Frage zur Kaninchenhaltung......

Diskutiere Frage zur Kaninchenhaltung...... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; jaaaaa wir halten sie auch draußen aber die kaninchen brauchen sich gegenseitig zu wärmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 und nicht alleine wo...
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #61
jaaaaa wir halten sie auch draußen aber die kaninchen brauchen sich gegenseitig zu wärmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 und nicht alleine wo es in der kälte hockt. trotz isolierten hütte brauchen sie sich zu zweit !!!!!!!dass ist doch nicht zu schwer um es zu verstehen !!!!!!!!!!!!!!

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #62
es geht ja nicht um die aussenhaltung an sich ;) es geht darum ein kaninchen ALLEIN draußen zu halten, beziehungsweise ein anderes kaninchen daß zur zeit innenlebt jetzt nach draußen zu setzen und das geht eben nicht weil das innenkaninchen kein winterfell hat, das wäre so als wenn man sich bei 10 grad einfach ohne jacke raustellt ;)

@chrishappy satzzeichen sind keine rudeltiere ;)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #63
Aber es sind doch beide Außenhaltung gewöhnt oder bin ich jetzt wirr?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #64
@fräuleingrün: Das schon, aber bis Ende November können schon Minusgrade sein und auch schon Schnee liegen. Und bisdahin MUSS er wegen der Kastrafrist mindestens allein sein.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #65
na ging es nicht auch noch um das kaninchen daß aus dem nachbarort? das bislang im wohnraum eines teenagers gewohnt hat daß als partnertier von flocke im november kommen soll? oder verwechsel ich da jetzt was, wenn es das aber sein sollte hat es doch bislang offenbar innen gewohnt und kann nu jetzt nicht einfach raus gesetzt werden

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #66
Ok entschuldigung, das war wohl mißverständlich, oder wurde überlesen.
Ich habe mich für ein anderes Kaninchen entschieden (obwohl ich den Widder auch sehr gern hätte) ich bekomme jetzt ein Mädel in gleicher Größe, gleichen Alter und ebenfalls aus Außenhaltung.
Ich könnte sie sofort holen, sie kann aber auch noch bleiben, sie ist aber leider total scheu .

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #67
Off-Topic
Ich glaub, es wurde ein Tier gefunden, was draußen lebt oder sollte man sagen, draußen allein leben muss...

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #68
aaaaaaachsoooooo :D das hab cih wohl überlesen peinlich peinlich :uups: aber sag mal was hat denn dein Männer (und ich weiß kerle haben manchmal eine meise ;)) dagegen daß die süßen in dem geschoss einziehen bis kastrafrist vorbei ist? wenn das eh eine etage ist die nicht genutzt wird? ist ja nicht für immer, sondern ja nur bis die beiden zusammen können

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #69
Tja Männer sind eben manchmal schwierig und ich bin froh das ich ihn soweit überreden konnte.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #70
aber wegen der kastrafrist würde ich wirklich die 6 wochen abwarten viele TA sagen ach das geht schon früher, aber ich würde da auf nummer sicher gehen
meinst du nicht daß wenn du ihn noch ein bissl nervst und mit "der arme frischopererierte bock" und so argumentierst du ihn vielleicht doch rumkriegst?:D

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #71
Wisst ihr, am Liebsten hätte ich die Beiden ja im Wohnzimmer :eusa_shhh: Aber dann zieht mein Mann aus :mrgreen:

Ich hab eben das Notgehege provisorisch hergerichtet, es werde es oben zuspannen damit er nicht rausspringen kann und nachts muß er halt in der kleinen Buchte bleiben.

Anhänge

• 08.10.11 132.jpg
    08.10.11 132.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 76
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #72
Ganz ehrlich: Ich finde, das geht gar nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber wenn ich mir vorstelle, dass er wochenlang alleine nachts in dieser Buchte lebt, nee, da gruselt's mich. Und tagsüber ohne richtige Sicherung... Kannst du nicht nochmal wegen der unausgebauten Stockwerke mit deinem Mann reden?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #73
ich schließ mich jetzt einfach mal an, den Rammler dadrin zu halten geht absolut nicht.
Dein Mann könnte es doch auch mal im guten sehen... er bräuchte sich mit dem Bau nicht mehr zu beeilen und überhaupt könntet ihr alles viel ruhiger Planen, z.b. könnte die Vergesellschaftung dann auch direkt im Frühjahr im neuem Gehege statt finden.
Überhaupt, sollte meiner Meinung nach nochmal über das Gehege ausführlich gesprochen werden, 5,40qm sind für Zwergkaninchen schon zu klein, bei zwei großen müsste das Gehege mindestens 8qm betragen.

Liebe Grüße
Amber

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #74
das problem wird auch sein, dass er dir da ratz-fatz ausbrechen wird :( denn kaninchen neigen dazu sich gern durch möglichst enge schlitze zu quetschen und der schlitz zwischen häuschen und draht ist gerade zu gemacht um es zur seite zu biegen und auf wiedersehen du gehege, hallo du schöne weite welt zu sagen :(
ich finde es total klasse daß ihr euch entschieden habt zwei kaninchen ein zuhause zu geben und auch daß du dir soviele gedanken machst, aber das ist wirklich nicht sicher genug :( und wenn ihr doch eine unbewohnte etage habt... ich weiß dein mann wird sicher sagen "lass dich nicht so verrückt machen von den Internettanten" aber wir meines es ja nur gut, damit ihr viel freude an euren nasen habt und die auch freude an euch und ihrem zuhause und möglichst lang und gesund leben

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #75
5,40qm sind für Zwergkaninchen schon zu klein, bei zwei großen müsste das Gehege mindestens 8qm betragen.

Ich weiß das man das so sagt, aber man kann auch alles übertreiben. Mal ehrlich wieviele der Hasen in Deutschland haben 8 m2 ?
2 vielleicht 3 Prozent ?
Ich weiß man sollte nicht am Negativen messen , aber ich denke ich brauche mich mit meinen 5 mq2 nicht schämen, im Gegenteil.
Beide Hasen hatten bisher nicht mal 1 mq2. Und ich denke sie werden sich über den neugewonnenen Platz sehr freuen.
Es nützt auch nichts darüber zu philosophieren, ich habe mir monatelang den Mund fusselig geredet, mehr ist zur Zeit nicht drin,
und ich bin froh das ich soviel rausschlagen konnte. Evtl kann ich ja das Thema später noch mal anschneiden, wenn mein Mann sie vielleicht auch ein wenig lieb gewonnen hat.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #76
also es ging mir garnicht so sehr um den platz, sondern um die tatsache das dieses gehege nicht sicher ist! und da lässt sich leider auch nicht drüber diskutieren auch daß ein kaninchen allein draußen zu lassen kein wirklich guter zustand ist auch wenn es andere so praktizieren. daher würde ich wirklich BEVOR die kaninchen kommen versuchen zu klären, daß sie sicher im haus einziehen dürfen ist doch nicht für lange, das wird ja vielleicht auch ein mann mal einsehen irgendwann

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #77
Da kann ich danies Beitrag nur unterschreiben. Über 5m² kannst du vielleicht später noch verhandeln, aber dieses Gehege ist einfach als Übergangsgehege viel zu klein und viel zu unsicher.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #78
jaaaaa wir halten sie auch draußen aber die kaninchen brauchen sich gegenseitig zu wärmen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 und nicht alleine wo es in der kälte hockt. trotz isolierten hütte brauchen sie sich zu zweit !!!!!!!dass ist doch nicht zu schwer um es zu verstehen !!!!!!!!!!!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Da kann ich danies Beitrag nur unterschreiben. Über 5m² kannst du vielleicht später noch verhandeln, aber dieses Gehege ist einfach als Übergangsgehege viel zu klein und viel zu unsicher.
Ok, ich werde mal schauen was ich da machen kann.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #79
Das versteh ich jetzt nicht. Obwohl Chris es hätte wesentlich höflicher formulieren können, hat er doch nichts anderes geschrieben als die anderen auch: dass Einzelhaltung nicht geht. Und du musst sie ja nun mal leider 6 Wochen einzeln halten.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #80
daher würde ich wirklich BEVOR die kaninchen kommen versuchen zu klären, daß sie sicher im haus einziehen dürfen ist doch nicht für lange, das wird ja vielleicht auch ein mann mal einsehen irgendwann

Das Problem ist doch das wenn ich mich nicht durchsetzen kann, wovon ich ausgehe, was sind dann die Alternativen ?
Flocke nehmen wir aus dem Grunde das er Opa lästig geworden ist weil er beruflich total im Stress steht, er will ihn sonst schlachten.
Und das braune Mädel hat noch schlechtere Karten. Dort wohnen 3 Stück, alles Schlachthasen, sollten im Frühjahr wieder zur Zucht sein. 2 Mädels und 1 Bock.
Nun ist Opa (anderer) aber schon Monate krank ( 2 Op´s) und kann sich nicht kümmern, sie sollen alle 3 weg.
Für mich ist es schon schwierig ein Mädel auszuwählen, da die anderen Beiden sehr warscheinlich in den Topf kommen.

Was also soll ich tun ? Absagen weil ich ihnen nicht gerecht werden kann ?
Oder versuchen mit dem auszukommen was momentan geht ?

Thema:

Frage zur Kaninchenhaltung......

Frage zur Kaninchenhaltung...... - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben