Die erste Schlange

Diskutiere Die erste Schlange im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Ja also das war jetzt nicht so gemeint dass gleich in paar wochen die nächste kommt, aber wie gesagt ich bin so nneugierig :D Was für Schlangen...
  • Die erste Schlange Beitrag #81
Ja also das war jetzt nicht so gemeint dass gleich in paar wochen die nächste kommt, aber wie gesagt ich bin so nneugierig :D Was für Schlangen hast du denn, Isisnofret?

• Die erste Schlange Beitrag #82
Das war auch nicht böse gemeint :) Aber ich weiß wie das ist, wenn man diesbezüglich einmal Feuer gefangen hat! :D

Ich habe einen Königspython, eine Kornnatter, eine Amurnatter, Zwei Rotseitige Strumpfbandnattern (habe davon gerade Nachzuchten), eine Florida-Strumpfbandnatter und vier Prärie-Strumpfbandnattern. Man sieht, meine Leidenschaft gilt besonders den Thamnophen. :D
Mein ganz heimlicher Traum ist eine Mangroven-Nachtbaumnatter, aber da sie giftig ist (Trugnatter) wird es wohl ein Wunschtraum bleiben (oder zumindest für sehr lange Zeit) ;)

• Die erste Schlange Beitrag #83
Haha cool :) Hast du vielleicht icq oder msn weil, wenn du grade so strumpfbandnattern so magst kannst du mir doch manchmal so helfen falls es bei mir mal hängt oder ich fragen habe?
Da wär echt geil ;D

• Die erste Schlange Beitrag #84
Ich hab zwar ICQ, aber war schon seit Jahren nicht mehr online. Du kannst mich aber gern per email oder in meinvz anschreiben, wenn du magst. :)

• Die erste Schlange Beitrag #85
email wäre cool :)

• Die erste Schlange Beitrag #86
Hast ne PN ;)

• Die erste Schlange Beitrag #87
Off-Topic
@Issisnofret: Nein zum Glück nicht... Aber von Kornis wurde ich schon oft genug gebissen und deshalb lasse ich da lieber vorsicht walten... Ich sage lieber VORsicht als NACHsicht, wenn du verstehst was ich meine ;)

• Die erste Schlange Beitrag #88
Richtig ;)

• Die erste Schlange Beitrag #89
Dem kann ich nur beipflichten, in bestimmten Situationen nehm ich auch lieber Handschuhe. :)

• Die erste Schlange Beitrag #90
Ich hab mir so ein tolles Schlangen Lexikon gekauft und uuuuhh da sind so viele schöne schlangen drin :)
Oder die Weißlippenphyton :):)

• Die erste Schlange Beitrag #91
Regenbogenboas sind ebenfalls dämmerungs-und nachtaktiv, werden bis zu 2 m lang, sind mitunter recht nervös ...

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Epicrates cenchria cenchria ein absolut ruhiges Gemüt haben.
Gruß

• Die erste Schlange Beitrag #92
Off-Topic
Man sollte sich aber nicht unbedingt Tiere nach dem Aussehn holen ;) Weil einige Arten sehr sehr viel Platz etc brauchen... Nicht das ich dir das jetzt unterstellen will ;) Wollte ich nur mal loswerden... Ich hätte zB auch gerne nen grünen Leguan, wüsste aber nie wie ich dem Platz mäßig gerecht werden sollte ;)

• Die erste Schlange Beitrag #93
Off-Topic
@ schlitzer: Gut zu wissen :) , persönlich habe ich diese Tiere noch nicht gehalten.

• Die erste Schlange Beitrag #94
Off-Topic
Ruhiges gemüt, eigentlich sind die eher "agro". Also von den Züchtern und Leuten die ich kenne haben alle nur gemeint diese Schlangen wären sehr leicht reizbar... Und aus meiner Erfahrung, hatte die auch mal, kann ich dies nur bestätigen. Die haben sofort zugeschnappt, sobald man das Terra aufgemacht hat um sie zB einzeln wegen Fütterung zu setzen... Also ich kann E. cenchria cenchria aus meiner Empfehlung nicht empfelen... Aber natürlich ist jedes Tier anders... Sind halt nur meine Erfahrungen...

• Die erste Schlange Beitrag #95
Hallo,
die Tiere mit denen ich zu tun hatte und habe waren alle sehr ruhig und unbeeindruckt, wenn man sie gehandelt hat.

• Die erste Schlange Beitrag #96
Off-Topic
Ich kann ja auch nur das sagen was mir Züchter gesagt haben und eben aus meiner Erfahrung sprechen ;)

Thema:

Die erste Schlange

Die erste Schlange - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben