- Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #41
*Mischling*
- Punkte Reaktionen
- 14
Off-Topic
Öhm, und woher dann? Dann bräuchtest du die Page ja auch nicht verlinkenalle preisangaben nicht von der Homepage Futterfreund.de
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Öhm, und woher dann? Dann bräuchtest du die Page ja auch nicht verlinkenalle preisangaben nicht von der Homepage Futterfreund.de
Wie viel man braucht, damit es für die Zähne wirksam ist, weiß ich nicht, für die Deckung des Kalziumbedarfs müsstest du durchrechnen, wie viel enthalten ist. Das müsste auf der Packung in Prozent angegeben sein und ist vermutlich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.Wie viel würde man denn so ungefähr monatlich davon verbrauchen (nur um eine grobe Hochrechnung anstellen zu können)?
Es ist schlecht wasserlöslich, ich fürchte also, dass das nicht funktionieren wird. Ich würde es wohl übers Futter geben und dann ein wenig Wasser drüber tun, weil ich sonst die Befürchtung hätte, dass es ähnlich dem Taurin bei Katzen auf den Magen schlägt, wenn man ein so konzentriertes Pulver pur gibt. Sicher bin ich allerdings nicht, ob es wirklich schlecht für die Schleimhaut ist.Kann man es auch zu einer Paste verühren oder ist es nicht wasserlöslich?
Kalzium hemmt vor allem Phosphor, wenn es im Verhältnis dazu zu viel ist, aber auch Magnesium, Zink und Kupfer. Bis etwa die 1,5-fache Menge der Tagesdosis wird ohne Auswirkungen von den Regelmechanismen des Körpers über Schilddrüsenhormone aufgefangen, sofern das Verhältnis zu Phosphor stimmt.Beim Arzt hatte man ihr mal gesagt, dass Calcium Magnesium aufhebt und umgekehrt, braucht Grütze dann mehr Magnesium?
Nicht wirklich. Die Supermarktprodukte sind nicht so gut aufnehmbar, behaupten zumindest Mediziner vehement. Außerdem bräuchtest du dann wie gesagt einen Cocktail aus Magnesium, Phosphor, Zink und Kupfer. Nur reicht es nicht, mehr zuzuführen, wenn die Aufnahme selbst gehemmt wird. Am sinnigsten wäre es, den Phosphorgehalt dann ebenfalls anzuheben, das dämmt die Auswirkungen ein und ermöglicht oben genannte Toleranzspanne.Falls ja, wären diese Röhrchen mit löslichen Magnesiumtabletten aus dem Supermarkt dafür geeignet?
Nüschd :lol:. Meiner hat sich davon leider übergeben. Mit normaler Zahnpasta geht es allerdings auch nicht, da der Hund diese schluckt (giftig und schwer verdaulich).Sie hat Hundezahncreme im Baumarkt gesehen, was haltet ihr davon?
Siehe oben.Wäre "menschlische" (Kinder-) Zahncreme auch etwas für Grütze?
Getreide, Zucker und Geldmacherei hat es damit auf sichWas hat es mit diesen DentaStix auf sich?
Büffelhaut, Ziemer, Pansen, Kopfhaut – die Welt der nur getrockneten und nicht behandelten Kauartikel steht ihr völlig offenGingen auch Büffelhautkauartikel?
Fiesta soweit ich das gelesen hab gehts nun um einen neuen Hund der Zahntechnisch noch "gesund" ist oder irre ich?
Hey,
das Plaque-Ex ist an sich nicht schlecht.. ich kenne aber viele Hunde die es nicht vertragen und mit erbrechen und Durchfall darauf reagieren. Dazu ist es denke ich aber zu teuer wenn man dann drauf kommt der Hund verträgt es nicht.
Mickey, siehe mein Post darüber: Das ist dasselbe Pulver wie das von mir erwähnte Seealgenpulver, das bekommt ihr also wesentlich günstiger im Tierladen oder im Internet als einfaches Seealgenpulver. Und das Zeug hebt ewig, eine Bekannte hat ihre Packung schon über ein Jahr offen und deren Inhalt hat sich kein Stück verändert :lol:.
Wie viel würde man denn so ungefähr monatlich davon verbrauchen (nur um eine grobe Hochrechnung anstellen zu können)?
Kann man es auch zu einer Paste verühren oder ist es nicht wasserlöslich?