Veggie-Plauderthread

Diskutiere Veggie-Plauderthread im Gesundheit & Ernährung Forum im Bereich Smalltalk; Also die normale Alpro finde ich auch leicht vanillig, weswegen ich sie pur auch nicht gern trinke (sie ist eben nur leicht vanillig - entweder...
  • Veggie-Plauderthread Beitrag #701
Also die normale Alpro finde ich auch leicht vanillig, weswegen ich sie pur auch nicht gern trinke (sie ist eben nur leicht vanillig - entweder ganz oder gar nicht). Aber die Vanillealpro finde ich so klasse, dass ich sie eben fast über meinen Schokopudding gegossen hätte. Ich ersehne mir noch eine Kokosalpro. Ich fand die Müllermilch- Kokos immer so klasse (gibts heute irgendwie nur nich mit Schokomilch gemixt *hmpf*), würde aber schon gerne komplett auf Soja umsteigen, was Milch angeht. Außerdem gibt es das normale Kokos eh nicht mehr *grml*

Mieze, Karamell schmeckt auch sehr lecker!

• Veggie-Plauderthread

Anzeige

• Veggie-Plauderthread Beitrag #702
Daisy, jemand, der bei der irischen Kueche nicht zunimmt, hat ein ernsthaftes Problem, entweder gesundheitlich oder ein Problem mit dem Essen .. in Irland kann man fast nicht nicht zunehmen, wenn man sich der Lebensweise anpassen moechte ;) Aber im Aldi haets glaub ich auch Vollkornbrot gegeben ;) aber gegen die vielen Gerichte mit Chips oder allein nur Spots und Gemuese nur in Form von Coleslaw oder baked Beans kommt man kaum an ..

Ich muss nach Irland ! Das war immer schon mein Lieblingsland, habe es aber nie geschafft, mal hinzukommen. Jetzt habe ich einen tollen Grund, müsste dringend zunehmen. Ob die Krankenkasse eine Päppelkur in Irland bezahlt ? :mrgreen:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #703
Zwei Freundinnen von mir waren auch mal da und waren irgendwann richtig angewidert von dem Brot, weil es dort halt kaum gutes, leckeres Vollkornbrot gibt *lach*

Ich würde allein wegen dem Bier schon ein Bäuchlein bekommen :silence:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #704
Zwei Freundinnen von mir waren auch mal da und waren irgendwann richtig angewidert von dem Brot,
kann ich nachvollziehen, das irische "Vollkornbrot" ist extrem suesslich im Abgang und dann auch noch so komisch kruemelig .. da steigt man freiwillig auf Toast um .. aber es gibt ja noch Pumpernikel aus dem Aldi =)

Anitram, du kannst das auch zuhause nachkochen, hauptsache du hast Toaster und Friteuse ^^
Dann machst du dir lecker Lasagne mit Pommes frites und Salat, Pizza mit Pommes frites und Salat, Pommes frites mit Coleslaw, Eier in hundert Varianten und dazu baked Beans und Weizentoast mit irischer gesalzener Butter ^^
Dann gibts zum Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend Schwarztee mit 2 Loeffel Zucker und Milch ^^
Und die Cookies nicht vergessen, zu jeder Tasse Tee gibt es Cookies :003:

Wobei die irische Luft ja auch gut tut *gruebel* vllt spendiert die Kasse ja doch eine Kur ^^ so teuer ist es nicht, wenn man clever schaut .. die Fluege frueh buchen, nach guten B&Bs Ausschau halten ..

• Veggie-Plauderthread Beitrag #705
Pizza, Lasagne ? Gibts die auch in Irland ? Ich hatte da eher von Butter, Milch und Sahne geträumt...Cookies hören sich auch toll an, und natürlich eben die gute irische Luft. Hach ja, irgendwann schaffe ich es bestimmt, auch ohne Krankenkasse. :D

Das mit dem Brot habe ich auch schon gelesen, das ist schade...dafür gibt es aber doch leckeren Porridge, auch so was, wo ich mich reinlegen könnte. Klar kann man das alles auch hier nachkochen, ist aber eben irgendwie nicht ganz das Gleiche...

Der Pumpernickel aus dem Aldi ist übrigens wirklich klasse, gibt es hier öfter und kann ich empfehlen ! ;)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #706
Die Vanillealpro ist GIGANTISCH! Meine ist leider grade leer geworden. *hmpf*

Vor Kurzem war ich im Merkur und hab da an der Feinkost-Theke so Gemüse-Mayonnaise-Salat gekauft (also Italienischer in vegetarisch). Hab dann aber sicherheitshabler nochmal gefragt, ob die denn wirklich vegetarisch ist, und sie meinte dann, ja Wurst ist keine drin aber Mayonnaise halt. Das war wohl das erste Mal in meinem Leben, dass sich einer im Supermarkt wirklich auskennt mit Vegetarismus/Veganismus.

Viele glauben ja auch noch, dass Würste kein Fleisch sind oder Vegetarier ja Hühnchen essen. Tsssss

• Veggie-Plauderthread Beitrag #707
und vegetarier essen eh alle fisch,die wachsen am fischbaum :) und außer wurst und fleisch besteht nix aus tier.. :roll: gelatine lab etc pp...was ist das?

käse ist suuuper vegetarisch...neeeerv

• Veggie-Plauderthread Beitrag #708
Hmm, da fällt mir wieder auf, dass ich viel zu inkonsequent bin. Gelatine und Lab würd ich ja wirlich noch gerne weglassen...aber KATJES! Ich kann nicht ohne die. :?

Und Eier, oh Gott. Eier kann man immer essen. *sabber*

• Veggie-Plauderthread Beitrag #709
gibt doch die widerlichen joghurt gums ohne gelatine...

• Veggie-Plauderthread Beitrag #710
Ja eben, ich liebe alle Katjes außer die vegetarischen. Die kann ich nicht ab. :p

Sooo, Lab-Liste ist geschrieben. Die kriegt meine Mama morgen in die Hand gedrückt und muss sich einfach dran halten. Aus Basta.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #711
Na ja, Eier darf man als Vegetarier ja auch durchaus essen. Man sollte nur sehr genau darauf achten, woher sie stammen...

Momentan streiten sich die Ernährungswissenschaftler ja noch, inwieweit Eier "schlechtes" Cholesterin im menschlichen Körper begünstigen oder eben nicht. Die eine Seite rät zu sehr vorsichtigem Konsum, die andere sagt, man könne ruhig jeden Tag ein Ei essen.

Ich halte es da eigentlich wie bei allem...in Maßen, nicht in Massen. :)

• Veggie-Plauderthread Beitrag #712
Ja, ich weiß, dass ich 'darf'. Theoretisch darf ich mir ja auch alle Jubeljahre mal ein echtes Schnitzel gönnen und könnte mich trotzdem noch guten Gewissens Vegetarier nennen.
Aber ich würd halt so gern überall noch ein bisschen Tier wegnehmen. Bin dann stolz auf mich^^.

Wie siehts denn mit Sojamilch bei Cornflakes aus? Merkt man da nen Unterschied? Trau mich da irgendwie noch nicht so recht ran. :?
Und beim Kochen und Backen merkt man da was?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #713
Und wenn es mich umbringt - ich esse jeden Tag mein Frühstücksei. Da kann ich nicht konsequent sein. Eher könnte ich auf Milchprodukte verzichten (dank Soja), aber Ei ist so lecker :( Ich versuche es als Kompromiss mit Freilandhaltung.

Ich dachte, es wäre mittlerweile belegt, dass Eier nichts mit dem Cholesterin zu tun haben?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #714
Hm, viele Ärzte raten trotzdem noch von vermehrtem Eikonsum ab...z.B. auch meine Hausärztin, die aber eh, mit Verlaub, etwas "altmodisch" ist. So wie ich es verstanden habe, ist diese ganze Geschichte mit gutem und schlechtem Cholesterin eh noch nicht abschließend geklärt...ich persönlich finde Eier sowieso nicht so wirklich appetitlich, esse zwar dann und wann mal eines, aber wirklich lecker, ne...

Da stehe ich eher auf Milchprodukte, Käse, Joghurt, Sahnequark, das ist so meine Welt und da könnte ich auch sehr schwer verzichten...:uups:

• Veggie-Plauderthread Beitrag #715
Ich ess morgens auch oft ein Ei. Die haben wir aber frisch von meiner Tante, sodass ich ofmals bei einer Tasse Kafee und einem Stück Kuchen prüfen kann, ob alles mit rechten Dingen zu geht. :mrgreen: (Ich sag nur, die Frau hat das schönste Gelände, dass ich jemals gesehen habe Oo)

Aber auf das Ei könnte ich auch verzichten, bei mir ist das eher so ne Sache mit dem Käse. Ich liebe ihn und mir ist es schon total schwer gefallen auf Käse ohne tierisches Lab umzusteigen.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #716
Ich weiß nicht warum ihr alle so ein Problem habt, Käse mit Veg. Lab zu finden. Die leckersten Käse gibt es mit Veg. Lab auser eben Parmesan :(
Ich kauf z.b oft Leerdammer oder den Bio Mozzarella aus dem Kaufland und Kerrygold natürlich. Achso und im Netto steht auf den Eigenmarken auch, wenn sie vegetarisch sind. Da gibt es dan z.b leckeren Gouda in Scheiben.
Analogkäse enthält übrigens zu einem Bestimmten Prozentsatz auch richtigen Käse (veganen analogkäse ausgeschlossen) Der muss also nicht zwangsläufig vegetarisch sein.
Um bei Pizza und Co auf Nummer sicher gehn zu können hilft nur eine PA.
In Schokolade ist übrigens auch oft Lab drin. Genau so wie Schelllack.

• Veggie-Plauderthread Beitrag #717
Unser Problem beim Käsesuchen ist, dass er gleichzeitig ohne tierischem Lab und aus biologischer Landwirtschaft stammt.
Ich besteh aufs eine, Mama aufs andere. Da ist die Auswahl schon stark eingegrenzt. :?

• Veggie-Plauderthread Beitrag #718
Also ich weiß ja nicht, ich achte bei Käse ehrlich gesagt lieber ein wenig darauf, dass die den Milchkühen vielleicht etwas besser ging, als dass er zu 100% vegetarisch ist. Bei uns gibt es so gut wie nur Bio Käse. Und wenn ich einkaufen gehe, achte ich auch drauf, dass er veg. ist. Aber wenn meine Mom dann mal einen mit tierischem Lab kauft, mein Gott... Ich glaube nicht, dass die Kälber wegen des Labs geschlachtet werden... So wie ich das verstehe, ist das ja doch eher ein Schlachtnebenprodukt...

Wie sieht es eigentlich bei euch aus, gibt es in eurem Umfeld viele Vegetarier? Weil mir fällt es momentan hier gewaltig auf, dass es immer mehr werden ^^

• Veggie-Plauderthread Beitrag #719
Jaaa, in meinem Umkreis gibts auch ganz viele. Aus meinem engeren Freundeskreis (da zähl ichso umdie 10-15 Leute dazu) sinds 3 Mädls und 2 Jungs. Ohne mich. ;)
Find das schon ne erfreuliche Zahl.

Und Mama ist mir damals auch gleich gefolgt, als Vegetarierin. Sowas macht sie immer mit. :D

• Veggie-Plauderthread Beitrag #720
Also ich kenne glaube ich nur eine Vegetarierin, weiß aber nicht, ob die immer noch ist.

Thema:

Veggie-Plauderthread

Oben