Was ist da nur für ein Schnupfen?

Diskutiere Was ist da nur für ein Schnupfen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich bin langsam am verzweifeln und Ende meiner Kräfte, auch finanziell, ich bekomme das zwar alles von der Tierversicherung wieder aber erst, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #1
T

Tierfan88

Punkte Reaktionen
0
Ich bin langsam am verzweifeln und Ende meiner Kräfte, auch finanziell, ich bekomme das zwar alles von der Tierversicherung wieder aber erst, wenn die Behandlung auch abgeschlossen ist, was sie bis jetzt nicht ist und nächstes Geld kommt erst in knapp 2,5 Wochen.
Folgendes Problem:
Am Anfang bin ich wegen häufigem Kratzen meines Katers zum Doc, dachte sind Flöhe, aber nach Begutachtung waren es dann doch Haarlinge und Nissen, behandlung dauerte echt ne ganze weile.
Die dann so gut wie weg, fing er auf einmal an dolle zu tränen, also augenausfluss auch gelblich, das klebt dann fest gerade nachts wenn mans nicht immer sauber macht ist ne richtige braune kruste dann, um die augen rum dann schwarze stellen sieht aus als ob da auch parasiten wären sieht hammer aus.
Es ist zwar schon bässer mit dem tränen aber es tränt noch und hinterlässt braune bis dunkelgelbe krusten.
auch niesen tut er zwischendurch wo dann aus der nase auch ausfluss kommt, das aber auch mal antrocknet und auch dunkel dann ausschaut.
Es wurde erst gesagt ist eine Infektion, aber nichts es geht nicht weg, mitlerweile hats nun auch miene andere mieze schon wenigstens keine tränenden augen, aber auch ab und an niesen, zwar seltener, aber ist, naja und dann auch mal an der nase drum herum dieser selbe getrocknete sekret.
bin langsam am verzweifeln was das nun ist, da immer was neues ist und zu allem übel hat katerchen nun auch seitdem er das mit dem schnupfen hat glaube eher knapp 2 wochen danach breiigen stuhl.
die andere festen, futter das selbe wie immer, er hat jeden tag verkleptes fell am hintern da was klebenbleibt, ist langhaarkatze, kann den ja auch nicht jeden tag duschen, bin da echt am ende!

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #2
Es wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als mit BEIDEN Katzen nochmal zum Tierarzt zu gehen, sonst stecken sie sich immer wieder gegenseitig an, wenn es eine Infektion ist.:eusa_think:

Wurde auch mal der Kot untersucht?

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #3
nein noch nicht, das hat er erst seit kurzem jetzt ich frage mich nur, was das mit dem niesen und tränen und so ist?
es geht seit ner wiele schon nicht weg toben und fressen tun sie manche katzen fressen ja nicht

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #4
Wie lange ist der letzte TA-Besuch denn her? Es hilft ja nichts, mit den neuen Symptomen musst Du wieder zum TA! Manche Katzen leben 20 Jahre völlig gesund und andere ziehen Krankheiten leider förmlich an und haben jedes "Wehwehchen" was Miez nur haben kann und sind Stammkunden beim TA..
Man kann es eben nie voraussagen.

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #5
na so knapp ne woche ist der besuch her musste ja erst die medis zu ende nehmen.
naja aber wie gesagt werde erst montag in 2 wochen geld bekommen und kein doc macht das hier mal in dem sinne im notfall ohne und mit versicheurng rechnet auch keiner direkt ab, heul.
man man ist das kacke ey, also er ist a wie imer und tobt und macht denke aber schon das ihm das naselaufen niesen und tränen shcon nervt ist zwar weniger als vorher aber dennoch da.

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #6
moin moin ,
bin neu hier und habe das grade gelesen. habe das grade auch mit meiner ca 1jährigen katze, welche ich seid anfang mai habe. sie ist aus dem ausland. wie lange hast du deine tiere denn schon um kommen sie auch aus dem ausland ? hast du vom ta auch schon antibiotika bekommen? irgendwelche laboruntersuchungen oder ? was hast du denn schon alles "aus probiert" wegen augen, nase und durchfall?
auch wenn es dir nicht hilft aber meine süsse hat mit diesen symtomen auch sehr viele kosten verursacht und wird es auch noch. habe nun ein paar freiverkäufliche medis, die auch nicht so teuer sind und sehr sehr gut in meinen fall helfen. sag einfach bescheid was du schon gemacht hast (aus probiert). aber es wird alles nix nützen, zum TA wirste noch müssen. frag doch gleich das eine sammelrechnung gemacht wird, am ende der behandlung, hole so schnell wie möglich von der tierkrankenversicherung eine bestättigung das du dort kunde bist und die das bezahlen bzw anteilig, das gibste dem TA, dann wissen sie das sie ihr geld am ende der behandlung bekommen, falls das dein stamm_TA nicht machen will, ruf alle TÄ an welche für dich erreichbar sind und erklär ihnen es. es gibt immer einen dazwischen wer sich darauf ein lassen wird und biete dem TA an falls eine größere summe bei der sammelrechnung übrig bleibt das du es sonst auch in raten abbezahlst. es muss dem stubentiger bzw beiden ja geholfen werden
lg susanne

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #7
gute idee aber schon versucht alle wollen bar haben da sie keine versicherungen trauen naja und raten machen die eh nicht und wenn du wo neupatientz bist eh nicht.
die haben das leider nicht so hier.

ja gute frage was wurde shcpon gemacht also gegen schnupfen behandelt mit ab genau, laboruntersuchungen noch nicht wollte aber wenn abstrcioh nun machen lassen am montag.
es wird langsam auch besser nur das niesen muss ja mal ganz aufhören.
deswegen und wegend em breiigen kot ist ja keinr ichtiger durchfall wollte ich erst am montag nun abklären alssend as hat er ja erst seit kurzem das hatte er vorher noch nicht und nein aus dem ausland habe ich meine süßen nicht meine sind beide vom züchter perser und norwegerin.

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #8
Tja, was soll man da raten?:? Irgendwie musst Du wohl das Geld auftreiben, um die beiden nochmal gründlich untersuchen und richtig behandeln zu lassen.:? Je länger man wartet, umso komplizierter und vor allem teurer wirds meistens.

• Was ist da nur für ein Schnupfen? Beitrag #9
na ich gehe doch montag da geld gekommen ist vorhewer konnte ichs kaum auftreiben da keiner was hatte und meine fam gibt nichts für nen tierdoc die haben selber nicht soviel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist da nur für ein Schnupfen?

Was ist da nur für ein Schnupfen? - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Blutspritzer am Katzenklorand und auf dem Boden um das Katzenklo: Hallo Ihr Lieben! Bräuchte mal dringend Euren Rat. Ich habe i. M. einen kranken Kater (Schnupfen, tränendes Auge, Durchfall). Er wohnt erst seit...

Neueste Beiträge

Oben