Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!!

Diskutiere Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage an euch. Ich habe momentan zwei Zweiergruppen und würde gerne versuchen daraus eine Vierergruppe zu machen. Ich habe...
  • Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #1
C

choco2912

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Frage an euch.
Ich habe momentan zwei Zweiergruppen und würde gerne versuchen
daraus eine Vierergruppe zu machen. Ich habe es schon öfters versucht
und habe alle vier auf neutralem Boden zusammen laufen lassen, aber irgendwie
habe ich das Gefühl die mögen sich nicht. Das läuft dann so ab das ne Zeitlang ruhe
ist und auf einmal fangen se wieder an und zicken sich dann an und quitschen ohne
ende und es sieht so aus als würden sie sich so ein bisschen zwicken aber mehr ist noch
nicht passier auch kein Blut.

Was meint ihr dazu, soll ich es lieber lassen oder ist das alles garnicht so schlimm
wie es sich anhört mit dem ganzen gequitsche.

Danke schon mal für eure Antworten

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #2
Welche Geschlechter und welches Alter? ohne jedes zusatzinfo kann man dir keine Antwort geben!

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #3
hi,
es wäre wichtig die Schweinchen nicht immer wieder zusammen und auseinander zu nehmen das stresst die Tiere nämlich sehr. Außerdem ist es wichtig das du mehr Informationen zu den Tieren gibst, wie Susanne ja auch schon gesagt hat, da man dir sonst kaum helfen kann.
lg
Jane

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #4
Ja das stimmt, wäre nicht schlecht :p
Also es sind alles weiber, zwei von denen die jetzt auch zusammen leben
sind ca. 2-2 1/2 Jahre und die anderen zwei die zusammen leben sind so ca. 4 Jahre

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #5
Wie lange hast du sie denn auf dem Neutralen-Boden zusammen gelassen bevor du sie wieder getrennt hast ?

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #6
Ja, da ist eine Zusammenführung kein Problem, noch sinnvoller wäre es aber einen kastrierten Bock in ihrem Alter dazu zu holen - der federt einiges an Zickereien ab und es wäre eine erheblich artgerechtere Haltung.

Sie brauchen viel zeit um sich kennen zu lernen, und ein gehege ab 2m² Grundfläche auf einer Etage dauerhaft. Lass ihnen bitte mindestens zwei Wochen um sich kennen zu lernen, und das ohne immer wieder einzugreifen. Je mehr du störst desto weniger klappt es.

Viel Futter hilft übrigens auch, möglichst oft kleine Portionen Gemüse und Heu, kein trockenfutter, das hilft sehr.

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #7
Ok und dieses gezicke und gequitsche ist nicht schlimm ( so lange nicht mehr passiert ) ?

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #8
Nö, das ist nicht schlimm. ein paar kleine Konflikte sind allemal besser als den ganzen tag nur langweilen. Noch nicht mal wegen kleinen Kratzern brauchst Du Dich irre machen. Nur bei wirklich stark blutenden Wunden, die aber so gut wie nie vorkommen bei Meerschweinchen.

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #9
Die müssen ja auch erstmal die Rangordnung klären ...ausserdem..stell dir das einfach so vor als wenn du 24 std am tag mit 3 deiner freundinen zusammen wärst :) ihr würde euch auch mal in die haare kriegen. ist bei den schweine-mädels nicht anders

• Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! Beitrag #10
wie groß ist denn das gehege, in welches sie nun zusammen sollen?
was hast du an einrichtung. Häuser? Mit Fenster? Nur ein Eingang?

Thema:

Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!!

Aus zwei Zweiergruppen eine Vierergruppe machen ??!! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Rüdenbrüder vertragen sich nicht mehr: Hallo liebe Forum Freunde, ich brauche mal ein bisschen Input! Seit März letzten Jahres habe ich zwei wadenhohe Mischlingsrüden aus Rumänien...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben