Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht

Diskutiere Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Zum Thema Hundesport: Ich seh gerade, dass du aus Nürnberg kommst (ich komm aus Fürth), hier gibt´s doch eine Menge Hundeschulen, die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #21
Zum Thema Hundesport:
Ich seh gerade, dass du aus Nürnberg kommst (ich komm aus Fürth), hier gibt´s doch
eine Menge Hundeschulen, die auch Hundesport anbieten. Googel einfach "Hundeschule Nürnberg" oder so.

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #22
ich wohn leider nicht direkt in nürnberg. ich wollte nur nicht den namen von unserem kaff mit reinschreiben. sollte mein wohnort vll mal auf nähe nürnberg ändern. wir müssen eine halbe stunde nach führt fahren, nach nürnberg etwas läner, aber ich kann mich ja mal im internet umschaun, ne halbe stunde mit dem auto geht auch noch . dake für die antwort :)

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #23
ein Hund brauch mindestens 2 Stunden Beschäftigung am Tag

Nimms mir nicht böse, aber das ist übertrieben. Das hängt einfach vom Alter und Rasse ab, Flecki hätte 2 Std Beschäftigung niemals überlebt. Ich denke, du meinst eher Spaziergang. Und nicht alle alte Hunde gehen lange spazieren, hier auch aufpassen :)

Aber ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass zu euch kein Hund passt. Und ist deine Mutter auch wirklich bereit dafür, morgens mit dem Hund zu gehen, wenn deine Schwester keine Lust mehr hat? (das finde ich aber ehrlich gesagt nicht nett von deiner Schwester... gut, wenn sie eh noch jung ist..)

Min. 3x am Tag sollte es schon drin sein. Überlegt euch das einfach genauer und informiert euch auch mehr über den Hund. Auch wenn deine Eltern Hundeerfahrung haben, kann es trotzdem sein, dass deren Erfahrung (nicht böse gemeint) schon etwas altmodisch ist - z.B. die Erziehungsmethoden. Sowas kenne ich leider zu oft. Meine Eltern sind auf einem Bauernhof aufgewachsen, mein Vater hatte dort auch immer Hunde und meine Mutter sogar 8 Hunde gleichzeitig - trotzdem bin ich besser als sie dran, was die Erziehung etc. angeht. Wie sagt man das schön - Erfahrung heißt nichts, man kann seine Sache auch jahrenlang falsch machen...

LG Flecky

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #24
klar nimm ich dir das nicht böse. ihr wollt ja nur helfen. ich denke schon das meine mom mit ihm gassi gehen würde und meine schwester denke ich meint es schon so das sie immer gassi gehen will, daran zweifle ich auch nicht, aber ich denke infach das es sein könnte, dass sie nach einer zeit zu faul wäre um noch früher aufzustehen. sie ist übrigens 14. und gerade sie wünscht sich schon seit jahren einen hund.
wir wollen eh noch lange überlegen und so wie ich das gefühl habe wird es eh nichts werden. Mit dem altmodisch könntet ihr recht haben. Meine tante und familie haben eine hündin und den haben sie jetzt vll ein halbes jahr und bei denen in der hundeschule haben sie gelernt, dass man wenn der hund etwas nicht machen soll anstatt aus wie es die leute machen die ich sonst mit hund kenn machen, so eine art geknurrtes "noooo".
Ich danke euch allen für eure antworten, wir werden noch wochenlang überlegen bis da mal was fest steht.

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #25
Hallo,
ich & meine Geschwister haben auch zu unserem Vater gesagt, wir gehen auch morgens etc. (was wir auch tun wenn wir es müssen), aber ich bin auch froh, dass meine Mutter morgens geht ;).
Zum Beispiel wenn du Sommerferien hast und jeden morgen 8Uhr raus musste, willst du echt irgendwann auch mal ausschlafen ;).Ich musste in den Sommerferien 10tage oder so jeden Morgen um 7.30Uhr aufstehen , und war dann manchmal echt schlecht gelaunt, da man in dem Alter ja auch irgendwie nicht vor 00Uhr ins Bett kommt :lol:.
Und wenn ihr einen Welpen wollte, dürfte der ja sowieso erstmal nicht alleine sein(was heißt deine Mutter könnte z.B. auch nicht länger einkaufen/zum Sport gehen solange kein anderer wieder zu hause ist).
Und ihr werdet ja auch älter und man sagt zwar am Anfang 'Ich kann den Hund mit zu Freunden nehmen', aber im Endeffekt tut man dies auch nicht auf längere Zeit, da man dann immer auf ihn achten muss und z.B. nicht ins Kino/shoppen etc. kann.

Naja was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist, dass man seinen Eltern soviel verspricht um einen Hund zu bekommen, aber ich sehr viele kenne die es dann einfach nicht einhalten und der Hund dann dadrunter leidet...
Heißt ja jetzt nicht das es bei euch auch so ist, aber es passiert halt so oft und ich finde es dann immer Schade ;D.
Setzt euch einfach nochmal alle zusammen und redet dadrüber ob ich wirklich einen Hund wollt und ALLE mithelfen würdet , wenn man die Eltern nämlich überreden muss , endet das meistens mit dem Hund nicht gut, da diese dann immer kommen mit 'Das ist euer Hund, ihr müsst mit ihm gehen' etc. (Klar kann es auch vorkommen das sie sich überaus in den Hund verlieben und nurnoch mit dem Hund gehen wollen :lol:).

Denkt dran , deine Schwester wird wahrscheinlich irgendwann keine Lust mehr bei Schnee/Regen/Wärme/egal was ist morgens früh aufzustehen und mit dem Hund gehen ;).
Wenn ihr euch wirklich einige seid ob ihr wirklich alle einen Hund wollt, kann man sich Gedanken ob Mischling/Hund aus dem Tierheim oder reinrassiger Welpe machen.
Wenn ihr euch einen Welpen vom Züchter holt bitte von einem seriösen und nicht nur einen weil der so süß oder billig ist ;).
Bei den meisten reinrassigen Welpen sollte man eigentlich mindestens mit einem Preis von 1000Euro oder mehr rechnen *glaub*.
Und dann noch TA-Kosten die Anfallen und Anschaffungskosten ;).

Halt uns auf dem Laufenden wie ihr euch entscheidet *gespannt bin*:D!

LG :).

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #26
@Lümmelhase: Das klingt halt alles noch viel zu ungewiss, um schon darüber nachzudenken, welche Rasse es werden soll. Und ich kann X53SM1 nur Recht geben. Wenn du den Hund mit zu Freunden nimmst, musst du dich mit ihm beschäftigen und kannst dich nicht so auf den Kontakt mit Freunden konzentrieren.

Off-Topic
@X53SM1:
ich & meine Geschwister haben auch zu unserem Vater gesagt, wir gehen auch morgens ... Zum Beispiel wenn du Sommerferien hast und jeden morgen 8Uhr raus musste, willst du echt irgendwann auch mal ausschlafen
Das finde ich eurer Mutter gegenüber schon richtig unfair. Schonmal darüber nachgedacht, dass sie eventuell auch mal ausschlafen möchte? Oder mal bis 00:00Uhr aufbleiben mag? Auch wenn man Mutter ist, hat man noch eigene Bedürfnisse und Interessen, die sich nicht nur darauf erstrecken, gespoilte Kids zu pampern. ;)
Naja was ich jetzt eigentlich sagen wollte ist, dass man seinen Eltern soviel verspricht um einen Hund zu bekommen, aber ich sehr viele kenne die es dann einfach nicht einhalten und der Hund dann dadrunter leidet...
Heißt ja jetzt nicht das es bei euch auch so ist, aber es passiert halt so oft und ich finde es dann immer Schade
Da kann ich nur zustimmen. Sehe ich genauso und finde ich genauso schade. Aber du kannst ja direkt bei euch anfangen, etwas zu ändern und immer - wie versprochen - frühs mit dem Hund gehen. Und das ohne Aufforderung eurer Eltern.
Bei mir ging das damals mit meinem Hund auch. Ich bin trotz Schule sogar nachts mit ihm runter, wenn er musste. Selbst wenn ich krank war, bin immer ich mit ihm gegangen und habe mich um alles allein gekümmert. Und das mit 15. Wenn man das also wirklich will, dann geht das auch. Sicher macht es keinen Spaß frühs um 6 Uhr eine halbe Stunde im Regen rumzulaufen, aber sowas weiß man, bevor man sich einen Hund anschafft. Da muss man durch. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #27
@Lümmelhase: Das klingt halt alles noch viel zu ungewiss, um schon darüber nachzudenken, welche Rasse es werden soll. Und ich kann X53SM1 nur Recht geben. Wenn du den Hund mit zu Freunden nimmst, musst du dich mit ihm beschäftigen und kannst dich nicht so auf den Kontakt mit Freunden konzentrieren.

Off-Topic
@X53SM1: Das finde ich eurer Mutter gegenüber schon richtig unfair. Schonmal darüber nachgedacht, dass sie eventuell auch mal ausschlafen möchte? Oder mal bis 00:00Uhr aufbleiben mag? Auch wenn man Mutter ist, hat man noch eigene Bedürfnisse und Interessen, die sich nicht nur darauf erstrecken, gespoilte Kids zu pampern. ;) Da kann ich nur zustimmen. Sehe ich genauso und finde ich genauso schade. Aber du kannst ja direkt bei euch anfangen, etwas zu ändern und immer - wie versprochen - frühs mit dem Hund gehen. Und das ohne Aufforderung eurer Eltern.
Bei mir ging das damals mit meinem Hund auch. Ich bin trotz Schule sogar nachts mit ihm runter, wenn er musste. Selbst wenn ich krank war, bin immer ich mit ihm gegangen und habe mich um alles allein gekümmert. Und das mit 15. Wenn man das also wirklich will, dann geht das auch. Sicher macht es keinen Spaß frühs um 6 Uhr eine halbe Stunde im Regen rumzulaufen, aber sowas weiß man, bevor man sich einen Hund anschafft. Da muss man durch. Das Leben ist schließlich kein Ponyhof.
Off-Topic
Mache ich ja :eusa_shhh: , ich biete es ihr immer an , aber sie hat eine Frau im Wald mit der sie sich jeden Morgen trifft ;) Daher will sie meistens nie, dass ich gehe.Und sie sagt immer sie würde gerne morgens gehen , da sie dann unten sich danach immer hinlegt ;). Im Urlaub bin ich jeden morgen gegangen , und jetzt in den Ferien auch oft, wenn sie & die Frau sich nicht getroffen haben;). Auch wenn sie krank ist oder sehr früh los muss oder ausschlafen kann weil sie frei hat, gehe ich morgens.
Und immer wenn sie auf Arbeitsreise/ alleine im Urlaub ist ;).Und sie zu zwingen nicht zu gehen , kann ich ja nicht.
Und so oder so bleibt meine Mutter meistens lange wach und schläft nicht länger als 8-9Uhr.
Und sonst habe ich wirklich alle Versprechen eingehalten ;) , sagen meine Eltern selbst. Und dabei mussten wir unsere Eltern nichtmal überreden zu einem Hund ;) , trzd. hatte ich versprochen mich immer zu kümmern, was ich auch tue.
Ich habe auch kein Problem damit um 5Uhr morgens im Regen mit dem Hund vor der Schule zu gehen , mache ich auch wenn meine Mutter nicht da ist , weil wenn sie da ist meistens nicht will, da (wie schon gesagt) sie sich mit der Frau trifft :).Da gehe ich auch öfters einfach mal so mit.

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #28
hey, danke für deine antwort.
das stimmt, da bin ich auhc immer schlecht gelaunt, wenn ich so früh aufstehen muss. Das mit zu freunden nehmen war auch nur so gemeint: meine freunde und ich sitzen oft irgendwo auf einer wiese und quatschen oder wir laufen im dorf herum. Klar wer dich ihn nicht immer mitnehmen, aber sicher schon öfter.
Des mit einkaufen und sport bei meiner mom. sie ist im sport vll ne stunde oder so, ebenso mit einkaufen. waäre das auch so schlimm?
Zum shoppen kann man ihn natürlich nicht mitnehem, aber wenn ich shoppen gehe geh ich ja z.b. mit freunden und nicht mit meiner familie und so wäre dann wieder jemand anderer daheim.
klar, rassehunde sind teuer. Und ese geht ja eig. auch erst mal bei uns darum welche eigenschaften der hund erst mal haben sollte. Wenn es z.b ein mischling wird und er besteht aus irgendeinem jagdhund und einem windhund, kann man sich ja schon mal im klaren sein, das das ein hund ist der sehr viel bewegung braucht und doch einen gewissen jagdtrieb in sich hat.
und wenn meine eltern aus dem urlaub wieder kommen bin ich erst mal noch ein paar tage weg und dann werde ich das thema malmanschneiden.
ich erzähl euch dann alles, aber wie schin gesagt ich glaube nicht, dass sich da bald was tut. so wie ich meine familie kenn ist es entweder so. am ende keinen hund. oder im th und gleich für einen entschiden(aber bis wir mal im th sind dauert auch) oder es dauert übertrieben gesagt, noch 5 jahre bis wir einen haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oh, da hab ich jetzt zwei einträge übersprungen

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #29
Off-Topic
Dann nehme ich hiermit alles zurück und behaupte das Gegenteil.:mrgreen:

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #30
ihr habt schon recht.
meine eltern sind übrigens beide früh aufsteher die schlafen auch nicht länger wie acht uhr.
und wenn es bei mir um ein tier geht, dann wird für mich anderes auch unwichtiger. Das wohl meiner tiere steht für mich an erster stelle und wenn heraus kommt, dass ein hund nicht zu uns passt, werde ich auch versuchen meine eltern davon zu überzeugen, was ich eig jetzt schon tue. gerade wegen der meinungsänderungen meines dads bin ich auch bis jetzt eher skeptisch gewesen, aber meine sis wünscht sich schon so lange einen hund.
Wenn es aber nicht geht, werde ich dagegen sein. Was der rest der familie dann über meinen kopf hinweg entscheidet kann ich natürlich schwierig beeinflussen, außer wenn ich eben immer wieder argumente bring. Meine mom hält sich weit gehend heraus, wenn wir über den hund reden, aber sie würde früh auch gassi gehen.
Und wie schon gesagt, das wohl meiner tiere steht bei mir über allem. Ich muss auch bein regen und wetter raus um meinen ninchen grünes zu holen und da auf den wiesen fast nur gras wächst und sie das nicht so mögen muss ich auch schon mal drei kilometer laufen oder mit dem fahrad fahren ´bis ich ne wiese find auf der genug wächst. und das mach ich immer und jeden tag, egal wie schiesse das wetter draußen ist. Viele meiner verwandten, oma opa, oder irgendwelche leute die sonst noch meinen sie hätten ahnung wie man kaninchen hält quatschen mich immer zu wie zu groß mein freigehege ist und wie übertrieben sie meine Haltung finden. Aber ich bin selber noch nicht einmal ganz zufrieden mit meiner haltunng und . Aber das ist jetzt eine andere geschichte. Ich merke ich schweife vom thema ab :D was ich sagen wollte ist: Wenn es um tiere geht, dann mach ich das was ich machen muss un das immer ohne ausnahmen und wenn es doch einmal nicht anders geht. Wie z.b ich bin drei tage oder so mit freunden weg dann kümmer ich mich immer darum, dass es jemanden gibt, der meine tiere so versorgt, dass es ihnen gut geht, ansosnsten würde ich auch nicht wegfahren.

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #31
Hallo,
habt ihr mal an einen Kromfohrländer gedacht? Ist doch eigentlich genau das was ihr sucht.Sie haben einen geringen Hetztrieb,aber eigentlich überhaupt keinen Jagdttrieb. Zudem ist er nicht besonders groß und optisch sehr variabel. Den gibt es als Langhaar, Kurzhaaar, Drahthaar.... Tolle Hunde, die super in jede Familie passen weil sie so sehr anpassungsfähig sind. Wer einen einfachen Hund sucht, sollte sich wirklich mal diese Rasse anschauen.

Gruß Ati

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #32
hey,
danke für deine antwort, auch wenn das thema schon etwas älter ist ;)

bei uns sieht es momentan eher so aus, dass es keinen hund gibt. und ich muss ehrlich sagen, ich bin in unserer familie gegen einen hund, nicht weil ich keine hunde mag, im gegenteil.
das mit hundesport, gassigehen und Co. wäre zwar geklärt, aber ich habe so eher das gefühl, dass es wegen einem hund viel streit geben wird, weil mein vater manchmal seltsame ansichten hat, was die tierhaltung angeht. und damit komm ich schon mal gar nicht klar.
ich finde der hund sollte es bei uns gut haben udn wenn es öfter mal streit gibt, finde ich ist das für den hund sicherlich nicht gerade toll.
zumal ich in 1 bis 3 jahren auszieh und meine schwester wahrscheinlich auch in dem zeitraum irgendwann und keiner von uns könnte ihn dann mitnehmen.
für mich sieht es jetzt so aus, dass ich in ein paar jahren, früher oder später mal einen hund aus dem TH holen werde, aber erst wenn ich genug zeit habe und nicht 8 stunden am tag arbeiten muss.
wie macht ihr das eigentlich? hier sind ja viele leute um die 20 jahre alt, müsst ihr nicht auch lange arbeiten?

Liebe Grüße Lümmelhase:D

• Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht Beitrag #33
Hi,
wenn das so aussieht,dann ist die Entscheidung gegen einen Hund die richtige. So ein Tier soll ausnahmslos Spaß bringen und keinen Streit. Da heißt es schon das alle an einem Strang ziehen sollten. Also ich bin auch voll berufstätig, genau wie mein Freund. Wir haben aber das Glück mit meiner Mutter in einem Haus zu wohnen. Zudem haben die Hunde einen ständigen Zugang in den Garten. Nach Feierabend gibt es dann erstmal nur eine Priorität, und das sind dann eben die Hunde.

LG Ati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht

Kleine Rasse ohne Jagdtrieb gesucht - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd?: Hallo, Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Auf der Suche nach der passenden Rasse: Hallo ihr Lieben! Da wir [meine Mutter, ihr Freund und ich] in wenigen Monaten umziehen werden und ausreichend Platz, Zeit und Willen besitzen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Oben