztiere verfüttert. Vielleicht auch noch irgendwo auf der Welt an Menschen. In D gibt´s aber kein Gen-Soja in Lebensmittel.
Mit Naturtofu bist du sicher. :D
Ja, das weiß ich auch nicht oO Darum frag ich ja...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #644
Ach so ja doch!
Da war was!
Asiatinnen sollen wegen dem regelmäßigen Sojaverzehr ja weniger Beschwerden in den Wechseljahren haben.
Da gibt´s doch immer so ne Werbung für Soja Kapseln gegen die Beschwerden.
Wenn du nicht gerade 3 mal täglich an 7 Tagen in der Woche Tofu futterst aber keine Gedanken über sowas machen.

Daran sollten Sie denken, wenn Sie Isoflavone einnehmen wollen
Sojalebensmittel sind für gesunde Erwachsene völlig unbedenklich. Denn die Isoflavone kommen dort in geringen Mengen vor und liegen in einem natürlichen Verbund mit anderen Inhaltsstoffen vor. Vorsicht ist jedoch geboten bei isolierten Isoflavonen (also in Nahrungsergänzungsmitteln).

• Veggie-Plauderthread Beitrag #645
Also doch :D

Ok, ich hoffe ich muss mir jetzt keine Gedanken machen XD

• Veggie-Plauderthread Beitrag #646
ja in Soja sind Hormone, die sind aber in Fleisch auch. aber Soja Hormone sind ja nix schlimmes... und wenns Frau hilft wenn sie mal alt ist, um so besser. Schon in jungen Jahren gegen Hitzewallungen essen hört sich doch toll an *lach*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #647
Soja enthaelt schon Phytooestrogen - also einen aehnlichen Stoff wie das weibliche Hormon.
Es dockt anscheinend an den gleichen Rezeptoren wie das koerpereigene an, hat aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht die gleiche Wirkung. Der Spiegel an koerpereigenem Oestrogen soll dadurch gesenkt werden ..
Gerade das soll aber nuetzlich sein und auch bei Menstrautionsproblemen helfen .. Ich habe es einmal ausprobiert und mir hat es definitiv nicht geholfen :( und der Sojajoghurt war sehr sehr gewoehnungsbeduerftig und nur 2 Sorten (gut, es gibt jetzt eine dritte, die ich gleich mal probiere :003:)

Aber da muesste man sich nochmals genauer reinlesen, die Hormonsache habe ich nun wirklich nicht intensiv betrachtet bisher .. Beim Tierfutter ist Soja ja auch wegen der Phytooestrogene ungern gesehen, was da dran ist, ich weiss es im Moment nicht.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #648
Schade kanns nicht... die asiatische Bevölkerung ist die mit den ältesten Menschen. Und die essen Soja ja in jeder nur erdenklicher Form. Ich glaub damit Soja wirklich hilft muss man es über Jahre hinweg regelmäßig konsumieren von einmal Yofu löffeln wird das glaube ich nix. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #649
Habt ihr eigentlich an Gewicht verloren, seit ihr euch vegetarisch/vegan ernährt?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #650
Nein, ich hatte es damals auch nicht nötig. ^^
Dann hab ich in Irland leider zugenommen, und den Rest davon versuch ich noch loszuwerden.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #651
Ich finde, seit dem ich kein Fleisch mehr esse nehme ich zu.
Denn statt abends nen würstchen zu essen ess ich süßes :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #652
Intressant, die die ich kenne (mich inklusive) haben nämlich alle eher abgenommen oder zumindest nicht mehr zugenommen. Also die Mädchen und Frauen halt.

Männer sind da irgendwie anders^^.

Off-Topic
Da erinner ich mich an einen süßen Spruch:
Männer denken anders als wir Menschen. :p

• Veggie-Plauderthread Beitrag #653
Man muss dazu allerdings sagen, ich hab auch früher höchstens einmal die Woche Fleisch gegessen. Und als dünne neunjährige war es auch ganz gut, dass ich dann nich abgenommen hab.

Aber leider ist es so: Wenn man 5 Monate in einem Haushalt mit nur Weißbrot, kaum Obst/Gemüse und einer Friteuse lebt, dann nimmt man fast zwangsläufig zu, auch ohne Fleisch :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #654
Daisy, jemand, der bei der irischen Kueche nicht zunimmt, hat ein ernsthaftes Problem, entweder gesundheitlich oder ein Problem mit dem Essen .. in Irland kann man fast nicht nicht zunehmen, wenn man sich der Lebensweise anpassen moechte ;) Aber im Aldi haets glaub ich auch Vollkornbrot gegeben ;) aber gegen die vielen Gerichte mit Chips oder allein nur Spots und Gemuese nur in Form von Coleslaw oder baked Beans kommt man kaum an ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #655
Also ich ahb schon von beidem gehört.
Einige sind dünner geworden, weil sie auf einmal angefangen haben sich gesünder zu ernähren und weniger Fast Food zu essen und andere haben sich einmal durch das Vleisch-Sortiment gefuttert und alles mögliche an Rezepten ausprobiert.

Bei mir ist am Anfang glaube nicht viel passiert.
Ich hab mich aber schnell irgendwie besser gefühlt und hatte nach dem Essen kein Bauchweh mehr.

Heute gibt´s Jummi Eingelegten Tofu.

Arbeitskollege von meinem Freund letztens: " Ja und in Thailand, da haben wir ganz viele nationale Gerichte gegessen. Da gab´s dann auch Torfu, der war ja sooo lecker. Hätt ich ja garnicht gedacht!" :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #656
Ich glaube ich hab zugenommen, weils jetzt bei mir eig. nur Nudeln, Gemüse-Nuggets, Pommes, Döner & Pizza und so gibt ... und da ich dann oft nicht satt bin ess ich Chips, Kekse usw.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #657
Ich hab mir Tofu gekauft, natur und räucher. Jetz weiß ich aber nich ganz was ich dadraus machen soll :mrgreen:
Ich will ja kein "gericht" sondern einfach nur das Tofu. Womit soll ich das denn jetz würzen und wie dünn soll ich das schneiden ?

LG

• Veggie-Plauderthread Beitrag #658
ich weiß nicht mehr ob ich zu oder abgenommen hab. obwohl, das war die eit als ich meinen Freund kennengelernt hab.. also ich hab gewollt abgenommen. Lag nicht am Fleischverzicht.

mieze ich hab deinen Erdbeerkäse am Samstag im Laden gesehn und dachte, "könnteste ja mal probieren" er ist aber dann doch im Regal liegengeblieben.... ist nicht vegetarisch :?

xsofiixx du wirst doch sicher gewürze haben, die du gerne isst. Das ist völlig egal, um was für Gewürze es sich handelt. Sie scheiben würde ich so 1/2cm dick schneiden, dann würzen und anbraten.
Wenn du frische Kräuter hast, kannst du die mit wenig Öl zusammen pürieren Salz und Pfeffer dazu und die Tofuscheiben darin ziehn lassen. Oder mit getrockneten Kräutern, fertigen Gewürzen wie Hähnchengewürz oder oder oder. der Fantasie sind keine grenzen gesetzt.
Zitronensaft und Thymian kann ich mir auch gut vorstellen. Leider kenne ich deinen Gewürzschrank nicht. Probier es einfach aus. Vor dem würzen solltest du den Tofu am besten etwas ausdrücken, nicht zu fest sonst wird es Mus

• Veggie-Plauderthread Beitrag #659
Meinen Gewürzschrank kenn ich leider auch nicht ^^
Hab das garde mal ausprobiert. Fazit, zu dünn geschnitten, zu lange angebraten, vielk zu viel Salz. Aber ansonsten wars nich schlecht :mrgreen: Roh hat das räucher tofu richtig gut gerochen.
Mal schauen was unsere Köche da so rauskriegen ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #660
mieze ich hab deinen Erdbeerkäse am Samstag im Laden gesehn und dachte, "könnteste ja mal probieren" er ist aber dann doch im Regal liegengeblieben.... ist nicht vegetarisch :?

na toll. Und ich hab ihn gegessen. :eusa_doh:
Schmeckt aber wie Erdbeerfruchtzwerge. Ist für mich auch kein Lebensmittel. *hust*

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben