Hamster frisst und trinkt nicht

Diskutiere Hamster frisst und trinkt nicht im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, der Käfig ist leider zu klein. Er muss für einen Teddy 100*50cm sein. Im Prinzip ist es egal wie du die Gurke hingibst. Ich würde sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #21
Hey,
der Käfig ist leider zu klein. Er muss für einen Teddy 100*50cm sein.
Im Prinzip ist es egal wie du die Gurke hingibst. Ich würde sie jetzt nicht unbedingt in den Napf mit dem Körnerfutter tun, wenn dein Hamster da schon nicht ran geht. Dann lieber in ein anderes Schälchen.
Katzen jagen Mäuse. Da ist es sehr wahrscheinlich das Katzen auch Hamster jagen ;) Also NEIN sie vertragen sich nicht, dein Hamster ist für deine Katze ein leckeres Fresschen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Off-Topic
Ahh..ich war langsam xD

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #22
Echt?kommt das unhöflich rüber?Dann entschuldige ich mich :( sorry wenn es unhöflich rüberkam,ich meine es nicht so :D

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #23
Tut mir leid wenn der um 20cm zu klein ist. -.- Dann soll ich nur damit der Käfig 20cm größer ist, 100 Euro mehr ausgeben? So schaut's nämlich leider aus, Käfige bekommt man halt nicht gratis und ich musste mir auch den gesamten Hamster+Zubehör selbst finanzieren. Wenn es wieder kühler ist bekommt die kleine eh noch Auslauf.
Edit:
Gut, das mit der Katze war nur so eine Nachfrage. Hab den Hamsi eh in meinem Zimmer stehen und da darf die Katze generell nicht rein. Die Tipps wegen den Gurken erledige ich sofort.
Noch eine schnelle Frage: Wegen der Tränke, kann es sein, das sie das nicht kapiert das sie dorthin gehen muss um zu trinken? Vom Napf hat sie jetzt nämlich getrunken, zwar auch nur extrem wenig, aber ein bisschen was.. Kann ich ihr das irgendwie klarmachen das sie zur Tränke gehen muss?

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #24
Nein du musst keine 100 Euro ausgeben, schrieb ja es gibt günstige Alternativen

der kostet mit Versand weit weniger, da wohnt bei mir auch ein Goldi drin.

Ansonsten in Kleinanzeigen nach ein gebrauchtes Aqua schauen, kann auch undicht sein, bekommt man oft für wenig Geld.
Und den KÄfig kannst du dir auch als Aufsatz drauftun, halt ohne Unterschale. :D so wäre er ncith umsonst gewesen.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #25
Lamo:Ich kenn das...mein Degukäfig ist auch 20 cm zu klein :/ aber die bekomen demnächst ein selbstgebauten.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #26
Off-Topic

@Dark-Wolf
war nicth böse gemeint, viel mir nur schon mal auf ;)

Wir hatten alle schonmal zu kleine Käfige und mussten neu anschaffen, diese Sünde haben wir alle irgendwann mal begangen weil auch wir dachten wir wurden gut beraten und im Nachhinein eines besseren belehrt wurden.
Ich habe meinen alten 80 Käfig an einen EB mit rangebaut.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #27
Ok dann bin ich mal froh,ich dachte schon

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #28
Danke für den Tipp, pc.lieschen. Werde demnächst schauen ob ich selbst was basteln kann oder ich was dazu kaufe. Und: Genau diesen Käfig, der bei dem Link als erstes aufscheint, der blaue, den habe ich. ;D (Allerdings für 70 Euro gekauft.. oO)
Dark: Das finde ich gut, wir haben noch jede Menge Holz im Garten, da kann ich vielleicht daraus etwas machen. Hatte auch schon gedacht - den eh nicht benützen - Balkon als Hamsterparadies umzugestalten..

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #29
Für dich mögen es nur 20 cm sein. Für den Hamster wäre es vielleicht ein Buddelbereich, Platz für ein großes Sandbad, Platz für ein Mehrkammerhäuschen, Platz für eine tolle Korkröhre, Platz für eine Etage etc. etc.
Außerdem bietet es sich bei einer Neuanschaffung doch gleich an, etwas noch größeres zu nehmen. (Man merkt, ich bin nicht so der Vertreter des Mindestmaßes...)

Und du musst nicht gleich 100€ mehr ausgeben. Das kommt, wenn man sich nicht vorher informiert. Wer sich voher schlau macht, der kommt ganz billig weg. ;)
Ich habe drei Gehege (Ikea Detolf Vitrinen), die alle 40€ gekostet haben, + Deckel ca. 50€. 160x40 groß. Ich habe zwei Aquarien 120x60 und ein Aqua 150x60, die waren alle drei umsonst.
Für was ich viel Geld ausgebe, ist die Einrichtung. Aber Gehege würde ich niemals mehr als 50-60€ ausgeben, einfach weil es so viel billiger geht. ;)

Balkon als Hamsterparadies: Meinst du draußen? Das geht nicht, Hamster sind nicht wetterresistent und fangen sich da ganz schnell eine Lungenentzündung.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #30
Danke für den Tipp, pc.lieschen. Werde demnächst schauen ob ich selbst was basteln kann oder ich was dazu kaufe. Und: Genau diesen Käfig, der bei dem Link als erstes aufscheint, der blaue, den habe ich. ;D (Allerdings für 70 Euro gekauft.. oO)
Dark: Das finde ich gut, wir haben noch jede Menge Holz im Garten, da kann ich vielleicht daraus etwas machen. Hatte auch schon gedacht - den eh nicht benützen - Balkon als Hamsterparadies umzugestalten..

Den kannst du doch gar nicht haben, du hast geschrieben deiner ist 80 breit, der im LInk ist 1m breit :D

Ein Balkon ist leider kein Hamsterparadies, da ist es zugig und feucht.

Holz sollte gestrichen werden zum bauen bzw. man sollte gleich beschichtetes nehmen. Es msus ja Urin abhalten können.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #31
Nein, ich hab geschrieben der ist 50 breit. ;D Ich bin kein Fan von Aquarien, ich brauche was, was schnell zum Reinigen ist, mit Aquarien ist das immer komplizierter.
Edit:
Ich habe das Gefühl alles was ich schreibe ist aus eurer Sicht falsch. Man kann es euch nie recht machen, oder? oO
Jedenfalls bin ich mit Hamster und Co. zufrieden und die Hamsterin scheint auch glücklich zu sein. So lange Lamouna nicht irgendwelche Anzeichen von sich gibt, das was nicht passt (zB. nagen am Gitter) sehe ich keine Not, etwas zu verändern. Ich bin bestens informiert worden von der Zoohandlung und Bekannten, die viele Hamster schon hielten. Wasser und Futter haben sich ja jetzt erledigt.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #32
also 80x50x40 ist für mich 80 lang, 50 tief und 40 hoch

Als breite sehe ich nur die 80 denn zu lang kann man auch breit sagen ;)

Wenn du keine erhliche Meinungen hören willst und vorallen keine in denen es um "artgerechte" Haltung geht und nicht einfach nur darum einen Hamster zu halten, was andere machen das stimmt schon so, warum fragst du dann in einen Forum?

Es ist ja wissenschaftlich erwiesen das Hamster viel Platz brauchen, deswegen schrieb Laura ja auch größer wäre noch besser.

Im übrigen reinigt man einen Hamster NIE komplett (außer er hat MIlben etc), es reicht seine Kloecke zu säubern und gelegentlich (ca alle 2-5 Monate) eine Teilreinigung vorzunehmen und das geht bei Aquarien genauso gut wie bei Gitterkäfigen.
Lese dich doch mal bei ein oder hier im Tierwiki und wir haben auch schon lange Hamster und auch shcon einige durch und ahben alle Fehler gemacht.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #33
Aquarien kann man wunderbar reinigen :eusa_eh:
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei einem Hamster überhaupt nicht viel reinigen braucht. Es reicht, die Pipiecken regelmäßig sauber zu machen. Die Streu sollte nur alle paar Wochen teilweise entfernt werden, alles andere wäre Stress für den Hamster.

Ich finde es auch traurig, dass du ihn auf 80x50 sitzen lassen willst, bis er Stereotypen entwickelt. Muss das Kind denn erst in den Brunnen fallen? Woran machst du überhaupt fest, dass dein Hamster glücklich ist?
Bist du nicht gewillt, deinem Tier das Beste zu bieten, was möglich ist?

Ich finde es auch gemein, dass du uns jetzt als die Miesepeter darstehen lässt. Wir versuchen dir zu helfen und geben dir Ratschläge und Tipps, deinem Tier zuliebe, nicht um dich dumm da stehen zu lassen.

Die Zoohandlung hat dich alles andere als bestens beraten, sie haben dir einen zu kleinen Käfig verkauft und Zubehör, welches tödlich für das Tier sein kann.
Wenn deine Bekannten dich darin bekräftigt haben, dann haben sie nicht viel mehr Ahnung. Sorry, aber man kann auch 30 Jahre lang alles falsch machen.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #34
Für mich ist das 80x50x40 = LxBxH
Was der Unterschied zwischen hoch und tief? Abgesehen davon gibt es bei einem Hamsterkäfig kein "tief". oO
Edit:
Ich wollte im Grunde nur wissen, welche Möglichkeiten ich meinem Hamster noch bieten kann damit er Wasser und Futter aufnimmt, über alles andere habe ich mich bereits informiert, der Rest interessiert mich nicht. Und ja, ich vertraue meinen Bekannten. Danke, wie man sieht kam ja nichts besonderes da raus was mir helfen könnte. Nur eben das, was mir nicht hilft.

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #35
Für mich ist das 80x50x40 = LxBxH
Was der Unterschied zwischen hoch und tief? Abgesehen davon gibt es bei einem Hamsterkäfig kein "tief". oO

Tief ist von vorne nach hinten, breit ist wie länge von rechts nach links:D je nachdem wie man vor dem Objekt steht ist es tief oder breit:D

Ist aber auch egal, der aus dem LInk ist 1 m breit/lang und deiner 80 also können es nicth die gleichen sein ;)

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #36
Hoch ist senkrecht, tief ist waagrecht.
Aber ist doch auch wurscht, ob er jetzt 80 lang oder breit ist, die Grundfläche beträgt 80x50 und ist damit zu klein. :?

Off-Topic
pc.lieschen, hörst du wohl auf, andauernd vor mir meine Antworten zu schreiben :mrgreen:

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #37
Nein, ich hab geschrieben der ist 50 breit. ;D Ich bin kein Fan von Aquarien, ich brauche was, was schnell zum Reinigen ist, mit Aquarien ist das immer komplizierter.

Also ich finde ganz und gar nicht das Aquarien schwer zu reinigen sind ;)
Einmal auswischen Fertig!
Und außerdem total günstig.
Ich habe 1 Tag rumtelefoiert und auf anhieb 2 Terrarien ergattern können je für 20€
Ich hab einfach ein paar Aquarienläden abtelefoniert und nach 100x50x50 Aquarien gefragt, die meisten hatten aber leider nur 100x40x40 und da das zu klein ist hab ich 2 genommen, zu dem einen gabs sogar noch eine gitterabdeckung dazu, weil dort früher rennmäuse drinne hausten;)
Dann musste ich nur noch für das andere eine Abdeckung basteln( ca: 10€) ,die beiden Auarien verbinden und tadaa,und somit hatte ich für 50€ ein 0,8cm² großes Nagerparadies ;)

Kannst du dir da mal anschauen ;)

• Hamster frisst und trinkt nicht Beitrag #38
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster frisst und trinkt nicht

Hamster frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
hamster nicht aktiv: habe seit 2 monaten einen hamster ist recht zutraulich und fristt auf der hand usw. sein käfig ist 120x67x60 gros am anfang war er recht aktiv...
Hochgradige Anämie bei 15 Jahre altem Hund: Hallo, Zurzeit betreue ich die Hündin einer Freundin. Sissi ist 15 Jahre und ein kleiner Mischling, könnte Pinscher mit drin sein. Sie ist ca...
Unser Hamster frißt nur noch Weichfutter-kein hartes Futter mehr-bitte um Hilfe!: Hallo, unser Alvin hat übers Wochenende kein Trockenfutter mehr gefressen, er hat viel geschlafen, auch nachts und ist auch nicht mehr in seinen...
Oben