eine zweite Katze zieht ein!

Diskutiere eine zweite Katze zieht ein! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage-Problem richtig bin. Bin aber im Moment leicht verzweifelt und benötige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #1
F

friedolin

Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage-Problem richtig bin. Bin aber im Moment leicht verzweifelt und benötige dringend Hílfe.

Ich habe seit einem Jahr ein Kater (kastriert) den ich damals aus dem Tierheim geholt habe. Der wohnte bis vorgestern alleine bei uns im Haus. Verstand sich aber draußen gut mit anderen Katzen.

Jetzt ist seit Samstag eine 12 Wochen alte Kätzin bei uns eingezogen, deren besitzer sie aufs übelste Mißahandelt und geschlagen hat. Konnte da nicht mehr zu schauen :(
Hab die kleine Maus da weggeholt und mit zu mir nach hause genommen...

IDIOTEN gibt es auf der Welt...:evil:

Naja und seit dem das kleine da ist deht unser anderer völlig am Rad. Er faucht und Knurrt die ganze Zeit. Selbst wenn ich Ihn streicheln will. Ich habe die zwei jetzt mal räumlich getrennt tu ihm bevorzugen. Aber meine Frage wird das irgendwann besser??? mit meinem MOmo-gewöhnt er sich an die kleine oder gibt es tatsächlich Katzen die nur alleine sein können. Wie kann ich die zwei schnell aneinander gewönen??? Möchte der Kleinen Maus auch weiteren stress ersparen :(
Immerhin muss sich morgen auch gleich zum Tierarzt. Der Idiot muss die so gequält haben, dass sie sich entweder was gebrochen oder verstaucht oder ausgekugelt hat. Die lahmt mit dem hinter Fuß...

Bitte Bitte helt mir....

vielen lieben Dank

Notiz von Morastbiene: 15 der 16 Ausrufezeichen im Titel wurden in artgerechte Zuhause weitervermittelt. ;D

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #2
Das ist völlig normal, lass die beiden einfach zusammen, das gibt sich mit der Zeit. dein Kater ist einfach total verunsichert und will sie auf Abstand halten. Mit der kleinen wirklich dringend zum tierarzt, armes tier...

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #3
Ich bin nur so total verunsichert, weil er sich auch nicht mal mehr von mir streicheln lässt und wirlich richtig sauer ist.
ABer ich konnte die kleine doch net bei dem Idioten lassen. Der hätt die kleine tot geprügelt.

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #4
Was ihr durchmacht, ist völlig normal, friedolin. Das ist Katzenverhalten. ;)
Lies' dich mal ein wenig durch unser Verhaltensforum, wir haben sooooo viele Threads zu Zusammenführungen.

Trenne die beiden nicht (niemals, außer es fließt tatsächlich Blut) und verhalte dich so normal und gelassen wie nur möglich. Deine Nervosität überträgt sich sonst auf die Katzen und das ganze Prozedere zieht sich künstlich in die Länge (bei uns war es genau so, weil wir immer "hinterher" waren, ob jetzt irgendwas passiert)... Besonders dann, wenn sie immer wieder räumlich getrennt und anschließend wieder zusammengelassen werden. So können die beiden nie klären, wer das Szepter in der Pfote hat und die Zickerei geht wieder von vorne los. Also schnapp' dir einen Tee, einen Snack und etwas zu lesen oder tu' irgendwas anderes, das dich ablenkt. Dein Kater kriegt sich schon wieder ein. Unsere Diva brauchte auch eine Weile, bis sie sich berappelt hat. Daran ist nichts schlimm, das vergeht wieder.

Es ist gut, dass du die Kleine da herausgeholt hast und mit ihr zum Tierarzt willst. Ich drücke die Daumen, dass es nicht ernst ist. Das arme Mäuschen. :(

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #5
Hallo Morastbiene,
vielen Dank für den Tipp mit dem Tee und dem Snak das werde ich ausprobieren. Ich schreibe morgen abend nochmal was der TA gesagt hat.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich habe gelesen, dass es Feromon stecker gibt die das vergesellschaften der Katzen vereinfachen sollen bzw. die stimmungen heben sollen.
Hilft sowas wirklich und kennt sich jemand mit sowas aus.

vielen DAnk für eure Antworten.

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #6
Das bringt eigentlich nichts, die verkaufen eher den Effekt des zeitgewinns. es wird ja mit jedem Tag besser,und bis Du den Stecker bestellt hast und der dann ein Paar Tage drin steckt ist es so oder so erheblich besser als am Anfang - deswegen sagen durchaus etliche LEute, dass die Dinger wirken würden.

Ambesten wirkt immer noch geduld und nicht irre machen lassen. Das ist eigentlich nur Verunsicherung. Fauchen soll die neue Katze ja auch Abstand halten, und zu nahe kommen will man sich nicht, und mit dem MEnschen der dieses fremde Ding da her geschleppt hat ist man eben beleidigt. Aber in ein paar Wochen ist es schon friedlich, in ein paar Monaten kann es Freundschaft sein. es sind harte Wochen, aber es lohnt sich eigentlich immer.

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #7
vielen Dank für die Antwort. War heute mit der kleinen beim TA. Sie ist soweit auf dem Damm. Der TA hat gesagt das Ihre Muskeln noch zu schwach sind. Gebrochen ist zum Glück
nichts aber wohl ziemlich verstaucht... Bin ich froh:lol:

Noch eine letzte Frage, ich arbeite den ganzen Tag mein Partner auch. Können wir die kleine mit unserem großen zusammen alleine lassen. Oder sollen wir sie lieber in ein seperates großes zimmer sperren. So habe ich es heute auch gemacht (wollte sicher gehen wegen dem Fuß)??????

Habe leider erst nächste Woche Urlaub.:(

Bin Dankbar für euren Rat.

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #8
Oha, was für ein Drama!:( Eine misshandelte Katze. Ich fasse es nicht, was es für Menschen gibt.:evil:

Normalerweise würde ich ja sagen, lasst die beiden einfach zusammen und lasst die Annäherung erstmal ohne menschliches Zutun stattfinden, das funktioniert ja meistens am besten.

Aber in Deinem Fall, mit einer verletzten Katze, bin ich mir da nicht so sicher und würde sie wohl auch erstmal trennen, bis die arme Maus wieder völlig auf dem Damm ist und sich auch gegen eventuelle "Angriffe" des Katers wehren kann..Selbst wenn er nur spielen will, oder mal auf ihr rumtatscht, ist das bestimmt nicht so gut mit einer verstauchten Pfote...:eusa_think:

• eine zweite Katze zieht ein! Beitrag #9
so habe ich auch eher gedacht.
Möchte das vergesellschaften aber auch nicht unnötig heraus zögern. Aber ich möchte auch nicht, dass sie sich noch mehr verletzt - oder sich nicht gescheit wehren kann.
Im Moment liegt sie bei mir unten auf dem Sofa un er hat sich hoch in mein Bett verkrochen... Hoffe dass, das alles mal anders und besser wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

eine zweite Katze zieht ein!

eine zweite Katze zieht ein! - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katzenhaltung möglich?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde mich freuen ein paar Meinungen einzufangen :) ich würde gerne zwei Katzenkinder adoptieren. Wir...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben