ich krieg die krise mit meinem hund

Diskutiere ich krieg die krise mit meinem hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nichtmehr weiter hoffe ihr habt eine lösung ! also ich hab einen 7 jahre alten dalmatiner (mänchen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #1
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Gesperrt
hallo ich bin wirklich am verzweifeln und weiß nichtmehr weiter hoffe ihr habt eine lösung !
also ich hab einen 7 jahre alten dalmatiner (mänchen)
mein problem: um 5 uhr morgens darf ich aufstehen und den hund rauslassen weil er mich sonst tod jault wenn er dann draußen ist jammert er for der tür das geht den ganzen tag so weiter egal wie viel bewegung er hat oder ob er grad gefressen hat er hört nicht auf - es nervt langsam - ich weiß ja das dalmatiner sehr viel jaulen aber so schlimm ist es nicht! * HILFE *

und dann nochwas : er ist vor etwa einem jahr in ein loch gedabbt und sich den hinterkaufen ziemlich verknackst waren auch beim ta der meinte das es von alleine heilt da er sein bein ja schont aber seit nem monat hat er irgendwie wieder schmerzen ... er schreit zwischendrinn immer wieder auf und hebt sein bein beim laufen immer wieder hoch !

bitteum antworten !!!

100_3048.JPG

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #2
Grüße,

Wie reagierst Du denn auf das Jaulen des Hundes? Es hört sich nämlich sehr danach an, das er Dich wunderbar erzogen hat - er hat gemerkt, dass er Aufmerksamkeit bekommt, wenn er sich aufspielt. Hast Du genauere Infos für uns, wie Du darauf reagierst, wie euer Tagesablauf genauer aussieht? Wie genau Du ihn auslastet etc.?

LG Foss

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #3
geh am besten nochmal zu einem anderen TA, zur sicherheit,lass es am besten Röntgen. So bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht weiß er ja auch warum dein Hund jault, mit sowas kenn ich mich nicht aus, meiner macht sowas nicht ;)

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #4
Bezüglich der Pfote: Konsultiere mal bitte einen anderen Tierarzt. Wenn ein Hund sich "nur" mal vertritt, dann ist das Spielchen nach spätestens einer Woche gegessen. Alles, was länger zur Heilung benötigt, sollte tierärztlich behandelt/versorgt werden. Wenn dein Hund also nun schon ein Jahr lang mit seiner Pfote rumhampelt, dann stimmt da was ganz und gar nicht, es sei denn, es ist zu einer Marotte geworden, weil er dann immer schön betüddelt wurde, wenn er gejault hat. Aber ich finde, das sollte sich auf jeden Fall noch ein weiterer Arzt ansehen. Wundert mich eh ein bisschen, dass du dir das so lange mit ansehen konntest.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #5
ja dass kann gut sein ... das probleme ist nur das ich bei meinen eltern auf einem reiterhof wohne wo viele leute sind die ihm natürlich dann die aufmerksamkeit geben wenn er siehaben will ... also ich steh meist um 7 auf wenn ichs aushalt dann gehts ne stunde spazieren danach essen zuerst für den hund natürlich .. dann geh ich meisst - nicht immer - mittags ausreiten wo er auch mitdarf und abends gehts wieder ne runde raus und dann essen !

also die leute die da ist schmusen ihn dann ab wenn er anfängt ich hab am anfang immer versucht es zu ignorieren da aber die leute nicht aufhören damit funktioniert das nicht und er jammert ja auch wenn er nicht bei mir ist sondern in einem föllig anderen raum , jetz bekommt er auch öfters ziemich geschimpft weil es echt aufregt !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nein da hast du was falsch verstanden .ich hab nicht ein jahr gewartet er hatte es vir einem jahr das ist dann auchrelativ schnell gut geworden - es ist halt jetzt wieder aufgetaucht vor ein paar wochen und halt am selben bein - also es war gut und jetzt hats wieder angefangen ! wenn er ein jahrlang hinken würde würd ich mir das doch nicht mit anschauen !

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #6
Dann kann es sogar etwas völlig anderes sein, als es letztes Jahr war. Und weil es von einem eingetretenen Dorn über 'nen Bänderriss bis zur beginnenden Arthrose wirklich fast alles sein kann, solltest du mit dem TA-Besuch auch nicht mehr allzu lange warten, zumal er ja nun schon wieder ein paar Wochen lang Probleme hat.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #7
Darf ich mich auch hier wieder als böse Tante aufspielen?
Könntest du mit Punkt und Komma schreiben?
Da ist das lesen viel leichter. So muss man die Sätze dreimal lesen, bevor man versteht was du jetzt sagen willst.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #8
Darf ich auch mal eine Theorie in den Raum werfen? :mrgreen:
Ist das Jaulen vielleicht schlimmer geworden oder hat erst angefangen, als sein Bein verletzt war? Könnte es sein, dass er dauerhaft Schmerzen hat und vor Schmerz jammert? Nicht jeder Hund leidet still...
Jammert er nur, wenn du nicht mit ihm in einem Zimmer bist oder auch, wenn du bei ihm bist? Vielleicht ruft er nach dir, entweder, weil er nicht alleine sein will, oder weil er wirklich Schmerzen hat.
Wie lange jault er denn schon? Wenn du ihn dann rauslässt, muss er auch ein Geschäft erledigen oder will er einfach nur vor die Türe? Wann geht ihr denn abends das letzte Mal und wann bekommt er das letzte Mal Futter?

Wegen seines Beins würde ich diese Woche noch einen Tierarzt aufsuchen, ich hab gerade erst am eigenen Leib erfahren, wie schnell eine "Kleinigkeit" den Hund lahm legen kann und zu einem großen Problem werden kann. Ich würde die Sehnen, die Pfotenoberfläche, den Knochen und aber auch den Rücken untersuchen lassen, vielleicht hat er auch einen eingeklemmten Nerv. Das kann sich lange hinziehen und heilt selten ohne medizinische Hilfe.

Liebe Grüße und alles Gute für den Hund, ein süßer Kerl übrigens ;).

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #9
Er hat schon immer gejault, auch bevor das mit seinem bein war . das hängt glaub ich nicht zusammen!
er jammert wenn ich bei ihm bin und wenn er alleine ist das ist egal. das einzige wo er nicht jammert ist wenn wir spazieren geht oder er frisst!
in der früh wenn ich ihn rauslass macht er auch sein geschäft und untertags nicht . er kann ja raus und rein wies ihm passt, die terrassentüre ist ja meißt immer auf !
abends bekommt er das letzte mal so zwischen 6 und 7 futter. da gehn wir dann meißt auch ne runde.

werde auf jeden fall so schnell es geht zum ta fahren !

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #10
Hallo jacqueline,

ich glaube auch dass Dein Hund Dich gut erzogen hat.

Dalmatiner sind eigentlich Kutschenbegleithunde und haben einen sehr starken Meutetrieb. Das heisst aber auch dass er auf Dich aufpassen und Dich kontrollieren will. Sicher dass Du der Chef in Eurem Rudel bist ? Weiß das Dein Hund auch ?

;-)

Um das Abzustellen such mal nach Kontrollzwang oder Kontrollfreak.

Schimpfen nützt in diesem Falle nichts, denn Schimpfen ist ja auch eine Reaktion auf das Verhalten des Hundes.

Das Winseln hat mit dem Humpeln sicher nichts zu tun. Untersuche seine Pfote genau (Splitter, rote Stellen ...). Der Dalmi hat ja wenig Fell, da kann man eine Verletzung gut sehen. Wenn das Humpeln nicht nach einem Tag weggeht dann geh zu einem Tierarzt.

Meine Freundin hat auch so ein Fleckentier, das kann auch laut winseln wenn was nicht passt :

DSC_0003.JPG

Mehr Fotos : Edit: Link entfernt. Werbung für eine privateHomepage ab 50 Beiträgen im entsprechenden Unterforum

Grüße Siva und Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #11
bin ichmir nicht mehr sicher. er ist ja sonst ein lieber kerle .
dalmatiner gibt es sowieso nicht oft ... zumindest seh ichselten einen .
das ist ja auch ein goldiges bild *süüüüß*

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #12
Hallo,
wenn du ausschließen kannst (TA), daß das gejammer, genörgel und generve NICHT auf Grund von Schmerzen passiert - dann hast du da ein schönes Stück Arbeit vor dir ...ich weiß das aus Erfahrung.

Nennen wir das "jammern" doch mal von vorn herein "fordern" - denn das trifft den Nagen auf den Kopf. Einige haben ja schon geschrieben, daß dein Hund dich bzw. "seine" Menschen recht gut "erzogen" hat. Nunja da ist was dran.

Betrachten wir das doch mal aus der Sicht deiner Maus::p - erklärt gleichzeitig warum "schimpfen" absolut Nichts hilft. (Wie gesagt - ich kenne das Problem und weiß , daß das einem den letzten Nerv rauben kann - ...)

Er jammert (morgens um 5) und zwar weils ihm danach ist und es passiert ja auch gleich was - du stehst ( egal ob gleich oder etwas später) auf und gehst mit ihm raus. Wenn du es eine Weile ignorierst..und dann erst darauf reagierst - ist das einzige was der Hund sich "denkt" :
Meine Güte mein Mensch ist echt mal wieder schwerhörig...aber naja letztendlich hat sie mich ja doch gehört...jammer ich halt gleich lauter..

Er jammert und du schimpfst:
Er versteht: " blublalalablublugrmogahatsjblabala" - denkt sich hm, Gott ist die wieder mal schräg drauf - abwer cool je lauter ich jammer um so lauter macht mein mensch mit...yipphi los gehts...."

Er jammert und weil du (nochmal ich kann das nach vollziehen) jeden Moment die voll Krise bekommst - bekommt er sein Fressen (puh 5 Min. Ruhe) - tja er denkt:

"Geil- kapiert...ich jammer und das findet mein Mensch so cool, daß ich Fressen bekommer...na dan :Jauuuuuuuul"

Was kann man machen?
Zuerst brauchst du so richtig gute Nerven!!!Also rüste dich mit Schokolade oder Baldriantropfen aus....:eusa_shhh: und dann brauchst du Zeit.

Du musst Situationen schaffen, in denen dein Hund NICHT jammert, und SOFORT POSITIV belegen

- (z.B. beim Spazieren gehen) , diesen Moment abpassen und SOFORT POSITIV belegen. Z.B. mit Futter aus der Hand.
- ich habe sowieso mit Handfütterung sehr gute Erfahrung gemacht (weg mit dem Napf...Futter gibts nur noch gegen unbejammerte "Arbeit")
- Wenn er drin fordert(jammert) - steh wortlos auf nimm ihn an die Leine und mach weiter deine Arbeit...du hast ihn zwar an der Leine schenkst ihm aber keine Beachtung ( hierzu die Nervennahrung FÜR DICH:silence:) Es geht darum, daß du zwar reagierst - diese Reaktion aber super öde ist für deinen Hund.
Er muss zu dem Schluss kommen, oh Mann wenn ich jammer kommt die mit der Leine und ich muss saudoof langweilig nebenherzockeln....und reden tut die auch nicht mit mir....Mist.
ABER sobald - wirklich sobald er NICHT mehr motzt - kommt die Leine ab und der Ball / Futtermäppchen fliegt.....

kannst locker zu Anfang mit 3-4 Wochen Dauer Training rechnen.....

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #13
wow ... häftig aber des ist es mir wert - werd es versuchen !

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #14
Huhu...
mir ist noch was eingefallen. Mach dir keine Sorgen wenn die Leute auf dem Hof auf sein jammern reagieren....dein Hund kann sehr wohl unterscheiden, wo er was machen kann (etwas damit bewirkt) und wo nicht.
Mein Mädel weiß genau bei wem sie mit piensen und nörgeln etwas erreicht (z:B. bei meiner Mum, wenn ich sie besuche) und wo nicht.....so jammert sie meine Mutti an - während sie unseren heiß-geliebten Stiefvater einfach nur total verliebt anschaut und den Kopf auf die Füße legt....

Ich wünsche dir viel Erfolg..halte einfach durch.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #15
danke .. ich versuchs

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #16
hallo

rufe den treahd mal wieder auf . habe mit lucky jetzt auch gearbeitet und meine eltern dazu gebracht mitzumachen und es ist jetzt schon viel weniger gewinsel.also ein fortschritt.

habe aber immer noch das probleme mit dem schmerz . also wir waren auch schon vor längerer zeit mit ihm beim ta aber der sagt das man ihn nicht wirklich untersuchen könnte weil er nix sagt wenn ihm was weh tut . ich werd aber trotzdem nochmal gehen . aber im voraus : also er hat mit dem bergauflaufen manchmal ziehmliche probleme , wenn er zb zum spielen einen berg hoch rast hört man auch eiunmal einen schrei und dan kommt er angehunpelt ob vorne oder hinten ist schwer zu sagen . ich hab dann ausprobiert wenn ich seine vorderbeine nehme und er nur hinten stehen muss quietscht er ! oder wenn ich sein rechtes bein nehme und er nur links stehen muss fängt das bein an zu zittern !? anders rum nicht !?? was heißt das ?

so dann ist mir eingefallen das er sich als welbe mal die schwanzrübe gebrochen hat !? und vor 2 jahren ist er ja mal in ein loch gedappt und konnte dann ein paar monate gar nicht auftreten ! hat er sich da vllt doch irgendeine muskle gerissen oder so ??? oder kann es am schwanz liegen ??

es ist halt komisch weil : am einen tag ist es am nächsten wieder nicht ! ich bin ratlos!

hoffe ihr habt tips !

lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #17
Hallo Jacqueline,
nichts für ungut aber :

also wir waren auch schon vor längerer zeit mit ihm beim ta aber der sagt das man ihn nicht wirklich untersuchen könnte weil er nix sagt wenn ihm was weh tut

so eine Aussage würde ich als bodenlose Frechheit empfinden.
1. ich kenne keinen einzigen Hund der spricht
2. viele Hunde sind furchtbar tapfer und "weinen" nicht wenn estwas schmerzt und
3. wie um alles in der Welt behandelt dieser TA denn seine Patienten?

Offensichtlich hat dein Hund ein physisches Leiden und jeder einigermaßen kompetente TA würde auf deine Beschreibung hin ein, zwei oder drei wahrscheinliche Annahmen treffen können und hätte dann auch die Möglichkeit Ursachenforschung zu betreiben.
Am besten ihr sucht euch einen anderen TA, wenn es euch möglich ist (räumlich sowie finanziell) würde ich sogar zu einer Tierklinik raten. Lieber einmal ein bißchen mehr ausgerben und sich die Zeit nehmen - und danach eine ordentliche Diagnose und Behandlung bekommen.
Liebe Grüße Suno

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #18
Vielleicht könnte man ihn röntgen lassen um zu gucken ob was gebrochen ist? Oder ob die alten Wunden/Brüche gut verheilt sind, nicht dass da noch was ist..

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #19
die woche noch zu nem ta gehen ! und schaun was der saagt ! aber danke

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #20
also wir waren auch schon vor längerer zeit mit ihm beim ta aber der sagt das man ihn nicht wirklich untersuchen könnte weil er nix sagt wenn ihm was weh tut.
TA wechseln !!!

also er hat mit dem bergauflaufen manchmal ziehmliche probleme , wenn er zb zum spielen einen berg hoch rast hört man auch eiunmal einen schrei und dan kommt er angehunpelt
Beim Bergauf-Laufen werden die Hinterläufe stärker belastet. Vielleicht ein Hinweis ?

ob vorne oder hinten ist schwer zu sagen . ich hab dann ausprobiert wenn ich seine vorderbeine nehme und er nur hinten stehen muss quietscht er ! oder wenn ich sein rechtes bein nehme und er nur links stehen muss fängt das bein an zu zittern !?
Quietschen oder Zittern = Schmerzen. Es ist beim Humpeln oft schwer festzustellen wo die Schmerzen und wo die Verletzung sitzt. Bei HD oder Schmerzen in der Hüfte kann der Hund z.B. vorne humpeln.
Das kann nur ein guter Arzt feststellen, eventuell mit Röntgen oder MRT.

so dann ist mir eingefallen das er sich als welbe mal die schwanzrübe gebrochen hat !? und vor 2 jahren ist er ja mal in ein loch gedappt und konnte dann ein paar monate gar nicht auftreten ! hat er sich da vllt doch irgendeine muskle gerissen oder so ??? oder kann es am schwanz liegen ??
Natürlich kann ein Spätschaden zu Schmerzen führen, z.B. Bänderdehnung, Bänderriss, Knochenbruch, Gelenk-Trauma/Dehnung, Knochenabsplitterung (Gelenkmäuse).

Gute Besserung !

Grüße Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich krieg die krise mit meinem hund

ich krieg die krise mit meinem hund - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Oben