Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen?

Diskutiere Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben. Ich hab vor 4 Wochen ne kleine Babykatze gefunden, sie war total krank (Katzenschnupfen) und lief allein an einer stark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? Beitrag #1
molledaisy

molledaisy

Hallo ihr lieben.

Ich hab vor 4 Wochen ne kleine Babykatze gefunden, sie war total krank (Katzenschnupfen) und lief allein an einer stark befahrenen Straße entlang.
Der TA meinte sie hätte nichtmher lang überlebt... :|
Die Kleine (sie heißt jetzt übrigens Candy) war damals ca 6-7 Wochen alt, ist also jetzt ca 10-11 Wochen alt.
Inzwischen ist wie wieder top-fit, putzmunter und total verschmust und verspielt.

Nur haben wir das Problem das Candy, wenn sie Spielen will, immer in die Hand beißt (nicht schlimm, tut nicht weh aber es nervt und wenn sie größer ist wird es warsch. auch mehr weh tun...)
Kratzen tut sie übrigens nicht, sie hat ihre Krallen immer schön eingezogen...

Was kann man gegen das Beißen machen?

Danke schon in Vorraus ;)

• Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? Beitrag #2
Eigentlich ist die Antwort ganz einfach: Besorg ihr eine Freundin, mit der sie nach Herzenslust so raufen kann, wie es sich für ein Katzenkind gehört.

Es ist doch logisch, dass sie sich an irgendwas austoben muss. Sie ist halt eine Katze. Und entweder werden eure Finger (und auch Füße) immer wieder dafür herhalten müssen, oder aber diesen Job übernimmt die weitere Katze.

• Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? Beitrag #3
Ja, eine zweite Katze ist das einzig sinnvolle - sonst wird sie auch noch in 10 Jahren eure Hände und Füße als Raufpartner missbrauchen.

• Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? Beitrag #4
Genauso ist es. Ich hab ja damals auch den Fehler gemacht, meinen allerersten Kater (auch gefunden) 3 Jahre lang allein zu halten. Er hatte zwar einen Hund als Freund, aber das war ja auch keine Gesellschaft, mit der auf "kätzisch" kommunizieren konnte. Heute könnte ich mich dafür in den Hintern beissen. Aber damals gab es noch kein Internet und keine Foren, wo man sich informieren konnte....Und es herrschte damals so allgemein die Meinung vor, Katzen sind Einzelgänger..:roll: Ist immerhin 26 Jahre her.

Na ja, auf jeden Fall bekam Micky im Laufe der Jahre dann jede Menge Gesellschaft, aber das Kratzen und Beissen in meine Füsse und Hände hat er trotzdem sein Leben lang nicht abgelegt. Und er wurde 18 1/2...
3 Jahre alleine waren wohl zu lang:?.

Von daher, versäume nicht den richtigen Zeitpunkt und geselle ihr baldmöglichst einen kätzischen Spielgefährten dazu. Deine Hände und Füsse werden es Dir danken!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen?

Wie einer Babykatze das Beißen abgewöhnen? - Ähnliche Themen

Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Hund pinkelt in die Wohnung: Guten Morgen :-) Ein Anliegen und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen - so langsam werde ich ziemlich ratlos. Wir haben in der vergangenen...
Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
Oben