Katzensteuer?

Diskutiere Katzensteuer? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich halte davon auch nix. Wenn man den TS was zukommen lassen will geht das auch ohne Steuer!

Katzensteuer - Ja? Nein?

• Ich kann mir keine Meinung darüber bilden

Stimmen: 1 2,3%
  • Ich bin dafür

Stimmen: 3 7,0%
  • Ich bin nicht dafür

Stimmen: 38 88,4%
  • Ich enthalte mich

Stimmen: 1 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzensteuer? Beitrag #41
Ich halte davon auch nix. Wenn man den TS was zukommen lassen will geht das auch ohne Steuer!

• Katzensteuer?

Anzeige

• Katzensteuer? Beitrag #42
Ich halte davon auch nix. Wenn man den TS was zukommen lassen will geht das auch ohne Steuer!

Einmal das und ich komme absolut nicht drauf, wie man das überhaupt nachhalten möchte :eusa_think:. Selbst wenn ja: wie sollte das denn umgesetzt werden? Nicht jede Katze ist gechipt, tätowiert oder gar registriert bei TASSO oder ähnlichem. Es ist nicht mal jede Katze einmal beim TA gewesen und dementsprechend dort "gemeldet". Oft geben Mieter auch nicht 5 sondern z.B. nur 3 Katzen beim Vermieter an. Diese Steuer würde also wohl zum Großteil oder sogar komplett für den unglaublichen Verwaltungsaufwand draufgehen, oder täusche ich mich da?

• Katzensteuer? Beitrag #43
Fänd ich auch sehr daneben.
Ich mein, okay, gegen krankhafte Massentierhaltung und auch evtl bei Tierquälern könnte es in der Theorie abhilfe schaffen.. aber in der Praxis..? Wie will man das denn zB bei Hauskatzen kontrollieren?
Nein. Mal abgesehen davon, dass Tierliebe Menschen, die Katzen wirklich ein schönes Zuhause schenken wollen, selten massig viel Geld haben. Tierarztkosten, Fressen usw, steht ja alles ausser Frage und das zwacken diese Leute auch ab, notfalls vom eigenen Bedarf. Ich denke das kennen hier auch viele. Denen jetzt auch noch eine Katzensteuer aufbrummen?
Ich seh da mehr Nachteile als Vorteile.
Von Hundesteuer halt ich auch nicht fiel, allerdings schreckt es teilweise zumindest ein paar Leute ab, die sich einen Hund einfach mal so zulegen wollten. Denn Hunde machen ja nun wirklich noch mehr arbeit.. da denken viele Leute eher 3x drüber nach, wenn sie dafür auch noch Steuer zahlen müssen. Im Prinzip find ichs da aber auch Unsinn.

• Katzensteuer? Beitrag #44
Einmal das und ich komme absolut nicht drauf, wie man das überhaupt nachhalten möchte :eusa_think:.

Mit Mikrochip, der dann logischerweise zur Pflicht wird und bei jedem TA-Besuch ausgelesen und ans "Amt" weitergeleitet wird? :eusa_think: Möglichkeiten gäbe es da bestimmt.:?

Ich bin ruiniert!:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzensteuer?

Katzensteuer? - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Hamster 2013 - FINALE: Hallo ihr Lieben, ja, bei den Hamstern geht es auch schon ins Finale. Zur Wahl zum TNT-Hamster 2013 stehen folgende Hamster (& ihre Besitzer)...
Gedankliche Beschäftigung mit Integration: So, ich eröffne jetzt einfach mal neu, ich weiß nicht wohin damit und habe so viele Fragen :-) Und Frei.... Haha! Kurze Zusammenfassung: Wir haben...
Oben