Futtersuche mit Niedrigbudget

Diskutiere Futtersuche mit Niedrigbudget im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Schaut doch mal online nach Sonderangeboten, dort findet Ihr bestimmt auch etwas für den Kleinen. Die haben da Premium Futter immer stark...
  • Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #81
Schaut doch mal online nach Sonderangeboten, dort findet Ihr bestimmt auch etwas für den Kleinen.
Die haben da Premium Futter immer stark reduziert.
Manchmal wegen MHD oder weil die Beutel kleine Löcher haben.
Das Futter ist immer tipitopi in Ordnung gewesen.

edit: Link und Name entfernt, unnötige Werbung, andere Anbieter mit ähnlichen Preisen lassen sich sicher ergooglen.

Ich hoffe der Tipp hilft weiter :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Tipp wurde leider vom Admin entfernt, da es angeblich unnötig sei.
Ohne die Angaben könnte man aber auch tage lang suchen und nichts finden.
Ich dachte es sollte helfen wenn ich etwas schreibe, wenn jedoch die Info gelöscht ist kann es nicht weiter helfen.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #82
Off-Topic
Der Link wurde nicht vom Admin entfernt, sondern von mir. Du bist neu dabei, hast erst zwei Posts und hast – beide in etwas älteren Themen – in beiden dieselbe Seite verlinkt. Tut mir leid, aber da werde ich skeptisch in Bezug auf Werbung. Im anderen Thread war der Link auch gänzlich unnötig, hier ging es darum, im Sonderangebot online zu kaufen. Ja, das wird die Frau auch über Google finden, vll sogar bei anderen Portalen noch günstiger. Allerdings hatte sie ja bereits gesagt, dass sie eigentlich gar nicht online bestellen will, weswegen das vermutlich sowieso flach fällt.
Wenn du noch weitere Fragen dazu hast kannst du dich gerne per PN bei mir melden.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #83
Hallo!

Ich habe eben auf der Fressnapf-Seite gestöbert und bin auf folgendes Futter gestoßen:

Premiere Best Meat Adult

Preis 12,5 Kg: 31,99 €

Zusammensetzung:

Hühnertrockenfleisch 26%, Reiskleie 25%, getrocknete Kartoffelpülpe, frisches Hühnerfleisch 14%, Geflügelfett, tierisches Eiweißhydrolsat, Leinsamen 1,4%, Bierhefe 1%, Chicoréepulver (Inulin 0,1%), Fischöl 0,2%, Sonnenblumenöl 0,1%, Yucca schidigera 0,1%, Traubenkernextrakt (Polyphenol), Grünlippmuscheltrockenfleisch 0,03%, getrockneter Oregano 0,008%, getrocknete Petersilie 0,008%, getrockneter Majoran 0,008%, getrockneter Salbei 0,008%, getrockneter Thymian 0,008%

Protein 25%, Fettgehalt 12% Rohasche 7%, Rohfaser 4.5%, Calcium 1,6%, Phosphor 0.9%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 1.5%

Quelle:

Was haltet ihr davon? Es läge nur 1,99 € über ihrem 30 €-Limit und scheint auf den ersten Blick getreidefrei zu sein. Es ist wohl gerade erst neu ins Fressnapf-Sortiment aufgenomen worden, also wird es wahrscheinlich noch ein, zwei Monate dauern, bis man es auch den Provinzfilialien findet, deshalb habe ich ihr noch nichts davon erzählt, ich wollte erstmal eure Meinung darüber hören, bevor ich ihr umsonst Hoffnungen mache. Wenn alles in Ordnung wäre, wäre das ja sowas wie die Eier legende Wollmilchsau.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #84
Grüß dich,

Schwer zu sagen...ich habe mal die deklarierten Sachen zusammen gerechnet, da kommt ca 68 % raus...sprich die Angaben mit den Prozent sind 68% Prozent....da die getrocknete Kartoffelpülpe keine prozentuelle Angabe hat, tippe ich darauf, das die restlichen knapp 30 % die Kartoffeln sind? :eusa_eh:
Du kannst es natürlich ausprobieren und nehmen, wenn es dir zusagt - für mich persönlich wären dann die 25 % Reiskleie und knappe 30 % Kartoffel viel zu viel.

Welches Futter habt ihr denn derzeit?

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #85
Momentan bekommt Grütze bei ihr morgens eine Tasse Fit&Fun TroFu mit einem Esslöffel Öl und etwas anderem (Quark, Discounter-Nassfutterschälchen, Nassfutterdosen verschiedenster Qualität, wenig bis ungewürzte Esensreste) drunter gemischt, abends das gleiche Spiel mit einer Tasse Belcando TroFu oder einem anderen kleinen Pack TroFu.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #86
OK, also wäre euch der pflanzliche Anteil zu hoch, soweit ich das herauslesen konnte.
Den tierischen Anteil könnte sie doch wieder mit vermehrter Nassfutteruntermischung anheben, oder? Wäre auch ein Mal wöchentlich Quark statt Nassfutter in Ordnung?

Was mich auf eine andere Frage bringt:
Hier wird ja immer wieder Barf angepriesen, aber sie traut sich nicht so richtig, wahrscheinlich auch wegen der Kosten. Wir haben mal gebarft und hatten monatliche Futterkosten von 300 € (100 € pro Hund). da aber immer der Slogan "Viel billiger als Fertigfutter" auftaucht, denke ich, dass wir etwas falsch gemacht haben müssen, ich halte es nehmlich für unwahrscheinlich, dass die meisten von euch 100 € Futterkosten (ohne Leckerlies und Kauzeug) als normal einschätzen.
Wäre Barf oder zumindest "Teilbarf", sprich Fertigfutter und Barf, für einen 20 kg schweren Hund möglich, wenn die Budgetgrenze bei 30 € liegt?

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #87
Huhu-

dein Hund hätte einen Barf-Verbrauch von ca. 12 kg im Monat. Es gibt z.B. bei Frostfutter Perleberg Probepakete 26kg / 50€ damit würdest du etwas mehr als 2 Monate auskommen und lägst bei 25€/Monat.
Falls Du Gemüse / Obst dazufüttern möchtest und auf saisonale Angebote achtest kommst Du mit den 5€ / Monat gut aus.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #88
100€ im Monat?? :eusa_eh:
Also ich krieg für 15€ 7 Kilo Fleisch und komme damit nen halben Monat hin
Mit Gemüse bin ich bei ca 40€ im Monat und hab gutes, gesundes Futter.
Wenn man sich erstmal ein wenig da rein gefuchst hat, ist das auch echt einfach.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #89
Für meine Nasen bestelle ich immer knapp 10kg für ungefähr 25,-.
Wenn es gerade mal irgendwo ein Angebot gibt nehme ich auch mal Hühnerflügel aus dem Supermarkt mit etc. und Pansen/Blättermagen kann man häufig auch recht günstig über örtliche Schlachtereien beziehen.

Man kann natürlich auch teilbarfen- eine Ration ist weiterhin Trofu, abends z.B. gibt es Fleisch. Mache ich bei meinem Großen auch oft so:)
Was man natürlich auch machen kann ist einen vegetarischen Tag einzubauen:) Meine Hunde lieben Quark etc., also gibt es einmal in der Woche einen Pampe aus Haferflocken, Quark, Öl, Gemüse etc.pp.

Gemüse kann man füttern, muss man aber nicht. Es gibt auch Hunde, die das ganz doof finden:p
Wichtig ist es nur unterschiedliche hochwertige Öle zuzufüttern und auf Abwechslung zu achten:)

Aber dazu findest du auch noch ganz viel hier im Forum:)

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #90
Bei Gemüse und Obst lohnt es sich eigentlich immer, Kontakt mit Hobbygärtnern aufzubauen. Die sind froh, wenn man ihnen das Zeug abnimmt. Mein Vater hat einen Kollegen mit mehreren Walnussbäumen, der froh war, wenn wir ihm ein paar Tüten abnehmen konnten. Eine Freundin meiner Mutter hat unglaublich viel Steinobst und wir konnten uns letztes Jahr mit Tomaten, Salat, Salatgurken und Zucchini totschmeißen. Wir hatten bestimmt 50-60 Zucchinis in allen Größenvarianten, sodass wir immer froh waren, wenn jemand eine haben wollte. Letztlich wurden wir uns einig, alles ein wenig zu tauschen und viel einzufrieren und haben immer noch Sachen zum Auftauen. Damit spart man unglaublich viel Geld und man weiß, was in und auf dem Gemüse/Obst ist. Lohnt sich zugegebenermaßen aber eher zum Sommer hin.

Ansonsten muss man ein wenig schauen. Innereien und Herzen kriegt man im Supermarkt recht günstig. Gemüse würde ich nach Saison und Angebot kaufen, wenn ich in ihrer Situation wäre. Man kann auch bei allen örtlichen Metzgern nachfragen, ob sie ein wenig Abfall günstig abzugeben haben. Manchmal lohnt sich das, aber sie müsste sich eben überwinden. Ist aber nicht selten so, dass sich auch die Metzger freuen, wenn denen Zeug abgenommen wird, was sie sonst nicht verarbeiten dürften.

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #91
Bei Obst und Gemüse würde ich auch auf die "Reste-Körbe" achten. Zumindest bei uns ist es so, dass Obst und Gemüse, dass nicht mehr taufrisch aber noch definitiv essbar ist in eine Extra-Kiste kommt.
Da kosten dann 10 Tomaten 1,50,- z.B. (wobei die dann nicht an den Hund gehen sollten, weil giftig und so:p)
Auch möglich: Auf Wochenmärkten direkt bei den Händlern kurz vor Markt-Schluss anfragen, ob es Reste gibt, die sie sowieso wegwerfen würden- auch bei Fleisch-Ständen kann man da manchmal noch gut was abgreifen.
Off-Topic
Hab hier mal ein ganzes Kaninchen bekommen:)

Die müssen dann eben in den nächsten 1-2 Tagen verarbeitet oder weggefroren werden:)

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #92
10 bis 12 kg klingt, als bräuchte man dafü eine Extra Gefriertruhe. Stimmt das? Sie hat nur das Gefrierfach ihres Kühlschrankes zur Verfügung, für eine zusätzliche Kühltruhe hat sie eigentlich keinen Platz in der kleinen Wohnung. Ich habe das genaue Modell nicht im Kopf, aber es wird wohl oder aussehen, sprich ein größeres Kühlfach und ein kleineres Gefrierfach. Ginge das auch? :eusa_think:

Ob ich sie zum Nachfragen bringe, weiß ich nicht, sie ist da ganz eigen. Ich habe sie ganze zwei Mal mit Mühe und Not zur Tiertafel bekommen, mehr nicht. Sie fühlt sich dann "wie ein Schmarotzer" obwohl nichts Schmarotzerhaftes daran ist. Vielleicht kann ich mit den Verkäufern reden und irgendeine Art von geringem Obulus oder eine Art tauschgeschäft aushandeln? :eusa_shhh:

Die Rabattkörbe sind sowieso schon ihr königliches Jagdgebiet, sie patrouliert die vier Discounter der Umgebung jeden Tag nach der Arbeit. :)

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #93
Also ich habe auch nur zwei kleine gefrierfächer.
je nachdem ob sie bestellt oder frisch holt, kommt das hin.
Ich fahr alle zwei Wochen zum Fleischer und kriege ca 6 Kilo in Larry sein Fach.
Ist ja gut formbar.. Da wird es eben ein wenig gequetscht xD

• Futtersuche mit Niedrigbudget Beitrag #94
Ob ich sie zum Nachfragen bringe, weiß ich nicht, sie ist da ganz eigen. Ich habe sie ganze zwei Mal mit Mühe und Not zur Tiertafel bekommen, mehr nicht. Sie fühlt sich dann "wie ein Schmarotzer" obwohl nichts Schmarotzerhaftes daran ist. Vielleicht kann ich mit den Verkäufern reden und irgendeine Art von geringem Obulus oder eine Art tauschgeschäft aushandeln? :eusa_shhh:

Letztlich ist es ja nichts Anderes als ein Tauschgeschäft. Die Metzger werfen den Rest entweder auf den Müll oder finden im Idealfall noch eine Firma, die damit was anfangen kann. Geht nur darum, dass die das überhaupt abgeben und dann meist zu einem günstigen Preis, eben weil es nicht mehr in die Lebensmittelverwertung für den Menschen geht. Letztlich hat sie damit eben auch was Frisches und nicht nur was Tiefgekühltes, was sie extra auftauen müsste oder was aus nicht mehr nachvollziehbarer Quelle kommt. War zumindest mein Grund, dort nachzufragen. Dass es dann meist billiger ist, ist ein schöner Nebeneffekt.

Thema:

Futtersuche mit Niedrigbudget

Futtersuche mit Niedrigbudget - Ähnliche Themen

Kater nach Infekt aufpäppeln (zu dürr): Hallo, normalerweise bin ich im Hundeforum unterwegs, hier geht es aber um unseren halbwilden Kater "Tarzan". Tarzan hatte einen riesigen Abszess...
Ich werde noch Kittenfutterkirre: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und brauche euere Hilfe. Wir haben Bekannten zuliebe ein kleines 6 Wochen altes Katzenbabykaterchen...
Oben