Finanzierung eines noch sichereren Geheges:)

Diskutiere Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute;) Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe 40€ von den Einnahmen bekommen. Das heißt ich habe momentan insgesamt 125€. Nun will ich noch...
  • Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #1
LiaPfote

LiaPfote

Hey Leute;)
Ich war heute auf dem Flohmarkt und habe 40€ von den Einnahmen bekommen. Das heißt ich habe momentan insgesamt 125€. Nun will ich noch ein wenig sparen und dann ein sehr sicheres Gehege für meine Kaninchen bauen:) Also mit oben zu und so. Mama sagt, wir gehen dann zum Schreiner...Was meint ihr? Wie muss ich nicht so super viel zahlen?
Lg Lia

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #2
also selbst bauen spart einiges, würd ich sagen. draht eventuell im internet bestellen, meiner war im baumarkt 3x so teuer.. kleinanzeigen durchschauen, da findet man oft nützliche dinge wie platten, die zu verschenken sind usw. je nachdem wie hoch deine ästhetischen ansprüche sind, kann man auch gut holzreste bekommen, die man verbauen kann. hauptsache gut gesichert ;)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #3
Ich zeig mal mein Gehege:
Alles 020.JPG
Das Problem ist die Treppe. Ich will das Gehege so hoch machen, wie die erste Plattform. Bloß ist die Treppe ja schräg und sowas können wir leider nicht...

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #4
Huhu Lia!
Toll, dass du für deine Kaninchen sparst :clap:!
Geht die Treppe an der Wand lang oder ist dahinter noch ein Stück freie Fläche? Ich würde die Treppe einfach von unten mit Draht bespannen und den Rest eben je nachdem zerstückeln und kleinteilig da auch Draht hinarbeiten.

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #5
Hinter der Treppe ist noch freie Fläche, aber wir wollen vor der Stallablage das Gitter ziehen, das wäre dann nur noch ein kleines Stück. Oke...Wir wollen auch Rahmen usw. an allen anderen Stellen hinmachen und eine vernünftige Tür, dass ich da reinkomme.

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #6
Was meinst du mit Stallablage? Willst du es nicht gleich so hoch machen, dass du drin stehen kannst?

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #7
Also das "Dach" vom Stall;) Ja es wird so hoch bis zur Plattform oben:) Man kann auf dem Bild ganz oben noch Holz sehen, bis dahin, dann kann ich da allemal drin stehen;)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #8
Ich bekomme 15€ Taschengeld im Monat. Um auf 200€ zu kommen, müsste ich ca. 5 Monate sparen, das heißt bis februar. Auch muss ich Geschenke basteln, aber das mach ich sowieso immer. Ich gebe momentan auch kaum Geld aus. Ich habe momentan 135€. Also muss ich noch 65€ sparen und evtl. gehe ich bald für 25€(ich teil das Gehalt von 50€ mit meiner Schwester) Zeitungen austragen, das wären nochmal 25€ im Monat, aber ich brauche noch ein wenig für meine Reitbeteiligung, aber das müsste gehen:) Dann würde ich ca. 15€ zur Reitbeteiligung tun und hätte noch 25€. Dann müsste ich noch ca. 3 Monate sparen, aber ich muss noch schauen, dass ich den Job bekomme.
lg Lia

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #9
Ich finde es auch toll das du dein ganzes Geld nur für deine Kaninchen sparst :)
Wie sieht es denn aus mit Feiertagen, zB Geburtstag oder irgend so was, fällt da vielleich noch etwas an Geld ab? Denn dann hättest du die restlichen 65€ ja vielleicht schön bald zusammen :)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #10
Geburtstag hatte ich schon und Weihnachten gibt es für uns kein Geld, zumindest überwiegend. Aber ich kann mir ja Geld wünschen. Ich habe einfach Angst um die Kleinen und wenn ich das Geld zusammen habe, habe ich sicherlich schon meine Eltern überzeugt, einfach, weil ich es schaffe, nichts auszugeben nur wegen den beiden.

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #11
hast du vielleicht Oma und Opa? Meine stecken mir zwischendurch immer mal ne Kleinigkeit zu, davon könntest du dann auch noch was dabei tun :)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #12
Hab ich wohl, aber die geben mir nichts einfach so;) Einfach, weil die selbst nicht unmengen geld haben;)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #13
Schade, sonst irgendwelche Verwandte? Paten? Weiß sonst außer Flohmarkt, kleine Nebenjobs und Sparen leider auch nicht mehr :(

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #14
Ne, die geben mir alle nichts, weil die alle nicht so viel Geld haben;) Und Nebenjob muss ich mir halt noch suchen...

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #15
Jetzt gehe ich Zeeitungen austragen und bekomme noch ca. 20€ im MOnat dazu, dann muss ich mir noch jem. suchen, der sowas bauen kann:)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #16
Da können deine Eltern echt stolz auf dich sein, daß du so für dein Kaninchengehege sparst. Also ein Schreiner ist defenitiv zu teuer. Bei 200,- Euro Budet musst du schon selbst bauen, oder hilft dir jemand aus der Familie?

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #17
Evtl. spare ich noch mehr und zu Weihnachten wünsche ich mir einen Beitrag zum Gehege. Mein Stiefvater könnte mir helfen zu bauen, aber er ist leider immer sehr beschäftigt. Jetzt muss ich nur hoffen, dass Sina kein Diabetis hat, weil dann das ganze Geld für Medis und so draufgehen würde(meine Mutter will das nicht zahlen)

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #18
Jetzt überleg ich woher ich alles hole, dass es nicht so super teuer wird.....

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #19
Wenn du Zeit hast, würde ich unbedingt Preise vergleichen. Ich finde, das kann von Baumarkt zu Baumarkt schon ganz schön viel ausmachen. Beim Draht würde ich bei Ebay und überhaupt im Internet schauen.

• Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) Beitrag #20
Evtl. spare ich noch mehr und zu Weihnachten wünsche ich mir einen Beitrag zum Gehege. Mein Stiefvater könnte mir helfen zu bauen, aber er ist leider immer sehr beschäftigt. Jetzt muss ich nur hoffen, dass Sina kein Diabetis hat, weil dann das ganze Geld für Medis und so draufgehen würde(meine Mutter will das nicht zahlen)

Entschuldige, aber was machst du dann, wenn einer deiner Tiere plötzlich krank wird, das euch lebenslang Medis kostet - wo du doch schon das ganze Geld für das Gehege ausgegeben hast und deine Mutter nicht zahlen will? Sollte ich falsch liegen, dann ist das gut. :)

Thema:

Finanzierung eines noch sichereren Geheges:)

Finanzierung eines noch sichereren Geheges:) - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben