Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Du hast einen Koch? :shock:
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #661
Mal schauen was unsere Köche da so rauskriegen ^^

Du hast einen Koch? :shock:

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #662
Mein Veggie-Starter-Kit von Peta ist heute gekommen.
Mal sehen, was die so zu sagen haben. :)

Sieht auf jeden Fall gut aus und ist im Gegensatz zu anderen vegan-Prospekten richtig schön.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #663
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #664
Wir haben ein Hotel, darum die Köche. Hat aber auch nicht besser geschmeckt. Tofu, nein danke!

Bin seit gestern im Internat, es wird ca. 2 wochen lang nix vegetarisches geben dh, beilagen, gar kein problem nur kann ich schlecht den köchinen sagen bitte ohne fleisch, weils da sau laut is, mitten vorm gesicht ne glasscheibe und die schauen auch nich her -.- toll ...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #665
Hat aber auch nicht besser geschmeckt. Tofu, nein danke!

haben die Erfahrung mit Tofu?
Wenn nicht, dann wunderrt mich das ehrlichgesagt nciht besonders ...

Lieber selber machen: abtupfen, schnibbeln, in Sojasauce mit viiiieeel Gewürzen ( Gemüsebrühe, Fonsor etc.) einlegen und schön durchziehen lassen. Am besten über nacht.
Und dann schön kross anbraten. *jummie*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #666
bei mir gabs heut Aubergine, Paprika, Tomate und dazu Räuchertofu einfach alles in die Pfanne geworfen (vorher natürlich alles in Mundgerechtestücke geschnippelt) und dann mit Salz, Pfeffer Muskat Gemüsebrühe und Oregano gewürzt.
Dazu gabs gemanschte Avocado mit Apfelessig, Salz und Pfeffer. Ich liebe Avocado mit dieser Säure.

Ich bin noch immer papp satt und das essen ist schon fast 3 Stunden her

• Veggie-Plauderthread Beitrag #667
Meine Mami :)D) hat mir heute eine Überraschung gemacht: Sie is für mich Schulsachen kaufen gegangen & da hat's so vegetarische (ne die sind sogar vegan ^^) Schnitzel gegeben. Nur hab ich mir gedahct, ich kauf so Sojazeug vllt doch nicht mehr wegen der Hormone :uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #668
Wir waren mit der klasse heute beim praxis hof.
Die "forschen" da, haben bio schweine und schlachten wohl auch selbst.
Eine Sau hat ferade junge, haben wir uns angekuckt, die jungen ferkel.
Die Schüler: oooch wie süß...
Lehrer: Übrigens, wer will kann auch mal bei einer schlachtubg dabei sein oder selber ein schwein schlachten.
Schüler : boah eeecht? Geil !!

-.- sowas von hirnverbrannte idioten! Sogar ein paar mädchen wollen sich das ansehen oder selbst ein schwein schlachten!!!!!!
Finden es geil zu sehen wien schwein stirbt! Und essen dann in der pause das verarbeitete fleisch vom vorigen schwein!

Das is doch einfach krank!

• Veggie-Plauderthread Beitrag #669
Oha :000

Die Veggie- Schnitzelchen schmecken lecker :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #670
Sofi, ich hab oft das gefühl, dass Kinder das neuerdings Cool finden.
Irgendwie ein bisschen verroht, wir alle... :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #671
Vermutlich wissen sie gar nicht, was da genau abgeht. Sollen sie es sich ansehen, vielleicht denken sie danach anders darueber und wissen das Fleisch, dass sie essen, besser zu wuerdigen. Es ist nicht falsch, es sich anzusehen, es waere falsch, nicht zu wissen, wie es ablaeuft und die Augen zu verschliessen. Und wenn sie nicht wissen, wie es ist, kann man es ihnen nicht veruebeln, wenn sie es jetzt noch "cool" finden. Sie wissen es nicht besser.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #672
Wir werden bald in Bio ein Rinderauge oder Schweineauge sizieren.. ich werde mich übergeben müssen :X Ich mach das nicht, ich fass ja nichtmal Fleisch an, weil ich es mittlerweile mehr als ekelig finde.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #673
Können die dich dazu zwingen?
Kannst du nicht einfach sagen, dass du dann kotzen musst?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #674
Die Schweinaugen glibbern voll :eusa_shhh:
Aber ist nicht so schlimm eigentlich.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #675
Nein, meine Eltern sollen schreiben dass ich das nicht machen will. Werd dann zwar im Raum anwesend sein aber wenns zuviel wird geh ich einfach raus. Mir egal was die Lehrerin sagt -.- . Ich find es einfach abartig ein Auge zu sizieren, nur damit man das im Bio Unterricht mal gemacht hat.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #676
Ich persönlich fand das eig interessantm v.a. weil man ja Menschenaugen eher schlecht sezieren kann und es ja doch ziemlich ähnlich vom Aufbau ist.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #677
Naja ich finds einfach ekelig :/ Schon beim Gedanken wird mir richtig schlecht -.-

Off-Topic
(Naja, bin erstmal übers WE nach Österreich- viel Spaß euch :) )

• Veggie-Plauderthread Beitrag #678
Wir werden bald in Bio ein Rinderauge oder Schweineauge sizieren.. ich werde mich übergeben müssen :X Ich mach das nicht, ich fass ja nichtmal Fleisch an, weil ich es mittlerweile mehr als ekelig finde.
Wir mussten das zum Glück nie, aber einmal zuschauen & auch bei der Lunge oder so. Aber mein Biolehrer war sehr nett & ich musste nix angreifen :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Off-Topic
(Naja, bin erstmal übers WE nach Österreich- viel Spaß euch :) )
Wo denn? :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #679
Ich fand das eigentlich auch recht interessant. Habs auch angegriffen. So schlimm ist es nicht.
Ab als sie dann mit Lunge samt Luftröhre kam...*igitt*

Tierfan, von welcher Marke sind deine Schnitzel?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #680
@lara: Keine Ahnung :uups:

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben