unverantwortliche vermehrung...?

Diskutiere unverantwortliche vermehrung...? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; das geht schon fast ein bisschen zu weit..nicht nur das hier wirklich jeder auf einen losgeht..als hätte man ne geheimgesellschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #61
das geht schon fast ein bisschen zu weit..nicht nur das hier wirklich jeder auf einen losgeht..als hätte man ne geheimgesellschaft geweckt..nein..man muss sich auch noch sagen lassen das die rechtschreibung nicht stimmt?
langsam glaub ich echt ich spinne!!
wie wärs denn wenn nun wirklich SACHLICH miteinander redet herr gott nochmal!
wer lesen kann ist wohl klar im vorteil..als wär ich die einzigste die die klappe nicht weit genug aufbekommt.
ich bin hier wirklich falsch...möchtegern kaninchenprofis die wohl über jeden tieratzt und über jedes buch gehen.
echt heftig..
und wehe hat hat mal ne meinung die nicht dem gesellschaftlichen forumstandart entspricht!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das gehört hier nicht rein verdammt nochmal!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #62
De Bereich Kaninchen - Schwangerschaft gibt es deshalb, weil es doch oft viele ungewollte Schwangerschaften gibt. Oft durch in Zoohandlung gekaufte Tiere usw.
Man kann auch im Endeffekt nicht verhindern, wenn jemand gerne Kaninchennachwuchs haben möchte, dann versuchen wir wenigstens aufzuklären, das alles richtig gemacht wird und das Risiko für Mutter und Jungen so gering wie möglich ist.
Es wird ja meist nicht weit gedacht dabei, Rammler und Weibchen zusammen setzen, passt schon. Leider wird da einfach einiges vergessen, Zuchtreife (Alter + Gewicht), ab wann ist ein Tier zu alt. Welche Tiere kann man miteinander verpaaren und welche nicht? Wie läuft die Schwangerschaft ab, was müssen für Vorkehrungen getroffen werden, welche Risiken gibt es bei einer Schwangerschaft? Wie sieht die Geburt aus, die Jungenaufzucht, wie muss ich mich verhalten, wenn die Mutter die Jungen nicht säugen will, oder säugen kann? Was mach ich wenn es anfängt der Mutter nach der Geburt schlecht zu gehen und, und, und.

Wir wollen in erster Linie helfen, hier geht es um die Tiere und wenn dann doch wirklich das Kind in den Brunnen gefallen ist, versuchen wir aufzuklären, wie sagen aber auch wo hier Fehler gemacht worden sind und hoffen das diese beim nächsten Mal eben nicht gemacht wird und wenn nur ein neuer User der sich angemeldet hat, weil er auch Junge wollte und sieht das ist ja doch nicht so einfach und mit vielen Risiken verbunden, dann haben wir hier doch schon was gewonnen.

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #63
Es geht sicher nicht um deine Meinung, sondern vielmehr um deine Art sie vorzutragen. Les mal morgen nochmal alles in Ruhe durch, hier ist jetzt zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unverantwortliche vermehrung...?

unverantwortliche vermehrung...? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben