Gehirnhautentzündug.....

Diskutiere Gehirnhautentzündug..... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Ich habe so das Gefühl das Pech verfolgt mich. War vorhin mit Bella beim TA Diagnose: Gehirnhautentzündung. Ich bange noch um ihr Leben und...
  • Gehirnhautentzündug..... Beitrag #1
M

Müsle

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe so das Gefühl das Pech verfolgt mich.
War vorhin mit Bella beim TA Diagnose: Gehirnhautentzündung.
Ich bange noch um ihr Leben und hoffe das sie es überlebt...:(:(
Nun da das anstecket ist alle Meerlis in einen anderen Käfig.
Nur um besser "vorbereitet " zu sein,wie erkene ich das früher??
Gestern gings Bella wunderbar.
Wir sollen die anderen beobachten...Naja gut sie sind Aussen Meerlis und ich will wissen wer so einen Fall schon mal hatte.
Kann man mir sagen wie ich es besser erkene??
Vielen Danke
Lg Müsle:085::009::frown::022::022:

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #2
Hrinhautentzündung kannst Du nicht erkennen, bevor deutliche Krankheitszeichen zu erkennen sind - die Schweinchen können ja nicht sagen wenn sie Kopfweh haben.

Hast Du vielleicht Zecken im Gehege? Die übertragen oft Hirnhautentzündungen...

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #3
Ich weiß es nicht aber die Schweinchen werden ot kontrolirt zechen gabs bis jetzt nie..
Das ist ja anseckend oder´´

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #4
Zecken können schon ansteckende Krankheiten übertragen.
Wie wurde denn die Hirnhautentzündung diagnostiziert?

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #5
Es gibt verschiedene Erreger die unterschiedlich übertragen werden, also kann man dir weder ja noch nein sagen ohne den genauen erreger zu kennen.

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #6
Also sicher war es nicht nur die Anzeichen sprachen alle dafür...
Sie ist zur Seite geflogen und hatte dann wie Krämpfe.
Auch bekam sie sehr schlecht Luft...Die TÄ sagte es könnte sich auch um eine Darmverdreung oder so gehandelt haben.
Nun ich habe die Trächtige (schon Trächtig als ich sie mit ihrem Baby bekam) und das Junge von ihr mit nach oben genomen da die zwei am anfällisten sind und da die Geburt in einer Woche sein sollte..naja kein Risiko eingehen ausserdem wollte ich sie ein paar Tage vor der Geburt sowiso rein holen..
Naja Bella ist jetzt tod...sie wurde erlöst.....hinterlassen hat sie mir aber viel Liebe...

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #7
das tut mir leid

das ging schnell mit sterben ... hoffe die anderes meeris haben sich nicht angesteckt

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #8
Das tut mir Leid...

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #9
Tut mir sehr leid!

Ohne Obduktion kann jetzt leider keiner sagen,was es nun wirklich war und ob das ansteckend ist, also bleibt nur abwarten und öfter kontrollieren.

• Gehirnhautentzündug..... Beitrag #10
Dankeschön..Geh jetzt alle paar Stunden raus um nach den en zu kucken...Das Junge und das Trächtige Weibchen wurden nach oben verfrachtet.....Jaa es geht wirklich schnell und der TA war so nett und hat sie eingeschläfert bevor ich es wusste,,,hab sie aber noch fest geknudelt bevor ich sie beim TA abgegeben habe...Naja ich weiß nicht waren wohl meine letztem Schweonchen..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaa aber ich will sie einfach in ruhe schlafen lassen und nicht mehr aufschneiden und so...sie soll jetzt ihre Ruhe haben....Geh eh oft kucken...bevor ich mit den Hunden geh wenn ich nach hause komm also oft die zwei (Mama trächtig und junges) sind in meinem Zimmer da sie meiner Meinug am anfälligsten sind..

Thema:

Gehirnhautentzündug.....

Gehirnhautentzündug..... - Ähnliche Themen

Wasseransammlung im Brustkorb und Albuminmangel: Hallo, mein Malteser-Shi Tzu Mix ist erkrankt (7 Jahre, 6 kg). Vor einer Woche habe ich eine Schlappheit sowie Atemgeräusche bei Bella...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Mach's gut mein Melody Mäusschen: Mach's gut mein Melody Mäusschen <3 Am Dienstag, den 7.11., bist du über die Regenbogenbrücke gegangen. Und seitdem fehlt ein Stück von mir...
Oben