Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Weißt du aus welchem Geschäft? Und haben die so richtig richtig nach Schnitzel geschmeckt oder noch eher nach Soja oder so? Ich such immer noch...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #681
Weißt du aus welchem Geschäft?

Und haben die so richtig richtig nach Schnitzel geschmeckt oder noch eher nach Soja oder so?
Ich such immer noch ne gute Valess-Alternative...

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #682
Ähm Interspar glaub ich.
Nja ich kann mich an sowas nicht mehr erinnern :uups: Also es hat nicht nach Tofu geschmeckt, aber das Panier war halt auch viel & es war halt auch iwie hart & so, also würde man das glaub ich eh nicht so schmecken.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #683
Schau doch einfach mal im Reformhaus.
Da wird´s doch die volle Pallette geben .

Ist´s bei euch in Ö echt so Mau mit veggie Produkten? :eusa_think:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #684
Ja, in ö gibts ja kaum so reformhäuser, unsere geschäfte hier sind eig nur billa interspar dm schlecker...sowas halt ...

Ein mädchen hat gesagt das sie gar nicht an die kleinen ferkel denken will weil sie sonst kein fleisch mehr essen kann, was ich gut find weil sie wenigstens noch gefühle für das stück tier hat !
Es is eine landwirtschaftsschule, von daher wissen die schon in etwa wie das is. Hier wird schwein ja auch noch selber geschlachtet, oder auch mal ein huhn .
Und naja einer von denen is haltn richtig krasser, findets richtig geil das sein dad die babykatzen auf den bodengeworfen hat um sie umzubringen :mad: was hier auch keine seltenheit ist. Und er meinte auch das er das schweineblut trinkt und das gut schmeckt oder schweineblut mit knoblauch und zwiebeln "backen" . -.- das is doch psychisch krank.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #685
Und er meinte auch das er das schweineblut trinkt und das gut schmeckt oder schweineblut mit knoblauch und zwiebeln "backen"
Klingt köstlich. :091:

Fleisch essen gilt halt allgemein noch als männlich. Und die Rolle des Ernährers gefällt gerade jungen Männern besonders gut.
Ich muss gerade irgendwie daran denken:

(Soll jetzt nicht heißen, dass Dorf = Unterschicht ist. Ich komm ja selbst aus einem.)

Naja. Ist halt in der Landwirtschaft so.
Wir hatten mal solche Schlachthühner.
Ich mag ja Vögel nciht so gerne, aber die waren in klein echt putzig.
Die sind dann aber irgendwann so fett geworden, dass sie nicht mehr laufen konnten.
Das hat mir so unendlich leid getan.

Zu der Zeit hatten wir auch immer den Sohn eines bekannten da. Der hat mit meinem Papa dann immer so Landwirtschaftskram gemacht und mein Papa hat ihm immer erzählt, Dass die beiden irgendwann die Hühner schlachten.

Der kleine Junge ist dann zuhause in den Hühnerstall gegangen und hat nem Huhn den Kopf abgeschnitten. Die Mutter wollte dann mit ihm zum Psychologen gehen (Der war vielleicht 7), meine Mama hat ihr dann aber gesagt, dass mein Papa das immer zu ihm gesagt hat.

Fand ich ganz schön krass.:?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Speielt eigentlich jemand mit ?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #686
*lach* das Veggi Bingo kannte ich noch nicht... aber die Sprüche darauf kommen einem sehr bekannt vor.

Ich glaub ich müsste heulen, wenn ich bei einer Schlachtung zugucken müsste oder umkippen. Wenn sowas im Tv gezeigt wird, kämpf ich ja immer schon mt den Tränen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #687
das bingo it ja köstlich :D ich hab fast jede einzelne situation davon schon gehört :roll:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #688
Sind halt die Klassiker :D

Aber auch genau so wieder gegeben: "Aber Adolf Hitler war doch auch Vegetarier?" *Verdutzt, aber vorwurfsvoll nachfrag*
Find ich fast am besten.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #689
Ist ja köstlich^^. Weil Hitler Vegetarier war, sind jetzt Vegetarier wie Hitler. Diiiiiiese Logik^^.

Und ähm...auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren...ist Tofu eigentlich aus Soja?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #690
Hitler war ja noch nichtmal Vegetarier...
Er hat nur wenig Fleisch gegessen, weil er so viel Gepupst und geschwitzt hat.
Sein Lieblingsessen waren Weißwürste und Speckknödel.

Glaubt einem aber keiner, wenn man das als Veggie sagt.

ist Tofu eigentlich aus Soja?

Ja, Tofu wird aus Sojabohnen hergestellt. Man nennt Tofu ja auch BohnenQuark oder Bohnenkäse :

• Veggie-Plauderthread Beitrag #691
Versteh das veggie bingo nicht xD *begriffsstützig bin*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #692
Veggie Bingo ist, wenn du dich irgendwo als Vegetarier outest und dann solche Doofen Sprüche zu hören bekommst.
Die, die in dem Link stehtn, sind so die Standardsprüche.
Und dieses Blatt auf dem Link kannst du ausdrucken und dann ein Kreuzchen auf dem Feld machen, wo du den Spruch/Kommentar schonmal zu hören bekommen hast.
Wer als erstes dann 5 Kreuzchen in einer Reihe hat gewinnt. ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #693
sooooooooooooooooohooooooooooooo. ich war gerade mal unseren edeka auf veggie schnitzel und dergleichen untersuchen.
ergebnis:niederschmetterrnd.
nachdem ich ziellos durch die regale geirrt bin,alle kühlteken etc abgesucht hab,hab ich an der kasse gefragt...

antwort: ich weis nicht genau wo,im bio gang irgendwo,da haben wir so backmischungen für gemüse bratlinge :roll:
na herzlichen dank :clap:

gut,nix mit veggie-kram....

erdbeerkäse hamse auch nicht :roll::roll:
und sensationelle 30 grad drin,die schokolade liegt pappig in den regalen.jeah!

mitgenommen hab ich jetz die wagner piccolinis,tomate mozzarella.
jetzt hab ich aber mal ne frage: da steht groß und fett vegetarisch drauf ( wie ja auf vielen pizzen etc phne fleisch) ABER sind die das wirklich?? denn da ist ja käse bzw mozzarella drauf..und in den deklarationen steht nix von veg. lab in den käsen...:eusa_think:

außerdem alpro soja milch mit schoko geschmack...die ist ja KÖSTLICH *_* ich werde darin baden gehn :):)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #694
da steht groß und fett vegetarisch drauf ( wie ja auf vielen pizzen etc phne fleisch) ABER sind die das wirklich??

DAS Hab ich mich auch gerade gefragt.
Hab im Lidl ne Pizza in der Hand mit Veggie-logo. Isses dann denn auch wirklich so?

Hilft wahrscheinlich nur eine PA...

außerdem alpro soja milch mit schoko geschmack...die ist ja KÖSTLICH
Die Soja-Macciato finde ich ja noch nen Tick geiler. Gibt´s aber nur selten.

Edeka war schon immer blöd. Unser Rewe auch. Aber da gibt´s wenigstens Schnitzäll!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #695
uhh macchiato hatten se...wird auch noch getestet....

hmm weil auf massig pizzen hab ich das gesehn...wissen die das käse nicht veggie ist?? :eusa_think:

weil echt sau viele leute denken das ja ? ....hmmm
weis das wer??

• Veggie-Plauderthread Beitrag #696
Es kommt auf das Label an .. forscht doch mal nach dem Veggielabel, wie verlaesslich das ist ;)

Ich kann mir vorstellen, dass bei der Pizza auch kein echter Mozzarella drauf ist, man erinnert sich ja gern an den Analogkaese und Analogschinken *huestel*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #697
wenns analog käse ist,isser immerhin vegetarisch das wäre mir lieber wie wenn er echt ist und nicht veggie :lol::mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #698
*Schoko Alpro trinkt* Ich bin müde und bä :( *Alpropudding dazu mampf*

Hat jemand von euch mal die Vanille Alpro getrunken? Die schmeckt wie Vanillesoße *hibbel* Ich glaube, mein Freund badet gerade dadrin - welch eine Vorstellung :shock:

Ich denke, die Discountpizzen kann man ohne schlechtes Gewissen essen, viel "echtes" ist da ja nicht drauf *hmpf*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #699
Hat jemand von euch mal die Vanille Alpro getrunken? Die schmeckt wie Vanillesoße *hibbel* Ich glaube, mein Freund badet gerade dadrin - welch eine Vorstellung :shock:

danke, dass du mich daran erinnerst .. in Deutschland war das frueher eines meiner Lieblingsgetraenke, hier gibts kein Alpro - zumindest nicht im Coop .. Dafuer schmeckt die gesuesste Sojamilch mit Calcium ein wenig vanillig, aber vergleichbar ist das nicht *grummel*

*leicht nussigen Vanille-Soja-Pudding mampf*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #700
Ich hab jetzt für meine ZUngenpiercingszeit Alpro kram gekauft.
Festes essen ist ja erstmal nicht, also gibts Pudding (Shcoko + vanille) und Yofu *Omnom*

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben