unverantwortliche vermehrung...?

Diskutiere unverantwortliche vermehrung...? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; überlesen nicht..nur wusst ich grad nicht genau wie ich auf deinen thread eingehen soll...? das mit dem strom hab ich auch nich ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #41
überlesen nicht..nur wusst ich grad nicht genau wie ich auf deinen thread eingehen soll...?
das mit dem strom hab ich auch nich ganz nachvollziehen können...
und ganz ehrlich...ich wünschte mir schon malnchmal...nach mir die sinnflut...aber ne..
eineinhalb jahre krankenpflege..und ich bin für vielzuviele menschen da..leider so viel das ich wenig zeit finde für die wichtigen dinge da zu sein...so viel zur sinnflut ;)

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #42
Hatte ja geschrieben das ich auch nicht weiss ob es denen Spaß macht oder nicht, bin jetzt mehr von dem naturtrieb ausgegangen wegen des aussterbens ;).
Kenntnis würde ich schon gerne haben wenn ich züchten möchte, denn ich wäre mit so einer Situtaion total überfordert, ich denke mal das die Tiere dann schon irgendwas spezielles an Futter bräuchten oder mehr Platz oder irgendwas anderes was ich mit meinem laienwissen absolut nicht erfüllen könnte, in der Natur holen die sich ja dann alles was sie brauchen, aber da wir sie ja schon in "Gefangenschaft" halten, müsste man zumindest schon genug wissen um es dem Muttertier so angenehm wir möglich zu machen

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #43
ich nich das recht habe ihr diesen zu nehmen.
Du gibst ihr einmal das Recht und dann willst du ihr es nehmen? Wo soll da der Unterschied sein, außer dass es, wie von Murx beschrieben, für das Tier dann eher schlimmer wird?

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #44
dazu gibt es dieses forum ;) und diverse bücher...
zum thema forum hätt ich noch eine entscheidene frage..wieso dieses unterforum "kaninchenschwangerschaft" wenn dieses thema an sich hier ziemlich unbeliebt und verhasst ist?...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
hat den muxr jedes kaninchen gefragt? ob es für sie schlimmer geworden ist? oder kann murx nur von seinen eigenen erfahrungen sprechen...

Zuletzt bearbeitet:
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #45
Ich wüsste aber schon gern, ob das Ganze ein Fake war, ob du mich meinst mit:
diese gehören wohl denjenigen die sich gleich an die tasta stürtzen und meinen beitrag ganz fürchterlich grausam finden
...

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #46
Findest du eigentlich nicht interessant, was Murx zu diesem Thema gesagt hat, immerhin machst du damit das ganze Leben deines Weibchens stressiger.

Achja, du stellst dein Leben wohl nicht über das eines Tieres?

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #47
ich weiss ehrlich gesagt nich ob du dich an die tasta gestürzt hast..war nich dabei ;) solltest du dich angegriffen fühlen wirst du selbst wissen warum..ich hatte jedenfalls nich vor hier irgendeinen persönlich in die flinte zu nehmen :)
Findest du eigentlich nicht interessant, was Murx zu diesem Thema gesagt hat, immerhin machst du damit das ganze Leben deines Weibchens stressiger.

Achja, du stellst dein Leben wohl nicht über das eines Tieres?

1. ich fragte schonmal...hat murx denn schon jedes kaninchen gefragt?..ganz ehrlich wie oft muss ich mich hier wiederholen..
und zum 2. KLARES NEIN!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #48
Akira da hast Du recht. Ich für mich, würde es nicht machen, erstens schon aus den genannten Gründen und zweitens weil ich keine Rassekaninchen habe und nicht weiss was da an Erbgut drin steckt da kann man ja leider auch mehr mit kaputt als heile machen, naja meine sind eh rammler da würde nix bei rumkommen ;).

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #49
ich komm nicht mehr so ganz mit...wobei hab ich recht? :)...ich hab ja mal wirklich recht *lol*

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #50
2. KLARES NEIN!!!
(Sorry, Offtopic.) Achso, du konsumierst also keine Tiere oder deren Produkte. :eusa_whistle:Und deine Kaninchen haben bestimmt rund um die Uhr soviel Platz wie du auch.

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #51
Entschuldige, aber: Wenn gesagt wird, jemand stürzt sich an die Tastatur, bezogen auf diese Situation, kann nur der gemeint sein, der die erste Antwort schreibt. Oder seht ihr das anders?
Bei den vielen Antworten hier kann ich nicht herauslesen, ob du mich meintest, es klang aber schon danach. Vor allem, wenn mir angedichtet wird, ich könne nicht sachlich diskutieren. Dann magst du mir das "ins Gesicht" sagen.
Mir ist es lieber, wenn Ross und Reiter benannt werden, dann weiß ich wenigstens, wo ich stehe.
Diese Diskussion ist der Stimmung im Forum abträglich.

Gute Nacht

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #53
ich erwähnte dich nich einmal...und ich finds nu nich mehr schick wenn man sich so angepiist fpühl das man da so viel zu schreiben muss...nochmal...bei den vielen antworten...eine musste sogar von einem moderator geändert werden...fand ich meinen satz sehr passens...und wie schon gesagt..es kann sich nur der angegriffen fühlen der sich mit dem satz indentifiziert...oder?

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #54
Ich kann bestätigen, was Murx geschrieben hat. Ich habe hier mir als genug ausrangierte Zuchtkaninchen, "Ich-möchte-nur-einen-Wurf"-Kaninchen und auch genug Gegenvergleiche.
Es gibt auch genug Züchter, die das bestätigen können.

Selbst wenn es nicht für alle Weibchen Spätfolgen hat, es gibt genug Tiere, für die das gilt. Und damit setzt jemand wie du sein Tier genau diese Gefahr aus. Nur weil du als Mensch den Drang hast, ein Kaninchen Nachwuchs bekommen zu lassen.

Wie soll denn diese artgerechte Haltung aussehen, von der du schreibst?

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #55
Hallo Akira
Ich frage mich die ganze Zeit was du mit deinem recht aggressivem Ton eigentlich erreichen möchtest?

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #56
soviel zum thema ;) schau dochmal in eurem unterforum "kaninchenhaltung" vorbei ;)
warum werd eigentlich nur ich dies gefragt? ;)
mag mir denn jetzt jemand sagen wozu es dieses unterforum hier gibt?
ich komm mir hier irgendwie sehr fehl am platz vor..

Zuletzt bearbeitet:
  • unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #57
Beantworte mir doch bitte einfach hier meine Frage.

Es gibt auch genug ungewollte Schwangerschaft, schwanger übernommene Nottiere und auch solche, die vernünftige Gründe zur Zucht (ob das hier erwünscht ist, weiß ich nicht) haben.

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #58
artgerechte haltung: normaler weise freie natur- durch den menschen nicht mehr möglich
artgerechte haltung nicht wörtlich genommen: genügend großer käfig zum zurück ziehen mit freilauf im garten..buddelmöglichkeiten..gesundes futter..keine tierquälerreien..sollte ich was vergessen haben liegt das an der uhrzeit

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #59
Bitte Akira - du hast bewusst ein brisantes Thema eröffnet und viele sachliche Antworten erhalten. Viele Menschen setzen sich mit deinen Gedanken auseinander. Sei so fair und schreibe ebenso sachlich.

...und bitte auch mit einem Minimum Rechtschreibung/Grammatik/Interpunktion.

• unverantwortliche vermehrung...? Beitrag #60
Definiere genügend großer Käfig und Buddelmöglichkeiten.

Warum sollte der Trieb unter solchen Bedingungen natürlicher sein als andersweitig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

unverantwortliche vermehrung...?

unverantwortliche vermehrung...? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Kaninchen gegen die Einsamkeit: Hi, Ich bin 20 Jahre alt und Studentin und hatte immer Tiere. Seit ich bei meinen Eltern ausgezogen bin fehlt mir das irgendwie. (Wir hatten immer...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben