Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt

Diskutiere Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo habe seit fast 4 Tagen ein Hamster. Dieser ist seit dem sehr aktiv und lässt sich nicht anfassen. Das kenne ich so nicht und das ist jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt Beitrag #1
T

TheBigSheep

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit fast 4 Tagen ein Hamster. Dieser ist seit dem sehr aktiv und lässt sich nicht anfassen. Das kenne ich so nicht und das ist jetzt mein 4 Hamster.
Sein gang hat sich auch drastisch verändert und Ihr Bauch ist etwas verhärtet.

Wenn man versucht sie an zu fassen beisst sie.
Sie Quickt immer zu.

Jetzt bin ich auf die idee gekommen das sie vieleicht schwanger ist und deswegen so eine Reaktion zeigt.

Ich bedanke mich an allen dir mir helfen mein Problem zu lösen
P.s. Wie lang brauch der Hamster bis er austragt????(Kinder wirft)

• Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt Beitrag #2
Hallo!
Dass dein Hamster sich nicht anfassen lässt und beißt, ist nach nur vier Tagen nichts ungewöhnliches;) Normalerweise solltest du einen neuen Hamster etwa eine Woche völlig in Ruhe lassen, damit er sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen kann. Danach beginnt man erst mit vorsichtigem Futtergeben von der Hand. Mit dem Anfassen sollte man sich viel Zeit lassen und Vertrauen aufgebaut haben. Es gibt hamster, die lassen sich ihr ganzes Leben lang nicht gerne anfassen. Also, über die abwehrreaktion brauchst du dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Ein komischer Gang und dicker Bauch sind dagegen schon beunruhigender. Falls dein Hamster tatsächlich schwanger ist, müsste er bei diesen Anzeichen in den nächsten Tagen Junge bekommen. Einen dicken Bauch sieht man nämlich erst am Ende der Schwangerschaft. Auf alle Fälle solltest du deinen Hamster erstmal nicht mehr anfassen, um Stress zu vermeiden. Dein Hamster benötigt in erster Linie Ruhe. Der Käfig sollte ja ohnehin höchstens einmal im Monat gereinigt werden, aber solange der Hamster schwanger ist oder die Jungen noch klein sind, sollte er bis auf die Pinkelecke nicht gesäubert werden. Dann solltest du vielleicht etwas zusätzliches Nistmaterial anbieten (Toilettenpapier ist gut- keine Hamsterwatte- ich weiß nicht, inwieweit du dich schon darüber informiert hast;)). Und die werdende Mutter benötigt vermehrt tierisches Eiweiß. Also biete ruhig etwas mehr als sonst davon an.

Sollte dein Hamster bis zum Ende der Woche keine Jungen bekommen, oder du merkst, dass es ihm irgendwie schlecht gehen muss, dann geh bitte zum Tierarzt. Ein dicker Bauch kann unter Umständen auch auf eine Krankheit hinweisen.

• Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt Beitrag #3
ok Super...
Danke für deine Antwort
Hatte mal Wüstenrennmäuse die haben Kinder bekommen. Ich hab jetzt den Stall verdunkelt und geschaut das sie bisschen Jogurt im Stall hat. Sie ist die ganze Nacht ruhig gewesen.
Werde jetzt sie erst mal nicht mehr anfassen und hoffen das sie nur schwanger ist. Den mein Alter Hamster ist vor 2 wochen gestorben und war erst an die 4 Monate alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt

Mein Hamster Quickt und ist sehr aufgewühlt - Ähnliche Themen

Hamster lebt im Laufrad: Hallo! Mein Roborowski-Hamster Mars wohnt nun seit ca. 4 Wochen bei mir. Ich habe ihn zwar aus einer TH, habe aber darauf geachtet, dass sie mit...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Hamster erschöpft?: Guten Abend, Also mittlerweile verstehen mein Hamster und ich uns immer mehr. Habe so langsam heraus gefunden warum er mich beißt, denn ich habe...
Hamster verhält sich komisch: Hallo, ich hoffe bin hier richtig. Unser kleine daungarischer Zwerghamster „Almir“ ist jetzt seit 6 Wochen bei uns. Es gibt verschiedene Punkte...
Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Oben