hm...wir haben also ein paar ganz tolle weltverbesserer hier? lebt ihr im wald? esst ihr kein fleisch? wo kommt denn euer strom her? also ich weiss nich wirklich...ihr erzählt mir hier was von tierschutz und artgerechter haltung? dann lasst eure hasen laufen..eure hunde und katzen..werdet alle vegetarier und bringt euch am besten gleich um damit kein tier dieser erde mehr unter eurer herrschaft leiden muss! noch fragen?
Nun bin ich doch mehr als erstaunt, muss ich ehrlich sagen. Den Zusammenhang zwischen Weltverbesserern, Stromanbietern und Vegetariern kann ich auf Anhieb nicht herstellen. Ich finde, du hast das sehr verallgemeinert. Ich habe dich nicht nach deinem Stromanbieter gefragt wegen daueronline, sondern weil ich wissen will, wie du damit umgehst. Um dich besser einschätzen zu können (da ich nicht weiß, wie alt du bist). Auch auf die Gefahr hin, dass du richtig sauer auf mich wirst, aber ich wollte wissen, ob du auch diesbezüglich denkst: Nach mir die Sinnflut...
Natürlich ist das Forum zur Meinungsäußerung da, aber du hast doch selbst geschrieben, dass du dich äußerst auf die Gefahr hin, dass Kritik kommt.
Außerdem finde ich, dass wir nicht weit ausgeholt haben. Man sollte schon die Zusammenhänge betrachten und nicht ein einzelnes Detail.
Wenn ich heut noch aus dem Fenster springe, habe ich drei Meeries, eine Katze und ein paar Fische, die verhungern. Weil sie auf mich angewiesen sind. Ich denke, damit ist dem nicht gedient.
Vielleicht wirst du deine Meinung ändern, wenn du deine Ausbildung antrittst und die Zusammenhänge erkennst. Die Leute im hiesigen Tierschutzverein wünschen sich jedenfalls sehnlichst, dass mehr Menschen Tiere aus dem Tierheim nehmen würden, die schon in die Jahre gekommen sind, anstatt süße Kätzchen zu erwerben oder zu produzieren.
.aber mit ein wenig sarkasmus scheint hier auch niemand wirklich klar zu kommen...mein post war auf all das was hier geschrieben wurde bezogen..taube ohren..diese gehören wohl denjenigen die sich gleich an die tasta stürtzen und meinen beitrag ganz fürchterlich grausam finden ohne auch nur ein stück über das nachzudenken was ich schrieb.
Wie meinst du das genau? Solltest du damit meinen, dass ich nicht nachgedacht habe, betrachte ich das als persönlichen Angriff, was – ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt – mehr als schade wäre.
Im übrigen können wir gern sachlich diskutieren, aber dann bitte auch ohne Verallgemeinerung.
Wenn du meinst, es wäre besser, wenn es uns alle nicht gäbe, kann ich dir
eigentlich nur zustimmen, und das meine ich ehrlich.
Aber wir sitzen nun mal alle in einem Boot. Um- und Nachdenken ist gefragt. Da wäre es doch völlig unrealistisch zu sagen: Lasst der Vermehrung von Tieren freien Lauf, weil es nur natürlich ist. Denn das Elend ungezügelter Vermehrung lässt sich in den Missständen der Tierhaltung gut erkennen. Würde ein Kaninchen grundsätzlich 150 EUR kosten und eine Katze 500 EUR, wüssten die Menschen vielleicht besser damit umzugehen. Der Vermehrung von Pferden lässt man keinen freien Lauf. Ich sehe allerdings auch nicht sehr viele Pferde in Tierheimen. Vielleicht liege ich mit dieser These völlig falsch, aber das wird sich zeigen.
[FONT="] [/FONT]