Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen?
Diskutiere Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe 2 hunde, 7 und 8 jahre alt, die sich seit einigen wochen nicht mehr ausstehen können und sich beissen sobald sie sich begegnen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #1
hallo, ich habe 2 hunde, 7 und 8 jahre alt, die sich seit einigen wochen nicht mehr ausstehen können und sich beissen sobald sie sich begegnen. die vielen jahre haben sie friedlich zusammen verbracht und jetzt gibt es nur noch mord und totschlag. sie beissen sich bis aufs blut und sind dann kaum zu trennen. ich sperre sie jetzt täglich auseinander. hab mal den einen bei mir und wechsle dann alle paar stunden, weil sie es zusammen gar nicht mehr in einem raum aushalten. es sind kleine terrier, die im haus leben. beides rüden. es gab keine besonderen ereignisse, die das verhalten erklären könnten. könnt ihr mir tips geben, wie ich die situation ändern kann?
-
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #2
Hallo,
das Rüden es solange ohne gerangel ausgehalten haben ist ja schon was besonderes...... Denk mal das sind Machtkämpfe..... Gibts den in der Nachbarschaft was Neues, Hündin oder so ???
LG
Jumpy
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #3
das ist ja mein problem. es gibt keine veränderungen. weder eine hündin in der nachbarschaft noch sonstige neue situationen. die beiden sind übrigens brüder.
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #4
Hallo,
Das heisst ja nix.
Kann man den sagen, dass einer der Beiden der Anzettler
ist, oder verhält sich das gleich ???
LG
Jumpy
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #5
Knopfstern
Moderator

Hallo,
das Rüden es solange ohne gerangel ausgehalten haben ist ja schon was besonderes...
Warum ist das was besonderes?
Ich habe seit 6Jahren 2Rüden und ich habe noch nie eine Beisserei zwischen denn beiden gehabt!
Weder wenn unsere Nachbars Hündin Läufig war noch irgend was sonst!
@Jacki wie alt sind die Tiere und was habt ihr bisher unternommen?
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #6
Hay Sanni..............
Alter steht oben .......
LG
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #7
hallo und danke für euer interesse an meinem problem. wer anfängt kann man nicht genau sagen. sie schauen sich in die augen und springen dann aufeinander. ich nehme beide jetzt öfter zur gleichen zeit und halte dann einen fest. wenn ich dazwischen sitze halten sie es dann einen moment aus ohne sich anzufallen. ich habe jetzt auch für jeden eine bachblütenmischung bekommen. mal schauen ob das was bringt.
-
-
Was tun, wenn sich Hunde im Rudel beissen? Beitrag #8
Hallo,
zwei Rüden können auch sehr gut zusammen gehalten werden ohne das sie sich rangeln oder Machtkämpfe ausführen.

Wichtig ist nur das die Rangordung unter den Hunden dabei berücksichtigt wird. Gleichbrechtigung z.B. kann also schon der Auslöser für Kämpfe sein.
Oft sehen die Kämpfe bei Rüden schlimmer aus als sie sind, aber ich würde sie nicht unterschätzen.
Du musst erstmal heraus finden welcher von beiden der dominantere ist.
Du musst auf die kleinen Dinge achten, welcher Hund hat den Vortritt (beim essen, beim durchqueren einer Tür usw.)
Wer greift zu erst an?
Welcher war bisher der dominanterer?
LG fini
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: