Das Auge meiner Katze tränt

Diskutiere Das Auge meiner Katze tränt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo allerseits. Ich hoffe ihr könnt uns helfen: Meine Mutter ihre Katze Mira, 8/9 Jahre alt, scheint irgendwie was mit ihrem Auge zu haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #1
Bellaa

Bellaa

Hallo allerseits.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen:

Meine Mutter ihre Katze Mira, 8/9 Jahre alt, scheint irgendwie was mit ihrem Auge zu haben.
Habe das jetzt mit meiner Mutter ein wenig beobachtet.
Seit mitte Juli tränt es. manchmal ist es so orangerot, wie Blut.
Wenn wir das dann Mal nicht weggewischt haben, weil wir nicht da waren, dann hinterlässt es eine trockene "kruste".
Die Katze selber verhält sich weiterhin normal.
Sie frisst wie gewohnt.
Allerdings schläft sie in letzter Zeit ziemlich viel.
Meine Mutter macht sich Sorgen um den kleinen Tiger und hängt sehr an ihr.

Geld für den Tierarzt hat sie diesen Monat leider nicht :eusa_think:
Ich wollt jetzt auch erstmal hier im Forum nachfragen, was es sein könnte.
Vielleicht könnte ich ja Mal noch ein Bild von dem Auge hochladen.

Ich dachte erst, dass es ein zug wäre, weil sie gerne am Fenster sitzt, aber dann wäre das mit dem Auge doch schon längst weg, oder?

Lg

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #2
Hallo,

Ferndiagnosen gehen ja nicht. Aber irgendwelche Flüssigkeiten aus Augen oder Nase sind auf jeden Fall immer ein Fall für den Tierarzt, zumal das jetzt schon einen Monat lang so geht und die Katze "schläfrig" wirkt. Wird wahrscheinlich ein Infekt sein, der dringend behandelt werden muss.

Bitte kriegt es irgendwie hin, dass Ihr zum TA könnt. Nochmal einen Monat warten, geht echt nicht...:|

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #3
Gerade mit den Augen ist wirklich nicht zu spaßen. Vielleicht findet ihr ja einen Tierarzt, bei dem es möglich ist auf Rechnung zu zahlen? Der Monat ist ja leider noch sehr lang, da würde ich nicht warten, wenn die Katze offensichtlich schlapp ist und wahrscheinlich Schmerzen hat.
Also wenn es sich irgendwie machen lässt, geht bitte sobald wie möglich zum Tierarzt.

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #4
Dankeschön.
Ja, dann werde ich das meiner Mutter gleich Mal morgen ausrichten.
hoffentlich ist es nichts all zu schlimmes.
Wenn nichts mehr geht fahr ich mit der Katze zu meiner Tierärztin, wo ich auch mit meinen Kaninchen regelmäßig hingehe.
Da ist es auch möglich in Raten zu zahlen, wie Aluca schon vorgeschlagen hat.

Danke euch beiden.

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #5
Das wäre wirklich super. Hältst du uns auf dem laufenden?:)

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #6
Na klar,

bin ja hier regelmäßig on. :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also es ist beschlossene Sache - ich fahr um 17 Uhr zur Tierärztin um der Katze mal untersuchen zu lassen.:eusa_think: macht mir auch Sorgen, heute Vormittag hat sie erbrochen.

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #7
Finde ich echt toll, dass du dich darum kümmerst und dir unseren Rat mit dem Tierarzt gleich zu Herzen genommen hast. Die Katze wird es dir auf jeden Fall danken.

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #8
Na klar, ich lass die Kleine doch nicht hier vor sich hinbrüten mit ihrem Auge. :) Euch ein Dankeschön dafür

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #9
Prima, dass Du beim TA warst (oder noch bist, manchmal muss man ja echt Geduld dort haben) Und was hat er gesagt? Ich hoffe, es ist nichts allzu schlimmes und er konnte helfen.

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #10
Ich muss beichten ... :uups:
Ich konnte gestern nicht weil meine Mutter nichtmal 20€ für das Tier hatte.
Denn ich hatte beim Tierarzt angerufen und gefragt ob auf Raten oder Ähnliches.
Da wurde mir gesagt dass ich erstmal 20€ mitbringen soll, weil die Katze wohl aufjedenfall Salbe oder Augentropfen bekommen soll.
Ich hab mich dann dadurch mit meiner Mutter total in die Haare bekommen.
Ich hätte auch selber mein Geld abheben können, aber ich musste vor 1 Woche meine Karte bei meiner Bank abgeben, weil sie kaputt war. Aber mittlerweile müsste die neue mir zugesendet worden sein (bin bei meinem EX Freund noch gemeldet :eusa_shhh:) werde gleich Mal da hinfahren. Sollte dies der Fall sein, hole ich sofort Geld von meinem Konto und fahr heut in die Abend-Sprechstunde (um 17Uhr) die wissen ja schon eigentlich bescheid.
Anderseits würde mir sonst mein derzeitiger Freund helfen.
Also aufjedenfall werde ich irgendwie an den Tierarzt rankommen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So,

wir waren heute mittlerweile dann beim Tierarzt und sind gerade zurück gekommen.
Die gute Mira hat 2 enzündete Zahnwurzeln, welches schon auf den Kiefer übertragen ist, das drückt wiederum auf die Tränendrüsen und deswegen tränt das Auge der Katze.
Die TA meinte, dass die Katze sehr Schmerzen haben muss und gab ihr Antibiotika. Die Zahnwurzeln sind nicht mehr behandelbar, beide müssen gezogen werden.
Deswegen hat unser kleiner Tiger am kommenden Dienstag eine OP vor sich. Bis dahin muss sie Antibiotika unter das Futter gemischt bekommen, damit die Entzündung zurückgeht.

ganz liebe Grüße

• Das Auge meiner Katze tränt Beitrag #11
Ach Du Schreck. Das sind ja nicht so erfreuliche Nachrichten. Die arme Maus. :(

Aber da kann man mal wieder sehen, dass Katzen wirklich wahrhafte Meister im Verstecken von Schmerzen sind. Meistens merkt man erst sehr spät, wenn was nicht stimmt und dann ist es wirklich schon meistens schlimm...

Na ja, Hauptsache, die Ursache ist jetzt gefunden und die kleine wird behandelt.
Meine Katzen mussten ja auch schon diverse Zahn-OPs über sich ergehen lassen, das verkraften sie eigentlich erstaunlich gut.

Ich drücke erstmal die Daumen, dass die ABs anschlagen und die Entzündung zurückgeht, damit die Maus "OP-tauglich" wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Auge meiner Katze tränt

Das Auge meiner Katze tränt - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Katze ist krank, wie soll ich mich verhalten?: Einen guten Abend allerseits, ich brauche einen Rat. Und zar bin ich Besitzerin zweier Katzen, Geschwister "Gretchen und Otto". Sie sind etwas...
Oben