kastrierter rüde "rammelt"

Diskutiere kastrierter rüde "rammelt" im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, meinen hund habe ich seit 11jahren. als er noch jung war, habe ich ihn kastrieren lassen, da er überaktiv war und ständig unter stress...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrierter rüde "rammelt" Beitrag #1
L

lydia

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meinen hund habe ich seit 11jahren. als er noch jung war, habe ich ihn kastrieren lassen, da er überaktiv war und ständig unter stress stand.
also ca. 10jahre war alles in ordnung.

zu weihnachten hat er von mir so ein stofftier bekommen, fast so groß wie er (es ist ein kleiner hund).
nach jedem spaziergang, rammelt er dieses stofftier, bis er völlig erschöpft ist und ich fast den eindruck habe, er bekommt einen herzinfakt.

einerseits gönne ich ihm seinen spaß, anderseits finde ich es etwas eigenartig, zumal er sich ja völlig verausgabt.

wie kann es sein, dass ein kastrierter rüde noch mal so aktiv wird, und soll ich ihm den spaß lassen, oder das stofftier verschwinden lassen.

bitte um einen rat.

viele grüße
lydia

• kastrierter rüde "rammelt" Beitrag #2
Das "Rammeln" ist unter Umständen Dominanzverhalten deines Hundes.

Vielleicht sieht er den Stoffhund als Konkurrenten an und möchte ihm mit dem rammeln zeigen bzw. testen das er im Rudel die höhere Stufe belegt.

Spaß denke ich, ist das für deinen Hund nicht.

• kastrierter rüde "rammelt" Beitrag #3
danke,
ich habe das stofftier heute verschwinden lassen, nachdem er sich völlig verausgabt hat, und ich echt um seine gesundheit besorgt war.

ja, es könnte mit dominanzverhalten zu tun haben.
er ist, nach mir natürlich, der king ;) .

werde mal beobachten wie er sich in den nächsten tagen verhält, ob es sich gibt, oder ob er ein kissen vom sofa zieht (hat er früher gemacht).

hatte es gut gemeint, er ist in letzter zeit oft mit einem jungen nachbarshund zusammen. dadurch fängt er wieder an zu spielen.
vorher war er schon ein älterer herr, jetzt wirkt er wie ein junger hund.

viele grüße
lydia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrierter rüde "rammelt"

kastrierter rüde "rammelt" - Ähnliche Themen

Kastration Rüde - Zeitpunkt: Hey, ja schon wieder ein Thread über die Kastration bei Rüden - aber ich möchte ungern fremde Threads für meine Fragen missbrauchen und jeder...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Zweithund: Wir haben einen Golden Retriever namens Ben (Rüde, kastriert, 4 Jahre). Er ist mit allen Menschen und Hunden sehr gut verträglich. Daher hatten...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben