2te Katze und nun ???

Diskutiere 2te Katze und nun ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, habe jetzt schon einiges über das thema gelesen aber habe immer noch n paar fragen. Meine kleine Pearl ist jetzt fast ein jahr bei mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2te Katze und nun ??? Beitrag #1
S

spidercat

Hallöchen,

habe jetzt schon einiges über das thema gelesen aber habe immer noch n paar fragen.
Meine kleine Pearl ist jetzt fast ein jahr bei mir und ihr geht es auch richtig gut. Nun habe ich seit vorgestern ein 12 wochen altes babykätzchen was meiner "first-lady" natürlich ganz und garnicht passt !!

man sollte katzen ja nicht alleine halten deswegen habe ich mir gedacht noch ein kleines schwesterchen dazu zu holen. das diese sache nicht ganz einfach wird war mir klar aber das sich meine Pearl dann doch so anstellt hätte ich nicht gedacht. sie kommt von draußen nicht mehr rein und wenn sie dann doch mal drinnen ist bewegt sie sich wie in zeitlupe und sucht nach dem kätzchen. sie will dann auch immer gleich wieder raus und iw habe ich das gefühl das ihr das total unangenehm ist das jetzt jemand fremdes in ihrem revier ist und die ganze zeit nach mama schreit aber naja iss ja auch verständlich.
Jetzt habe ich aber schiss das sie garnicht mehr wieder kommt und sich ein neues revier sucht. habe das gefühl das sie lieber eine einzelkatze ist.
Ich kann zur not das babykätchen auch wieder abgeben binn mir aber total unsicher ob ich noch ein paar tage warten sollte oder am besten jetzt schon.

Der kleinen Napsie gehts hier ganz gut, sie vermisst aber leider noch ganz doll ihre mami und ihr geschwisterchen. Sie hat mich die ganze nacht mit ihrem mautzen wach gehalten und hört nur sporadisch mal auf was jetzt aber kein großes prob ist.
Fressen und trinken tut sie ganz fleißig aber leider auch pipi und kaka. hab ihr gestern ein katzenklo hin gestellt was sie auch 5min später eingeweiht hatte und ich hab mich auch riesig gefreut aber zu früh :eusa_think: musste heut morgen erstmal den unrat von meiner couch kratzen :eusa_doh:hat da jemand nen tip wie ich sie an das klo gewöhnen kann ??

MfG
Spidercat

• 2te Katze und nun ??? Beitrag #2
Guten Morgen,
also ich habe 4 Katzenmädels und hab das mit der Eingewöhnung immer folgendermaßen gemacht:
Den Katze(n) die vorher schon da waren hab ich immer am Anfang etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt damit sie nicht das Gefühl kriegen das die kleine neue Katze viel interessanter ist als sie. Damit sie eben nicht eifersüchtig werden. Also vielleicht bisl mehr schmusen, 1-2 Leckerlis mehr sowas in der Art. Wenn sie sich auch gar nicht riechen können, evtl. ein klein wenig Creme oder ähnliches in den Händen verteilen und beide Katzen streicheln-dann haben sie den gleichen Geruch. Mit dem Katzenklo hatte ich bisher noch nie Probleme. Habe die kleinen immer gleich aufs Katzenklo gesetzt und das haben sie sich auch immer gut gemerkt. Würde empfehlen die kleine öfter einfach mal auf ihr Kistchen zu setzen oder wenn sie Anstalten macht irgendwo hinzumachen nehmen und sofort aufs klo setzen-danach mit nem tollen leckerli loben!
Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen

LG Jessi

• 2te Katze und nun ??? Beitrag #3
Morgen,
ja das mit dem schmusen habe ich auch schon gelesen und versuche das auch umzusetzten. Saß heute morgen mit ihr vor der haustür und hab sie dann da geknuddelt da sie nich reinkommen mag. Das mit dem leckerchen hab ich auch schon probiert aber sie frisst nicht !! Leider ist die kleine noch zu scheu um sie ins klo zu setzen oder mit creme an sie ran zu kommen. Aber werd mal ein zwei leckerlies ins klo tun und hoffe das das hilft !!
Danke für deine antwort

• 2te Katze und nun ??? Beitrag #4
Zum Thema schüchtern noch kurz n Tipp, versuch sie mit irgendwas interessantem zu locken, also ner alufoliekugel oder ner feder usw. katzenkinder sind sehr neugierig und so wird sie merken das du ihr nichts tun willst sondern recht amüsant bist! :)

• 2te Katze und nun ??? Beitrag #5
ja das hab ich schon mehrfach probiert aber sie springt nicht so richtig drauf an !! jetzt kommt sie aber schon freiwillig ins wohnzimmer und bis auf nen meter auf mich heran aber sobald ich mich bewege geht se stiften.
hoffe nur das meine andere katze nich abhaut so richtig sicher binn ich mir da nämlich nich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2te Katze und nun ???

2te Katze und nun ??? - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Des Nachbars Katze ....: ICh war mir net so recht sicher wo ich es hinpacken sollte. Aber hier ist es. Wir haben ein Problem( Meine Familie und ich). Wir haben ja nur Yuki...
Zweite Katze, alte faucht!Hilfe!: Hallo ihr da draußen vor dem Bildschirm. Ich habe eine 10 Monate alte Katzendame, und habe mir gestern einen knapp 11 Wochen alten Kater geholt...
Tagebuch meiner Schwalben: Heeey, eigentlich mag ich Wehnachten ja nicht so, aber man kann sich vor Familie und Tradition ja doch nicht retten!! :D Also ich habe ein...
Oben