Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Die erste Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Ich kann der Aussage nur zustimmen, ich kriegt das immer wieder mit das ein Kunde falsch beraten wird z.B das eine Kornnatter viel zu wenig sei...
Das Problem ist, dass gerade Anfänger meistens noch nicht unterscheiden können, welcher Zoofachhandel kompetent ist. Das kommt dann mit den Erfahrungswerten. Deswegen würde ich von Zoohandlungen meistens abraten, besonders Einsteigern. Ich selbst habe bis auf meine erste Schlange auch keine aus dem Zoofachhandel geholt.
Ich kann der Aussage nur zustimmen, ich kriegt das immer wieder mit das ein Kunde falsch beraten wird z.B das eine Kornnatter viel zu wenig sei und man am besten so viele wie möglich kaufen sollte.:x
Das mit der Größe vom Terrarium geht ja nciht auf die Dauer, wie alt bzw von der länge her darf sie werden bis ich sie in das andere terrarium umsetzte?
Die erste Schlange Beitrag #43
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Was für ein Geschlecht möchtest du denn haben?
Weibchen werden mit ca. 100 cm größer und massiger als Männchen (ca. 60 cm). Mit etwa 2 Jahren kannst du sie dann umsetzen. Mit 50 cm etwa würde ich sie dann umquartieren. Kommt natürlich drauf an wie aktiv die Strumpfbandnatter ist.
Die erste Schlange Beitrag #44
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Ob Männchen oder weibchen das denke ich entscheide ich spontan
Ach und danke )
Die erste Schlange Beitrag #45
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir es jetzt mal genauer überlegt welche ich nehme. Thamnophis radix Was haltet ihr davon? Gute entscheidung oder eher nicht?
Die erste Schlange Beitrag #46
dirkwarnecke
Punkte Reaktionen
0
Gute Entscheidung. Radix sind umgängliche Tiere, machen bei ordentlicher Haltung keine Probleme und gibt es in verschiedenen Farbformen. Bei Interesse: ich hab noch Radix Nachzuchten von März diesen Jahres )
Die erste Schlange Beitrag #47
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Wieviel möchtest du denn?
Die erste Schlange Beitrag #48
dirkwarnecke
Punkte Reaktionen
0
25 Euro pro Tier
Die erste Schlange Beitrag #49
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Wo wohnst du?
hast du irgendwie Icq oder so weil dann könnten wir nochmal schreiben, so über deine schlangen und allgemein, wenn ich noch so ein paar fragen hab ob ich dich dann fragen könnte, wäre das in ordung?
Die erste Schlange Beitrag #50
dirkwarnecke
Punkte Reaktionen
0
Wir wohnen in Bischofsheim a.d Rhön das ist in Bayern an der Grenze zu Hessen. Wir haben bis Fulda ca 40 km, falls dir das was sagt. Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular anschreiben, welches du auf unserer HP findest. http://thamnophis-point.de.to
Dort findest du alles zu unseren gehaltenen Tieren und kannst uns jederzeit anschreiben, Antwort bekommst du auf jeden Fall...
Gruß
DIrk
Die erste Schlange Beitrag #51
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Okey danke, die Seite hatte ich auch schon vor paar wochen gefunden wusste nciht dass die von dir ist Find ich aber cool
nochmal eine Frage, Die Luftfeuchtigkeit sollte ja 45-55% haben, bekomme ich das mit einer großen wasserschle hin, weil mit wasser sprühen sollte man ja nicht. Aber klappt das wirklich nur mit der Wasserschale?
Die erste Schlange Beitrag #52
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Wenn du Echtpflanzen in dein Terrarium gibst, reguliert sich die Luftfeuchtigkeit sehr gut und das Klima an sich wird auch enorm verbessert.
Die erste Schlange Beitrag #53
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
ok aber ich dachte echte planzen werden schnell zerdrückt?
Die erste Schlange Beitrag #54
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Wenn da ein Netzpython drüber walzt schon, aber bei so leichten Thamnophen kaum. Ich habe in allen Terrarien Echtpflanzen und da geht nichts kaputt.
Die erste Schlange Beitrag #55
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
okey wenn das die feutigkeit besser macht mach ich das, und was für planzen?
Die erste Schlange Beitrag #56
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Gut bewährt haben sich bei mir Dracaena deremensis (Dunkelgrüne Variante), Peperomia rotundifolia, Rhipsalis cassutha, aber auch Beaucarnea recurvata (die mit drei Knollen nebeneinander im Topf).
Efeutute eignet sich auch, diese benutze ich aber nicht so gern, weil die Blätter für meinen Geschmack zu groß sind.
Grünlilie hatte ich auch schon, aber da knicken die Blätter wirklich sehr leicht und die Pflanze sieht dann nicht mehr schön aus.
Die erste Schlange Beitrag #57
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Okey alles klar, dann hab ich die Frage auch beantwortet Ich danke
Aber wie ist das mit der erde? Den boden den man fürs terrarium nimmt, geht oder doch andere erde nehmen?
Die erste Schlange Beitrag #58
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen!
Die erste Schlange Beitrag #59
N
Nanstasie
Punkte Reaktionen
0
Und die Erde....?
Die erste Schlange Beitrag #60
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Als Bodengrund verwende ich Korkschrot. Die Pflanzen sind in handelsübliche Blumenerde in dichten Tontöpfen eingepflanzt. Damit nichts umfällt ein kleiner Tip: Passe eine Styroporplatte an und schneide die Stellen für die Blumentöpfe aus, das wirkt auch als zusätzliche Bodenisolation. Dann einfach das Einstreu drüber streuen und die Blumentöpfe sind kaum sichtbar. Ein paar Terrarien als Beispiel kannst du auch auf meiner Homepage anschauen.
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben,
bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo,
meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben,
wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an.
Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...