Max putzt sich, wenn ich ihn kraule

Diskutiere Max putzt sich, wenn ich ihn kraule im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Unser Mäxchen ist ein totaler Angsthase und rennt weg, sobald man versucht ihn zu streicheln. Seit neustem darf man ihm jedoch den Po kraulen :)...
  • Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #1
llindarose

llindarose

Punkte Reaktionen
0
Unser Mäxchen ist ein totaler Angsthase und rennt weg, sobald man versucht ihn zu streicheln. Seit neustem darf man ihm jedoch den Po kraulen :) Immerhin ein kleiner Fortschritt. Jedoch fängt er an sich putzen, sobald man ihn krault. Kitzelt ihn das oder warum tut er das?

• Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #2
das machen meine beiden auch, wenn man an bestimmten stellen am po streichelt. ich denk mal daß da einfach ein reflex ausgelöst wird

• Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #3
Gut. Dann weiß ich bescheid. Wollte schon mit kraulen aufhören, weil ich ihn ja nicht ärgern will.

• Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #4
wenn er es nicht mag, wird er einfach weghoppeln oder dein hand wegstupsen.

• Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #5
meine putzen sich generell nach dem streicheln wahrscheinlich um alles wieder in ordnung zu bringen :)

• Max putzt sich, wenn ich ihn kraule Beitrag #6
Meine putzen sich, wenn ich die Ohren streichel :D

Thema:

Max putzt sich, wenn ich ihn kraule

Max putzt sich, wenn ich ihn kraule - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
Oben