Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

Diskutiere Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit im Tierforum Zeitschrift Forum im Bereich Archiv; Mach ich. :angel: In der Benutzerliste finde ich aber zwei Laura E - welche ist es denn. :eusa_think: edit: Gefunden. Die hellgrün geschrieben...
  • Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #81
Mach ich. :angel:
In der Benutzerliste finde ich aber zwei Laura E - welche ist es denn. :eusa_think:

edit: Gefunden. Die hellgrün geschrieben ist's natürlich. :eusa_doh:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #82
Off-Topic
Juhu, die Farbe hat ihren Zweck erfüllt :mrgreen:.
Schon eine merkwürdige Vorstellung, dass ein Artikel aus der Zeitschrift in der Schule bearbeitet wird... Irgendwie so unwirklich oO.

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #83
Waas? Mich gibt's zwei mal?! Hab noch nie eine andere Laura E gesehen. Frechheit :lol:

Jetzt werde ich berühmt :mrgreen:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #84
Die andere Laura E hat einen Punkt hinterm E.

Nochmals danke. :angel: Gescheites Unterrichtsmaterial ist leider rar.

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #85
Hallo alle miteinander,

wie euch vielleicht aufgefallen ist, hat sich die Überschrift dieses Themas leicht geändert, das Wort "Themenvorschläge" kam neu hinzu.
Der Grund dafür ist ganz einfach: Wir möchten, dass sich auch User, die nicht fest in der Zeitung sind, einbringen können.

Wir haben dein Eindruck, dass viele von euch Ideen haben, sich aber nicht zutrauen, einen Artikel zu schreiben oder einfach keine Zeit dafür haben. Um dieses "Problem" zu lösen, möchten wir euch bitten, hier Themenvorschläge zu posten, wenn euch etwas in den Sinn kommt. Ihr könnt uns gerne mitteilen, wenn ihr gerne etwas über diese oder jene Tierart oder auch über konkrete Themen lesen würdet, selbst aber keinen Artikel dazu schreiben möchtet. Unsere festen Schreiber würden sich dann der Sache annehmen.

Wir möchten, dass sich jeder einbringen kann, der Lust dazu hat, egal ob er oder sie selbst schreiben möchte oder nicht. Immerhin ist uns eure Meinung wichtig und wir setzen auch gerne eure Vorschläge um.

Kurzum: Wir würden uns freuen, wenn ihr euch hier einbringen würdet und uns an euren sicherlich reichlich vorhandenen Ideen teilhaben lassen würdet. Nur keine Scheu, wir beißen nicht und sind für jeden Vorschlag dankbar ;).

Liebe Grüße

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #86
Warum macht ihr nicht mal was über Tiergestützte Therapie? :mrgreen: Daüber schreibe ich gerade ein Referat, deshalb fiel es mir so ein. ^^
Sonst keine Ahnung gerade.:lol:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #87
Ich habe ein bisschen Kritik oder eine Frage oder was auch immer. :D

Wenn man die TierZeit mit dem iPod/iPad öffnet, kann man keine Bilder sehen.
Wie kann ich das ändern bzw. könnt ihr da was machen?

Geht es anderen vl auch so?!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe ein bisschen Kritik oder eine Frage oder was auch immer. :D

Wenn man die TierZeit mit dem iPod/iPad öffnet, kann man keine Bilder sehen.
Wie kann ich das ändern bzw. könnt ihr da was machen?

Geht es anderen vl auch so?!

Einen Themenvorschlaghätte ich auch (obwohl ich nicht sicher bin obs das schon gab :eusa_think:).
Mich würden mal Erfahrungberichten von Leuten interessieren, die Tierarzt sind, mal ein Praktikum gemacht haben bzw. Veterinärmedizin studieren/srudiert haben. ;)

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #88
Vielen Dank euch beiden für die Vorschläge :D.
Die werden natürlich sofort an die Redaktion weiter geleitet ;).

@lara&bella: Bekommst du denn eine Fehlermeldung oder irgendwas? Besteht das Problem auch bei anderen Dingen oder nur bei der TierZeit?

LG

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #89
Nein, keine Fehlermeldung. Ich kann alles ganz normal öffnen - wo die Bilder sind ist es halt einfach weiß.
Ich glaube sonst hatte ich das jetzt noch nie mit was anderem.

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #90
Ich geb das mal an Fräuleingrün weiter, da sie sich hauptsächlich mit den Bildern beschäftigt hat. Vielleicht weiß sie ja weiter ;)

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #91
Ich fände es interessant, wenn die FCI Rassegruppen in Form einer Serie vorgestellt werden könnten, mit Erläuterungen zu den Besonderheiten der einzelnen Sektionen und dann vielleicht einige wenige Rassen mal exemplarisch herausgenommen würden. Da müssten aber dann viele verschiedene Leute zusammen arbeiten. Ich hätte beispielsweise nur von den Terriern wirklich Ahnung.

Fände so einen Überblick aber spannend.

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #92
Hilft das wenn ich sage das ich auf dem IPad auch die Bilder sehen kann?

LG

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #93
Stoffel, wie schön, dass du dich anbietest :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Die Idee finde ich gut, gerade weil das erstaunlicherweise nicht so sehr im Forum bequatscht wird. Müsste man natürlich schauen, wie man das auf die Essenz runterbrechen kann, da wir ja als allgemeine Zeitschrift ein gewisses Gleichgewicht unter den Tieren behalten wollen.

Also versteh ich das richtig? Schatti kann die Bilder auf dem Ipad sehen, Lara aber nicht? Hast du vielleicht irgendeinen Blocker drauf? :eusa_think:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #94
Verstehst du richtig Pewee :)
Oder ich hab es auch falsch verstanden :mrgreen:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #95
Wieso macht ihr nicht Pro Zeitschrift dann eine Rasse? Oder halt 2? Und dann vielleicht noch 1-2 Katzenrassen(Falsch erwünscht.) So wäre alles im Rahmen, aber sie werden alle nach und nach vorgestellt? Wäre jetzt nur eine Spontane Idee, aber natürlich bestimmt eine Gute. Ich kenn mich:lol:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #96
Wir haben eigentlich in jeder Ausgabe eine Rassevorstellung, so ists nicht ;) Nur wollen sich Kaninchen, Pferde oder Vögel ja auch gerne vorstellen und die Zeitschrift soll ja keine reine Rassenvorstellung sein. Aber wie gesagt, FCI-Gruppen bei Hunden sollte man sich auf jeden Fall notieren.

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #97
Achso, jetzt bin ich verwirrt. Ach Mensch, ich werd alt.:mrgreen:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #98
Einzelne Rassen würde ich gar nicht so unbedingt vorstellen. Ich würde eher den Schwerpunkt auf die Gruppen legen - charakterlich und bezüglich Auslastung. Nihct nur rosarot sondern auch ganz klar mit den Anforderungen, die der Hund stellt. Wenn natürlich die Sektionen sehr starke Unterschiede aufweisen, wie in Gruppe 2, müsste man eben auch auf die Sektionen eingehen. (Oder beispielsweise Gruppe 3 Terrier. Die Zwergterrier und bullartige unterscheiden sich schon etwas. :mrgreen:)

Könnte ja eine Themenfolge neben den Rassevorstellungen werden. Und während das läuft, würden dann eben keine Hunde bei den Rassen vorgestellt - oder so. :eusa_think:

Ach, macht ihr euch mal nen Kopf. :mrgreen:

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #99
Mich würden verschiedene Reitstile interessieren. Springen, Dressur, Western, Distanz usw.
Also welche Anforderungen an Pferd und Reiter gestellt werden. Wäre das vielleicht was?
Oder reiten von Gangpferden wie Isis?

LG

• Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit Beitrag #100
Wanderreiten haste vergessen. Wovon ich auch dezente Ahnung hätte. :angel:
Und wenn wir gerade bei den Hüs sind, fände ich es toll, wenn baumlose Sättel mal ein Thema wären. Da gibt es einfach so viele tolle. Und wenn man Ahnung von denen hat, sind die gerade für Freizeitreiter und deren Pferde mit den jahreszeitlich bedingten Rückenveränderungen absolut toll. ​Auch dezente Ahnung hab. :mrgreen:

Auch schön: Clickertraining mit Pferden.
Ich finde eh, unser Pferdeunterforum ist noch recht konservativ. Da fehlen ein paar frische Ideen zur Beschäftigung mit Pferden.

Thema:

Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit

Kritik, Lob, Themenvorschläge und Anregungen für die Forumszeitschrift TierZeit - Ähnliche Themen

ausgabe 6: Liebe User, die 6. Ausgabe unserer Forenzeitschrift TierZeit ist nun online! Diesmal haben wir uns ganz den Wünschen der User verschrieben und...
Facebook Aktion: Hier nochmal separat der Aufruf zur Tierforum Facebook-Aktion aus unserer Zeitschrift "TierZeit" (https://www.tierforum.de/tierzeit/)! Also helft...
Oben