Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

Diskutiere Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!! Im Mund ist was Gelbes,es sieht...
  • Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #1
john97

john97

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Mein Meeri richtet den Kopf zuerst nach oben und zeigt seine Zähne!!
Im Mund ist was Gelbes,es sieht so as,als hätte er ein Leckerlie im Maul.
Er versucht das Ding rauszubekommen was im Mund ist.
Ich habe Angst,das das seine Zähne sein könnten!!!

Ich weiß nicht was,das ist,sowas habe ich noch nie gesehen!!!!

Bitte helft mir,ihm zu helfen!!

john97

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #2
Entweder Du bekommst das von den zähnen runter oder gehst gleich zum Tierarzt. manchmal spießen sie sich was wirklich doof auf die Zähne und kriegen es dann nicht mehr runter und brauchen Hilfe dabei.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #3
Warum nimmst du dein Schwein nicht raus und schaust nach was das ist? Vielleicht kannst du es mit einer Pinzette entfernen.
Wenn jemand zum halten da ist, gehts das bestimmt besser

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #4
Hallo

Als ich das Meerschweinchen rausnehmen wollte,hat er es geschaft.
War wohl ein Apfelstückchen.

Danke
john97

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #5
Zum glück geht´s hm gut.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #6
Hallo

Ja,da bin ich ganz erleichtert,puh.
Zu diesem Zeitpunkt schossen mir die Bilder vor Gustav's Tod wieder hoch.
Der benahm sich plötzlich ganz komisch und starb.
Damals war ich leider noch nicht im Forum angemeldet,da hättet ihr mir sicher helfen können.
Der Apfel war aus dem Garten,falls euch das interessiert.
(Gustav und Gary bekamen Äpfel von Pink Lady,also aus dem Supermarkt.
Gustav starb und dann bekamen die Meeris nur noch geplückte Gartenäpfel..
Wer weiß was die von Pink Lady da rein haben.)

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #7
Hast du die Äpfel aus dem Supermarkt denn nicht heiss abgewaschen und gut abgerubbelt. Pink Lady sind ziemlich gespritzt soweit ich weiss. Sonst hätten die ja lauter Beulen etc. Sag mal wieviel Apfel fütterst du denn? Damit solltest du wirklich sparsam umgehen und Obst nur ganz selten füttern.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #8
Es kann passieren, dass Meerschweinchen beim fressen was in der Kehle stecken bleibt. wenn sie sich als anz plötzlich seltsam verhalten einfach hoch heben, ruhig schneller hin langen - wenn da nur ein Brocken futter fest sitzt schüttelt er sich dabei schon meistens wieder locker.

Und auch wenn es das nicht war schadet es in so einer Situation ganz sicher nicht, dass Tier aus der Nähe genau anzuschauen und ggf. sofort zum Tierarzt zu fahren.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #9
Ich wasche die Äpfel immer ganz normal ab.
Das Pink Lady so mit Äpfeln rumpfuscht wusste ich nie...
Sonst gab es nie ein Problem damit. Ich verfüttere immer einen pro Tier und Woche.
Sosst bekommen sie Heu,Gurke,Salat,Gräser und Löwenzahn. Ab und zu mal eine Karotte(Die mögen sie nicht so)

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #10
Vll. solltest du mal den Speiseplan erweitern und dafür den Apfel pro Tier reduzieren auf einen Apfel pro Woche. Nur mal so grundsätzlich.
Gurke und Salat ist ja nun nicht sooo viel Auswahl. Erweitere doch um: Sellerie(beide Sorten), Fenchel, Paprika (auch gut waschen!) Chiccoree, Brokkolie und Kohlrabi (langsam anfüttern) Tomaten, Petersilienwurzel, Petersilie, Blätter von Mairübchen nebst denselbigen, Radischenblätter, Zuccini, sämtliche Salatsorten.
Davon jeden Tag ca. 4-5 Sorten und drei Mahlzeiten am Tag in der Menge von 150-200 g pro Tier und Tag.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #11
3 Mahlzeiten bekommen sie schon.
Mit Petersilie habendie Beiden Feinschmecker nicht so.
Kohl gibt's seit einem Blähungsvorfall nicht mehr.
Zuccini scheinen die Beiden zu mögen. Hab's grade ausprobiert.

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #12
Bei Paprika reicht waschen nivht, da entweder Bio oder aus Deutschem Anbau nehmen!

• Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! Beitrag #13
Also, meinem Meeri sind manchmal beim Fressen Maiskörner auf den Zähnen stecken geblieben. Dann werden die Tiere panisch und machen genau das, was du beschreibst. Häufig nehmen sie auch die Füße zur Hilfe und versuchen das Korn wegzukriegen. Ich hab mir mein Meeri dann immer gepackt und das Maiskorn vom Zahn entfernt. Das ist ganz leicht.

Thema:

Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!!

Meeri verhält sich ganz komisch DRINGEND!!! - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Beißen und vom Boden Sachen aufsammeln: Hallo, Unsere Kleine ist jetzt seit zwei Wochen bei uns und zwei Sachen klappen noch so gar nicht. Zum einen die Beißhemmung (logisch) - seit...
Hilfe, mein Hund verändert sich immer mehr - zum Negativen!: Hallo:) Meine kleine Mischlingshündin ist mittlerweile 7 Jahre alt. Sina ist mit 11 Wochen aus einenem Tierheim zu mir und meiner Familie gezogen...
Kater verhält sich komisch, ist aggressiv und plötzlich extrem unsauber: Hallo liebe Community! Seit fast 10 Jahren habe ich nun schon meinen Kater und er war schon immer sehr menschenbezogen, anhänglich, verspielt und...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Oben