Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

Schattenseele

Schattenseele

03.11.2009
5.571
0
Wanderpreisen, voltigieren. Soo :p
Sattelzeug
find ich auch interessant.
Vielleicht kann auch jemand fahren und davon berichten?

ST0FFEL

ST0FFEL

21.01.2010
923
0
Wanderpreisen? :eusa_think: :mrgreen:

Loscampesinos

Loscampesinos

03.10.2010
2.449
0
Aaaaah...soviele Ideen. Das ist ja super. :D

Für Rezepte und Bastelanleitungen sind auch immer viele Ideen gesucht! Da reicht auch schon ein Vorschlag, den man dann gemeinsam ausarbeiten kann. :)
Wer da was machen möchte, kann gerne hier im Thread posten oder auch einfach mir schreiben!

Maische

Maische

16.04.2010
5.235
0
Wie wäre es mit Clickertrining bei Katzen & Kaninchen?
Wie wäre es mit Katzentricks?
Wie wäre es mit Bunnydance.:mrgreen:

DyingDream

DyingDream

01.04.2007
4.255
0
Ideen?
Hm..
- Tierfotografie (Tipps und Tricks zum fotografieren von Tieren)
- Urlaub und Tiere (wohin fährt man am besten mit dem Hund, wie findet man am besten eine Urlaubsbetreuung, etc.)
- Wenn das Tier alt wird, bzw. wenn das Tier stirbt (Tipps, wie man am besten damit zurecht kommt.)
- Kinder und Tiere (was passt zusammen, was muss beachtet werden)
- Gefahren im Haus und Garten für unsere Tiere

--
~§~

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
*schwebt auf Wolke 7* Danke für die ganzen Vorschläge :050:

Gerade was Pferde angeht, freuen wir uns sehr über Themenvorschläge. Wir haben nämlich nicht unbedingt so viele Pferdespezis. Die vorhandenen sind dann aus Zeitgründen leider irgendwann gegangen :( Wenn ihr da also auch noch Userideen habt, die darüber schreiben können/wollen (gern auch ihr selbst. Keine Bescheidenheit^^), dann immer her damit. Gern auch per PN.

Schließe mich Losca an, wenn jemand tolle Weihnachtsrezepte hat oder eine schöne Silvester-Idee (die Ausgabe kommt ja wieder vor Weihnachten), kann sich mal bei Losca melden. Da fehlt uns auch noch dringend was und bisher waren die Bastel- und Rezeptideen eigentlich immer total beliebt :eusa_think:

ich geh mal fix die Ideen notieren *glückselig ist*

Schattenseele

Schattenseele

03.11.2009
5.571
0
Futtertierhaltung find ich noch spannend.
Warum man Insekten anfüttern sollte, wie sie einfach untergebracht werden sollten usw.

C

charliegoesraawr

08.01.2012
204
0
Villeicht auf was man bei einem zweittier achten sollte?
Also einfach ne kurze seite, in der das für die verschiedenen tierarten steht...
z.B. bei kaninchen Pärchenhaltung (männlich+weiblich) und dann eben das es sich empfiehlt, danach noch ein pärchen aufzunehmen (m+w) und das alter in etwa stimmen sollte - und das halt genug platz da ist
bei katzen sollten sie ja gleichgeschlechtlich sein, alter sollte auch wieder stimmen, ist sogar wichtiger als bei kaninchen
meerschweinchen immer ein männchen mit ein oder mehreren weibchen zusammen...
Und das dann halt noch bei mehreren Tierarten und ideen woher man die tiere bekommt, vorteile und nachteile von gruppenhaltung? Inwieweit man teurer/billiger ist(also z.B. mehr katzenstreuverbrauch, dafür kann man größere und damit billigere futterdosen kaufen) und sowas?
Es fragen ja wirklich viele ,,was ist der passende partner für mein tier" und es wäre ja ganz praktisch dabei mal auf die tierzeit verweisen zu können :D

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Es fragen ja wirklich viele ,,was ist der passende partner für mein tier" und es wäre ja ganz praktisch dabei mal auf die tierzeit verweisen zu können :D
Gerade das ist eigentlich das, wovon wir uns wegbewegen. Ich glaube, dass Rudel- und Gruppentiere ihre "Kumpel" brauchen, wird in jedem zweiten Kaninchen- und Katzenthread erklärt. Daher sehen wir da wenig Sinn, das noch episch breit in der Zeitschrift auszubreiten. Sonst haben unsere Stammuser ja nix Neues mehr zu lesen ;)

Aber dennoch danke für den Vorschlag :D

Laura

Laura

07.04.2010
5.927
0
Wanderreiten haste vergessen. Wovon ich auch dezente Ahnung hätte. :angel:
Und wenn wir gerade bei den Hüs sind, fände ich es toll, wenn baumlose Sättel mal ein Thema wären. Da gibt es einfach so viele tolle. Und wenn man Ahnung von denen hat, sind die gerade für Freizeitreiter und deren Pferde mit den jahreszeitlich bedingten Rückenveränderungen absolut toll. ​Auch dezente Ahnung hab. :mrgreen:
Da haben wir doch einen tollen freien Schreiber, hm? :mrgreen:

MidnightBlue

MidnightBlue

30.01.2010
2.015
0
Bezüglich der Aquarium, wie wäre es denn mal mit einem kleinen Beitrag über Garnelen? Die sind ja aktuell sehr im kommen. Wenn etwas über Amphibien gewünscht ist könnte ich mich mal an einen kurzen Bericht über Axolotl oder den chin. Feuerbauchmolch schreiben.

Zum Thema Krankheiten würde mir spontan noch der Chytridpilz bei Amphibien einfallen. Dieser Pilz ist ja aktuell (leider) sehr verbreitet und nur die wenigsten wissen von dieser unsichtbaren Gefahr. Ich bin mir aber nicht sicher ob es viele interessieren wird, Amphibien sind ja doch ein sehr kleiner Randbereich :eusa_think:

Schattenseele

Schattenseele

03.11.2009
5.571
0
Axolotl würde ich mir sehr wünschen. Das sind so tolle und faszinierende Tiere. :)

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Also ich find die Ideen super. Im Aquarienbereich hatten wir bisher nie was und im Terra-/Aquabereich suchen wir immer händeringend nach Artikeln und vor allem Schreibern!

Laura

Laura

07.04.2010
5.927
0
Nun, da wir versuchen, immer zu allen Bereichen etwas zu bringen, gehören auch Amphibien dazu. Vor allem in der Terra- und Aquaristik haben wir nicht so viele Leute, also wenn sich da jemand einbringen möchte, würden wir da sicher nicht nein sagen ;)

Zu spät... ^^

Pommes11

Pommes11

29.10.2009
324
0
Hallo :039:

Zuerst einmal möchte ich gern mal sagen, dass ich sehr begeistert von der Forumszeitschrift bin! Die Artikel sind großartig und vielfältig und die viele Arbeit die darin steckt, kann man deutlich sehen! :023: Ich überlege schon immer, ob mir nicht auch mal ein tolles Thema einfällt, worüber ich etwas schreiben kann! Aber bis zur nächsten Ausgabe wo Schreiberlinge gesucht werden habe ich ja noch viel Zeit zum überlegen. :D

Nun wollte ich die Zeitschrift aber nicht nur online lesen, sondern mir diese gern ausdrucken und die Blätter zusammen heften. Leider funktioniert die Druckversion nicht. :( Ist das nur bei mir so, oder ein allgemeines Problem? Es kommt folgende Fehlermeldung:
Die Datei unter dem obigen Link existiert leider nicht mehr.

Liebe Grüße,
Pommes

Zworgli

Zworgli

22.11.2009
2.503
0
ich glaube es war mal die rede von einem kurzen bericht über top pets 2012... wo dann die podestplätze und fotos etc. dabei wären.
habt ihr das nun eingeplant oder nicht? fände ich eine tolle idee, schliesslich haben so viele verschiedene user und tiere mitgemacht. wäre bestimmt noch spannend zu sehen, wer am schluss jeweils das rennen gemacht hat, wie es von der jury, kandidaten, zuschauern etc. erlebt wurde usw.
(falls das irgendwo schon geschrieben steht, bitte nicht hauen, hab nicht alles durchgelesen...;))

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
21.01.2011
17.063
0
Ja, die Idee gab es mal, diese wurde aber von uns verworfen ;).
Zum einen soll in der Zeitschrift nicht einfach alles, was im Forum schon sehr präsent ist, wiederholt werden, zum anderen bräuchte sowas auch extrem viel Platz, wenn wir alle Bilder drucken würden.

Pewee

Pewee

21.10.2009
13.963
0
Huhu,

erstmal was die Druckversion angeht: Rapidshare löscht die Dateien irgendwann, wenn sie nicht in bestimmter Frist geloaded werden. Wir haben aber schon eine Lösung für das Problem gefunden und ab der vierten Ausgabe (mitte Dezember) werden dann alle Ausgaben auch wieder als Druckversion verfügbar sein.

Zu den Top-Pets: Wir hatten das durchgesprochen und kamen zu dem Ergebnis, dass es für Leser außerhalb des Forums eher uninteressant ist und dass die Top-Pets hier im Forum schon mit so vielen Threads vertreten sind, dass wir eigentlich keine Notwendigkeit sehen, das auch noch in der Zeitschrift aufzuführen. Die Zeitschrift beschäftigt sich hauptsächlich mit Themen, die den Usern vielleicht nicht so bekannt sind und ein wenig über den Tellerrand hinaus gucken lassen. Es ist zwar eine Onlinezeitschrift mit unbegrenzt viel Platz, aber letztlich würden die Fotos der Podestplätze für JEDEN Wettbewerb dermaßen viel Platz einnehmen, dass die Artikel - die mit viel Mühe von den Usern geschrieben wurden - untergehen und das wäre ja auch schade.

Neueste Beiträge