Armes ninchen

Diskutiere Armes ninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; da sie ja offenbar keine ahnung haben, schätze ich mal , daß sie die Vergesellschaftung falsch gemacht haben *seufz. dazu findest du bei...
  • Armes ninchen Beitrag #21
da sie ja offenbar keine ahnung haben, schätze ich mal , daß sie die Vergesellschaftung falsch gemacht haben *seufz. dazu findest du bei auch ne menge. am liebsten wäre es mir, wenn du morgen hier schreiben würdest, daß du beide mitgenommen hast

• Armes ninchen

Anzeige

• Armes ninchen Beitrag #22
Ich hab gestern von diebrain den gesamten Kaninchenteil durchgelesen;)
Ja, ich glaube auch das ich schreiben werden muss das die beiden im Tierheim sitzen.Wenn ich komme machen sie's vielleicht ein paar Wochen richtig, aber dann vergessen sie's wieder.:x
Naja, morgen halte ich ihnen noch eine Ninchen-Predigt und dann...Mal sehen.

• Armes ninchen Beitrag #23
wenns ein gutes tierheim ist, ist es 1000 mal besser als monatelang in der eigenen scheiße sitzen, allein bei falschem futter und stänidg begrabscht von einer 3 jährigen, ich glaube fast alles ist besser als das :(

• Armes ninchen Beitrag #24
Klar.Aber schade ist es trotzdem.:(*seufz*

• Armes ninchen Beitrag #25
so,
entsculdigung das ich mich jetzt erst melde, aber wir waren erst gestern dort:
1.Ein ninchen ist gestorben (hitzeschlag)
2.Die Käfiggröße des anderen ist ok, dürften schon 2,5 qm sein
3.Die ernährung ist nicht ok, er kriegt zwar kein trofu, aber salatreste und sonst nur obst und karrotten und knabberstangen=schlecht
4.das wasser (nippelflasche) ist total veralgt & schmutzig
5. der käfig wird unregelmäßig gereinigt, als ich da war war die kotecke seeehr stark verschmutzt, sonst alles sauber
6.Der käfig hat einen viel zu glatten boden, das ninchen(es heißt leo)rutscht dauernd aus=sehr gefährlich
7.es gibt nur einen einrichtungsgegenstand=häuschen und das hat eine glasscheibe

nächste woch gehts wieder hin, nochmal checken und wennn sie s dann nicht verbessert haben kommt leo ins TH
das dumme ist das sie überzeugt sind das es ihm gut geht.hoffentlich hat mein vortrag etw gebracht

• Armes ninchen Beitrag #26
Hach *seufz*
Der Vortrag hat bestimmt was geholfen ;)
Berichte uns bitte nächste Woche *neugirig bin*
mfg
sweetgera

• Armes ninchen Beitrag #27
Hitzeschlag!? Wie kann man das seinem Kaninchen antun und danach noch glauben, dass es dem anderen gut geht:x
Ich glaube leider bringen deine Vorträge bei diesen Leuten garnichts mehr. Hole am besten so schnell wie möglich den Tierschutzverein oder bringe ihn ins Tierheim.
Ich würde nicht noch eine Woche warten, wer weiß was dem armen Leo passiert.

• Armes ninchen Beitrag #28
seh es so wie laura ich würd auch nicht warten,denn zu den ohnein schon unschönen verhältnissen kommt ja nun auch noch dazu daß leo allein sitzt :(

• Armes ninchen Beitrag #29
Hitzschlag... dazu ist echt nichts mehr zu sagen, warscheinlich dauert es nicht lange bis es dem anderen ähnlich ergeht :(

Ich stimme Laura voll und ganz zu, du musst Leo da raus schaffen, so schnell wie möglich.
Nach einer Woche sind bestimmt wieder die Fligen da, den der Stall jetzt schon so 'verschissen' ist...

• Armes ninchen Beitrag #30
Leider kann ich da nicht machen was ich will, da meine Eltern das überhaupt nicht toll finden, und ich brauch ja jemanden der mich da hinfährt, das ist nicht grad so um die Ecke, und das können halt nur meine Eltern. Wenn ich Glück hab, kann ich sie dazu bewegen schon morgen hinzufahren.Außerdem haben mir meine Eltern verboten den Tierschutz zu holen, ich muss sie also dazu bringen, Leo freiwillig ins TH zu bringen.
Das ist alles gar nicht so einfach...:(

• Armes ninchen Beitrag #31
Naja geb' dein bestes für das Ninchen!
Und nochmal: Ganz große Klasse das du dich dafür einsetzen möchtest!

• Armes ninchen Beitrag #32
Ja das kenn ich Chipmunk, meine Eltern waren/sind auch nie sehr begeistert wenn ich mich dafür einsetze.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ihnen inzwischen gar nicht mehr erzähle, denn wenn ein Tier so gequält wird, dann hat jeder das Recht darauf das dem Tierschutz zu melden und um alles weitere kümmern die sich dann.
Aber ich will jetzt auch nicht, dass du irgendwie Ärger mit deinen Eltern bekommst. Wenn ihr morgen hinfahrt ist das ja gut und dann hoffen wir das ihr sie überreden könnt.
Vielleicht kannst du deine Eltern ja umstimmen, wenn sie sehen wie der Leo lebt?

• Armes ninchen Beitrag #33
Hallo liebe ninchenfreunde
entschuldigung das ich mich solange nicht mehr gemeldet habe,aber ich bin noch ein paar mal hingefahren und es ist nicht viel passiert.aber: als ich ihr vorgeschlagen hab, ihn ins TH zu geben, meinte sie: ach der ist schon viel zu alt.dabei ist er erst 5!:shock:Aber selbst wenn er bald sterben würde,wäre es nur fair wenn er die letzten Tage seines lebens noch schön verbringen könnte!Also ich ferstehe das echt nicht und werde meine eltern bitten, mich ein letztes mal hinzufahren und es ein für alle mal zu klären.ich melde mich dann noch mal;)

Thema:

Armes ninchen

Armes ninchen - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben