Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ??

Diskutiere Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe vor 5 tagen ein 2tes kätzchen (12 Wo.) als spielgefährten für meine große (ca 3 Jahre) von nem bauernhof in der nähe bekommen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #1
S

spidercat

Hallo,

habe vor 5 tagen ein 2tes kätzchen (12 Wo.) als spielgefährten für meine große (ca 3 Jahre) von nem bauernhof in der nähe bekommen. Das das mit der zusammenführung dauern kann habe ich schon gelesen aber ich habe das gefühl das meine große so überhaupt garkeinen kontakt zu einer fremden katze haben will (zumindest nich in den eigen 4 wänden) :eusa_think: seit dem die kleine da ist ist die große nur noch draußen und auch ziemlich schwer in die wohnung zu bekommen. wenn sie mal drinnen ist ist sie total genervt von der kleinen frisst und trinkt nichts lässt sich nur wiederwillig anfassen und grummelt und quietscht die ganze zeit vor sich hin. sie versucht der kleinen die ganze zeit aus dem weg zu gehen, hätte eigentlich gehofft das sie sich mal n bissel beschnuppern oder auch mal n bissel käbbeln aber garnix nur zwei drei miniwini konfrontationen gabs bis jetzt.

Jetzt weiß ich nicht ob ich die große einfach mal ein zwei tage in der wohnung lassen soll, binn aber leider von morgens bis abens auf der arbeit und kann dann leider nicht aufpassen was die hier so treiben ???!!! Was würdet ihr sagen noch ein paar tage probieren oder die kleine doch wieder abgeben bevor ich die große vergraule und sie garnicht mehr wieder kommt ??

Soooo als ich jetzt am schreiben war iss meine große wieder reingekommen hat auch n bissel gefressen, aber nur das was ich ihr extra für sie hingelegt habe aber trinken mag sie immer noch nicht !! Die kurze wird langsam richtig agil und flitzt hier in der bude rum und mieautzt fröhlich vor sich hin. Anfangs hats die große genervt aber jetzt hat sie sich erstaunlicherweise aufn kratzbaum gelegt und pennt seelenrhuig :shock:

MfG
Sebi

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #2
Lass ihnen Zeit ;)
Deine "Alteingesessene" muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen, das braucht seine Zeit. Versuch dich viel mit den beiden zu beschäftigen, die Alte soll ja nicht eifersüchtig auf die Kleine sein. Verwöhn sie mal richtig ;)

lg honey

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #3
naja mit der großen kann man sich kaum beschäftigen wenn sie drinnen ist weil sie viel zu gereitzt ist seit dem die kleine da ist ! als ich gestern mit ihr spielen wollte hat sie mich nur doof angeschaut und gedacht "was will der jetzt von mir lass mich lieber wieder raus" . mit der kleinen kann man sich auch noch nicht so beschäftigen weil die noch extrem scheu ist und sofort abhaut wenn man sich bewegt. das wird aber langsam besser momentan rennt sie hier in der ganzen wohnung rum und kommt mir dabei sogar ziemlich nahe und hat eben auch mal an meiner hand geschnuppert aber dann gleich wieder verfatzt. zum spielen mit meiner feder am stock oder einfach nur weulkneul habe ich sie auch noch nicht bekommen sie spielt aber ziemlich gerne mit den kleinen stoff mäusen.
habe irgendwo nen ziemlich guten spruch gelesen find den aber nicht mehr aber im großen und ganzen besagt er das man auch die erst katze in die entscheidung mit einbeziehen muss !! ich möchte ja auch nicht das die kleine hier nur geduldet wird denn da haben beide nichts davon. würde viel lieber sehen das sie sich aneinander kuscheln und zusammen spielen das kommt hoffe ich aber noch.

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #4
Du wirst doch nicht nach 5 Tagen schon aufgeben?;):018:

Du schreibst, der Zwerg ist ziemlich scheu. Also verhält er sich vermutlich noch ziemlich schreckhaft. Das kann die Grosse total verunsichern und sie muss sich erstmal daran gewöhnen.

Gib ihnen noch ein paar Wochen Zeit, das wird schon! Der Zwerg scheint ja gerade "aufzutauen".:D

Pennen auf dem Kratzbaum ist jedenfalls schonmal ein guter Anfang!:D

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #5
nein aufgeben möchte ich keines wegs !! wenn ich mir hier so ein paar fotos anschaue wie die katzen neben oder aufeinander schlafen will ich das hier auch haben das iss einfach nur total süüüüüüüß.
gegenüber meiner großen iss die kleine überhaupt nicht schreckhaft die geht sogar erhobenen hauptes aus sie zu aber da verschwindet dann die große :D hat mich schon gewundert das sie da jetzt pennt aber ein schlechtes zeichen kanns wirklich nicht sein da sie in den letzten tagen immer nur schleunigst raus wollte !!

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #6
Am Besten behält Du die große eine Weile drinnen, damit sie sich schneller an den Neuzugang gewöhnt, und wirklich Minimum 8 Wochen dran bleiben. Das wird schon!

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #7
hmmmmm die große iss jetzt wieder darußen. sie ist ohne vorwarnung aufgesprungen und hat angefangen zu knurren und zu fauchen hat bestimmt schlecht geträumt :017: naja jedenfalls tut sie dann immer so mitleidig quengeln biss ich sie raus lasse naja morgen werd ich sie mal über nacht drinnen behalten !! kann ich die 2 tagsüber alleine zusammen lassen ??

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #8
Am besten lässt Du die beiden einfach mal zusammen, wenn Du nicht als so hyper-nervöser Dosie dazwischenspringst und Dich bemühst, alle gleichzeitig zu beknuddeln.;) Katzen nähern sich meistens am besten an, wenn Mensch pennt oder nicht zu Hause ist;)

• Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? Beitrag #9
nö wenn die 2 zusammen drinnen sind beachte ich sie größtenteils garnicht und gehe meinen gewohnten gang. soll das beste sein hab ich iwo gelesen !!! na dann muss ich die große einfach mal drinnen lassen und nicht auf ihr gequengel hören jetzt binn ich doch ziemlich zuversichtlich das die zwei zusammenfinden *daumendrück*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ??

Sollte ich meinen Neuzugang wieder abgeben ?? - Ähnliche Themen

Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zweifel...: Hallo zusammen, ich wälze hier seit Tagen meine Gedanken hin und her, aber komme nicht weiter. Daher muss ich mich jetzt mal ausheulen und hoffe...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Soll ich sie abgeben?: Hallo :) Ich bin sonst stille Mitleserin bei gesammelten Katzenfragen, aber nun brauche ich selber mal Rat. Es geht um meine Katzen. Ich...
Oben