ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben

Diskutiere ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Wir haben 2 Warzenenten und das weibchen hat sich vor ca. 3 wochen heimlich ein nest gebaut, das wir erst kürzlich entdeckt haben und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #1
SvenjaLeo

SvenjaLeo

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Wir haben 2 Warzenenten und das weibchen hat sich vor ca. 3 wochen heimlich ein nest gebaut, das wir erst
kürzlich entdeckt haben und dort 19 eier hinein gelegt obwohl wir gar keine küken wollen. 3 stück sind schon
vergeben aber da wir keine behalten wollen, da wir sie sonst schlachten müssten suchen wir jemanden der die
küken nach 4-6 wochen bei sich aufnehmen würde und NICHT schalchten würde.

Bitten um schnelle Antworten!!!!

LG

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #2
Hi,

wenn das 3 Wochen her ist, sind die Küken doch noch nicht einmal geschlüpft. Die Brutzeit von Enten ist 28-31 Tage.
Die Küken sollten auch noch länger als 6 Wochen mit der Mutter laufen. Ich würde sie vielleicht mit 2-3 Monaten abgeben, wenn es wirklich so pressiert.
Ansonsten gib doch noch eine Anzeige in der Zeitung auf und in speziellen Hühner, Enten oder Vogelforen.

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #3
geschlüpft sind sie noch nicht, das stimmt aber wir würden die eier wenn wir niemanden finden der die küken nimmt rausnehmen.
danke schonmal für die antwort :)

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #4
Hey,

ja, das wär hart die Eier aus dem Nest zu nehmen, die Küken sind schon weit entwickelt... Aber wenn du das machen willst, solltest du es gleich tun. Du kannst sie ja auch mal durchleuchten um zu sehen, ob überhaupt in allen Eiern ein Küken ist.
Wenn du sie abgibst, am besten noch bevor man die Geschlechter erkennt... Und natürlich nicht in Einzelhaltung abgeben. Was zu auch noch machen kannst, ist beim Kleintierzuchtverein anfragen. Wenn es reinrassige Warzenenten sind, hast du gute Chancen, dass sie dir welche (vielleicht sogar alle) abnehmen.

(Ich würde welche nehmen, hab aber keinen Platz...)

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #5
also ich habe schon ein paar durchgeleuchtet und es waren überall eier darin...kennst du vielleicht jemanden der welche haben möchte??
danke für den tipp mit dem kleintierzuchtverein ;)

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #6
Und, wie sieht es aus mit deinen Warzenenten?

• ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben Beitrag #7
bis jetzt erst 3 vergeben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben

ca. 16 Warzenentenküken zu vergeben - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mein Pennantsittich attackiert mich !: Hallo zusammen :) Ich habe ein Problem. Seit 2012 besitze ich Nymphensittiche. Ich liebe Tiere aber Vögel haben es mir ganz besonders angetan...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Oben