- Es soll eine französische Bulldogge sein Beitrag #1
R
rattenfan91
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Eigentlich bin ich mehr im Rattenunterforum unterwegs. Ich möchte nach meinem jetzigen Rudel die Rattenhaltung aufgeben. Aber ganz ohne Tiere,da wäre mir das Leben zu trist. Ich möchte mir dann gerne einen Hund anschaffen. Und am liebsten eine französische Bulldogge. Jetzt wollte ich hier einfach mal ein bisschen mehr über die Haltung und so erfahren. Ein bisschen habe ich mich schon informiert. Konkrete Fragen habe ich schon,aber ich freue mich auch über andere Tipps. Es kann ja sein,dass ich selber an etwas nicht denke.
Zu den Fragen:
Wie erkenne ich einen guten Züchter?
Wie teuer ist ein Welpe ungefähr? (Damit ich schonmal sparen kann)
Als Anfänger lieber eine Rüde oder eine Hündin?
Welche Ausstattung muss da sein?
Ist diese Rasse sehr krankheitsanfällig?
Muss ich aufgrund der eingedrückten Nase mit einer OP rechnen? Ist sie notwendig?
Wie müssen die Falten und die Ohren gesäubert werden und wie oft?
Was ist der beste Zeitpunkt,um sich einen Welpen anzuschaffen? (Kann vielleicht ab 1.9. eine Ausbildung beginnen. Soll ich dann bis nach der Ausbildung warten? Oder geht es auch,wenn ich 3-4 Wochen Urlaub habe?)
Muss ich bei einem Bully auf eine besondere Ernährung achten?
Mehr fällt mir grad nicht ein,freue mich über Antworten und Anregungen.
Liebe Grüße
Eigentlich bin ich mehr im Rattenunterforum unterwegs. Ich möchte nach meinem jetzigen Rudel die Rattenhaltung aufgeben. Aber ganz ohne Tiere,da wäre mir das Leben zu trist. Ich möchte mir dann gerne einen Hund anschaffen. Und am liebsten eine französische Bulldogge. Jetzt wollte ich hier einfach mal ein bisschen mehr über die Haltung und so erfahren. Ein bisschen habe ich mich schon informiert. Konkrete Fragen habe ich schon,aber ich freue mich auch über andere Tipps. Es kann ja sein,dass ich selber an etwas nicht denke.
Zu den Fragen:
Wie erkenne ich einen guten Züchter?
Wie teuer ist ein Welpe ungefähr? (Damit ich schonmal sparen kann)
Als Anfänger lieber eine Rüde oder eine Hündin?
Welche Ausstattung muss da sein?
Ist diese Rasse sehr krankheitsanfällig?
Muss ich aufgrund der eingedrückten Nase mit einer OP rechnen? Ist sie notwendig?
Wie müssen die Falten und die Ohren gesäubert werden und wie oft?
Was ist der beste Zeitpunkt,um sich einen Welpen anzuschaffen? (Kann vielleicht ab 1.9. eine Ausbildung beginnen. Soll ich dann bis nach der Ausbildung warten? Oder geht es auch,wenn ich 3-4 Wochen Urlaub habe?)
Muss ich bei einem Bully auf eine besondere Ernährung achten?
Mehr fällt mir grad nicht ein,freue mich über Antworten und Anregungen.
Liebe Grüße