Habe Fragen zum Guppy

Diskutiere Habe Fragen zum Guppy im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Der sieht dem einen bei mir Zuhause ähnlich aus.
  • Habe Fragen zum Guppy Beitrag #21
1299750604_antennenwels-20hoehle.jpg
Der sieht dem einen bei mir Zuhause ähnlich aus.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #22
das ist kein panzerwels, sondern ein antennenwels. die gehören zur familie der harnischwelse...

die vertragen salz übrigens auch nicht unbedingt gut.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #23
Hi

Oh, :uups: ich verwechsel die immer...

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #24
Von daher sollte man ja auch immer vor der Anschaffung von AQ-Bewohnern schauen, dass sie die gleichen Wasseransprüche haben. Sonst kommt sowas hier raus.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #25
warte bis deine ausgewachsen sind, dann kannste sie definitiv nimmer verwechseln. harnischwelse enden bei 15 (Antennenwels) bis 60cm (großer harnischwels). panzerwelse werden meist unter 10cm groß.

mein vorschlag wäre 1g salz/ 10liter wasser. das vertragen auch welse.

Off-Topic
prinzipiell halten welse über kürzere zeit auch höhere dosen aus- aber eben nur kurze zeit.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #26
Vielen dank.

Soll ich das Salz bei beiden Aq´s rein tuen

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #27
jup...

ich mache es immer so dass ich wassser wechsle- und das frische wasser im eimer aufsalze. dann passt es mit der menge immer. also immer 1g salz in den eimer rein, umrühren und rein ist becken.

Off-Topic
ok, inzwischen mache ich es anders- allerdings hab ich ein 300l-becken zuhause, da tu ich nicht mit eimern herum

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #28
hi

vielen dank.
meine sind aber beide anntenenwelse die haben die selbe farbe nur der eien ist etwas dunkeler.
aber warum hat der eine hörner und der andere nicht?

silli-lilli

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #29
Hi,

weil nur die Männchen die Hörner bekommen.
Von daher wird es sich bei dir um ein Männchen und ein Weibchen handeln.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #30
Hi,

weil nur die Männchen die Hörner bekommen.
Von daher wird es sich bei dir um ein Männchen und ein Weibchen handeln.

genau... und dazu wäre zu sagen: antennenwelse vermehren sich wie die pest- und man wird sie nicht los.

trenne dich also am besten von einem- oder du hast bald hunderte die wirklich keiner nimmt. nicht mal geschenkt.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #31
Aber warum haben die sich längst noch nicht gepaart weil ich habe die beiden schon min 2-3 jahre.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #32
hmm, wie groß sind die denn? geschlechtsreif müssen die auch noch sein.

Off-Topic
eine andere möglichkeit wäre dass du keine 2 antennenwelse hast, sondern nur 2 harnischwelse. natürlich gut bezüglich vermehrung- die meisten harnischwelse werden nur leider echt riesig

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #33
Bei meiner Ma paart sich überhaupt nichts. Solange sie schon Ancistrus hält, hätte sie Tausende NZ haben müssen. Von daher kann ich das Gerücht aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, ein Pärchen würde sich zwangsläufig vermehren.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #34
Der mit den Hörnern ist ca.10cm
und das andere ist ca.9cm

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #35
Die Hörner heißen Antennen. Deshalb heißt der Wels Antennenwels.

• Habe Fragen zum Guppy Beitrag #36
da lernt man immernoch :D

Thema:

Habe Fragen zum Guppy

Habe Fragen zum Guppy - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben