Frage zur Kaninchenhaltung......

Diskutiere Frage zur Kaninchenhaltung...... im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eine Alternative wäre natürlich auch die Weitervermittlung. Dass du sie erstmal aufnimmst, um sie zu retten und dann ein schönes Zuhause suchst...
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #81
Eine Alternative wäre natürlich auch die Weitervermittlung. Dass du sie erstmal aufnimmst, um sie zu retten und dann ein schönes Zuhause suchst. Weiß nicht. Kurzfristig ist das ja schon okay, was du zu bieten hast und irgendwann erweicht doch jedes Männerherz :))), aber dieser fotografierte Stall geht einfach nicht. Viel zu gefährlich.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #82
Das versteh ich jetzt nicht. Obwohl Chris es hätte wesentlich höflicher formulieren können, hat er doch nichts anderes geschrieben als die anderen auch: dass Einzelhaltung nicht geht. Und du musst sie ja nun mal leider 6 Wochen einzeln halten.
Ja die 6 Wochen, dann haben wir Ende November. Ich sagte bereits das ich jetzt einfach mal darauf spekulieren muß, das es nicht so arg kalt wird,
und wenn doch hol ich ihn rein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine Alternative wäre natürlich auch die Weitervermittlung. Dass du sie erstmal aufnimmst, um sie zu retten und dann ein schönes Zuhause suchst. Weiß nicht. Kurzfristig ist das ja schon okay, was du zu bieten hast und irgendwann erweicht doch jedes Männerherz :))), aber dieser fotografierte Stall geht einfach nicht. Viel zu gefährlich.
Weitervermittlung geht auch nicht, da Flocke indirekt der Tochter meines Mannes "gehört" auch wenn sie nur selten da ist.
Und wenn ich Opa mit Vermittlung komme, sieht er seine 3 Braten flöten gehen.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #83
im winter rein holen ist sehr schlecht für kaninchen. genau da bekommen sie eine starke erkältung. und dass mit dem bild, dass haben schon andere gesagt, dazu muss ich nichts mehr sagen.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #84
Wir halten unsere Kaninchen auch das ganze Jahr lang draußen. Der Stall ist isoliert, sie haben einen Partner zum gegenseitigen Wärmen und extra viel Stroh im Stall und natürlich haben sie in den letzten Wochen schon ein Winterfell bekommen und von daher sollte das auch diesen Winter kein Problem sein.
Bis jetzt sind sie 6 Jahre lang jeden Winter draußen geblieben und wir haben sie nie reingeholt. Und bis jetzt hat ihnen das nie geschadet ;)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #85
Kathikaninchen: und machen sie bei dir in die isolierte hütte oder im freilauf am rasen ?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #86
Im Winter sind sie nicht im Freilauf, das wäre dort ja viel zu kalt für sie. Damit sie auch im Winter etwas Auslauf haben, setze ich sie dann immer ein bisschen auf unsere Terasse. Aber meistens sind sie nur im Stall und dort machen sie dann natürlich auch hin. Den Stall draußen im Winter ausmisten ist zwar nicht so schön, aber muss halt sein ne ;)

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #87
aber sie brauchen auch im winter 6 quadratmeter (vorausgesetzt du hast zwei kaninchen) dauerhaften auslauf, ställe sind zu klein, da reicht auslauf auf der terrasse leider nicht

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #88
*daniesbeitragunterschreib* Wieso wäre der Freilauf denn viel zu kalt? Sie haben doch Winterfell...

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #89
Ich habe gerade mit meinem Mann telefoniert (er ist ein paar Tage weg) und ihn gefragt ob Flocke ins Untergeschoss darf. Seine Antwort : Zitat : " Der Hase bleibt draußen, basta ! " Er will nun aber zusehen das das Gehege schnell fertig wird. Das Gute ist, das er und seine Tochter die Woche über zu Hause sind (ich muß arbeiten) dann können sie immer ein Auge auf ihn werfen. Das Mädel kriegt den Auftrag besonders auf ihn aufzupassen.
Mehr kann ich jetzt erstmal nicht machen.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #90
Flocke ist da....

Anhänge

• Flocke 04.jpg
    Flocke 04.jpg
    161 KB · Aufrufe: 41
  • Flocke 03.jpg
    Flocke 03.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 42
  • Flocke 01.jpg
    Flocke 01.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 41
  • Flock05.jpg
    Flock05.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 41
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #91
ja nun ist auch klar woher der name flocke kommt ;) ein hübsches tier :D

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #92
Ja aber er hat Filz an den "Keulen" , kann ich ihn bürsten, oder richtet er sich das selbst ?

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #93
ne da musst du ran ;) ist es ein angora ne oder? denn sonst bitte nicht bürsten sonst verfilzt es noch mehr

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #94
Und du willst ihn wirklich in diesem Knast nachts halten :(.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #95
Nein es ist kein Angora, er hat kurzes Fell. Der Filz hat sich wohl jetzt beim Fellwechsel gebildet.
Und ja, die erste Nacht mußte er nun schon in der Buchte verbringen.
Jetzt sonnt er sich gerade.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #96
dann kannst du versuchen es rauszubürsten, oder du sanft rauszupfen, wann wird denn das gehege fertig?

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #97
Heute wurden die Felder das 2. Mal lasiert und morgen werden sie bespannt.
Dann müßen sie noch miteinander verbunden werden und dann könnten wir es so schon aufstellen, es fehlen dann halt erstmal noch die Deckel.

Ich habe ihm jetzt die größten "Brocken" Filz abgeschnitten. Aber da ist noch so viel wo ich mich nicht näher rangetraut habe. Sieht echt übel aus. Wieso passiert das beim Kurzhaar ? Das ist mir jetzt unangenehm, weil er schon Freitag zum Tierarzt muß und er sieht so verwahrlost aus :-(

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #98
die stellen an die du dich mit der schere nicht rantraust, kannst du auch rauszupfen, also die filzige stellen zwischen beide daumen und zeigenfinger nehmen und so auseinanderzuppeln ;) mach dir keine gedanken wegen des TA, der weiß doch dann daß du ihn erst seit kurzem hat. diese filzigen stellne finden sich bei fast allen kaninchen wenn sie im fellwechsel sind

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #99
Flocke ist ja ein hübsches Kaninchen :)
@Dani69 und fräuleingrün: Eine andere Möglichkeit als ihnen auf der Terasse Auslauf zu geben habe ich leider nicht. Reinholen kommt wegen meiner Eltern leider überhaupt nicht in Frage, das würden sie niemals zulassen, da sie keine Tiere im Haus wollen. :( Sie im Winter ins Außengehege zu lassen, geht insofern nicht, da dann dort Schnee liegen kann und der Boden sehr, sehr kalt ist, um einiges kälter als der in ihrem Stall, und sie sich dort trotz ihres Winterfells leicht eine Erkältung einfangen können. Und das kann dann noch zu viel schlimmeen Krankheiten wie einer Lungenentzündung führen...und das will ich natürlich nicht. Und ich glaube im Winter raus auf den kalten Boden, das wollen sie auch gar nicht.

• Frage zur Kaninchenhaltung...... Beitrag #100
also wer hat dir denn gesagt, dass kaninchen im winter nicht auf schnee dürfen?wenn deine kaninchen immer draußen sind und im aussengehege eine schutzhütte steht, dann ist das kein problem. kannst du den stall nicht ins aussengehege stellen? dann haben sie platz und können selbst entscheiden ob sie im stall oder draußen sein wollen. vorausgesetzt dein außengehege ist nach allen seiten gesichert

Thema:

Frage zur Kaninchenhaltung......

Frage zur Kaninchenhaltung...... - Ähnliche Themen

Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben