Umzug und Transportbox

Diskutiere Umzug und Transportbox im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bei mir steht Anfang Oktober ein Umzug bevor. Die Autofahrt wird ca. 3-4 Stunden dauern, und nun ist es mir eine wichtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umzug und Transportbox Beitrag #1
L

LirumLarum

Hallo ihr Lieben,

bei mir steht Anfang Oktober ein Umzug bevor. Die Autofahrt wird ca. 3-4 Stunden dauern, und nun ist es mir eine wichtige Frage, ob eine "normale" Katzentransportbox bei dieser Zeit ausreicht oder ob es notwendig ist eine größere Box zu besorgen? Unsere Katze ist ca. 6-7 Jahre alt (sie ist aus dem Tierheim, der Tierarzt konnte das Alter wegen Aussetzen nur schätzen. Mittlerweile lebt sie seit 3 Jahren bei uns). Eine weitere Frage wäre die, ob ein Beruhigungsmittel für die Autofahrt notwendig bzw. empfehlenswert ist? Mein Mädel kann zwar wenn ihr alles passt sehr entspannt sein, aber wenn ihr etwas nicht passt auch sehr sehr nervös und "zickig". Eine dritte Frage hab ich auch noch auf Lager :) Derzeit wohnen wir zu zweit in der Wohnung, meine Mitbewohnerin und ich. Hier möcht ich mich einfach erkundigen, ob es da über kurz oder lang zu Problemen kommen kann, wenn sie nicht mehr da ist? Denn ich ziehe wegen des Studiums alleine weg. Sie ist so auch immer mal wieder ein paar Tage nicht da, und da sehe ich eigentlich keine Veränderungen bei meinem Mädel.
Ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen Forenbereich gewählt habe, da ich mich hier leider noch nicht auskenne. Falls es nicht der richtige Bereich ist dann tut es mir leid.

Ganz liebe Grüße von mir und meinem Mädel

• Umzug und Transportbox Beitrag #2
Hallo und erst einmal herzlich willkommen ;)

Wie groß ist denn die Transportbox, die du im Moment hast? Es gibt nämlich viele normale Transportboxen ;) Du bist doch auch sicher schon öfter beim TA gewesen, oder? Wie hat sich deine Katze denn auf der Fahrt dorthin verhalten? Wenn es da keine Probleme gab, würde ich auch keine Beruhigungsmittel geben.. Höchstens ein Duftkissen oder das Lieblingsspielzeug. Du solltest deiner Katze jedenfalls viel Ruhe geben, gerade in der ersten Zeit. Wie lange bist du denn am Tag nicht da? Ist deine Katze ein Freigänger? Wenn sie keine Probleme gemacht hat, während deine Mitbewohnerin nicht da war, sollte es auch keine Probleme in deiner neuen Wohnung geben... Allerdings sollte sie gerade nach dem Umzug jemanden da haben, der sich um sie kümmert ;)

Viele Liebe Grüße und einen guten Umzug, Nilo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umzug und Transportbox

Umzug und Transportbox - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Katzen in kleiner Wohnung halten: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hätte eine Frage. Am besten fange ich von vorne an, sorry dass ich etwas ausschweife, aber so wird es...
342** Katze Luzie, wunderbares Wesen, sucht liebevolles Zuhause: Liebe Foris, lange war ich nicht mehr hier aber einige kennen mich sicher noch. Leider schreibe ich heute aus einem traurigem Anlass. Meine...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Oben