bei der untersuchung hat er wiedermal keinen mux gemacht er hat sich nichtmal bewegt wo er sonst zuhause laut losschreit. röntgenlassen hab ich ihn nicht weil sie sagte das es was an der hüfte sein kann , am sprunggelenk oder ähnliches, und das man das nicht operieren oder wirklich behandeln kann ! und 150 euro ausgeben für was wo man dann eh nix machen kann will ich auich ned . ich kanns mir irgendwie ned vorstellen das nix wirklich ist m, sie wusste auch ned wirklich was er hat weils ja mal ist und dann nicht . sie tippt - also tippt wirklich nur darauf das es artrose ist aber hmm !?
Diese Einstellung finde ich unmöglich, sowohl vom TA als auch von dir. Gelenkprobleme, HD und Arthrose lassen sich sehr wohl behandeln, operativ oder mit Medikamenten. Die Kosten für das Röntgen wären keinesfalls verschwendet gewesen, zumindest wenn du wissen willst, was dein Hund hat, und wenn du ihn behandeln lassen willst. Außerdem gehört für mich das HD-Röntgen bei einem größeren Hund immer zu den Standarduntersuchungen, die man sowieso routinemäßig machen lassen sollte.
Wenn du diese Untersuchungen aber nicht machen lassen willst ist es völlig klar, dass dir der TA nicht helfen kann. Schade nur für den Hund, der leidet darunter.
j a toll das war jetzt schon der 3 ta der gesagt hat es is nich wirklich was und langsam geht mir das geld aus - musste heut 300 euro zahlen fürs kastrieren die tollwutimpfung und das chippen , die ham echt nen knall und die 2 katze kommt auch noch !
Das ist nicht unverschämt, das ist normal. Dass diese Kosten auf dich zukommen hättest du schon vor der Anschaffung wissen und einkalkulieren können. Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, wenn man sich über Kosten für derartige Untersuchungen/Eingriffe beschwert. Das ist das mindeste, was ich an TA-Kosten für mein Tier einrechnen MUSS.
Ich hoffe, du besinnst dich noch einmal - zum Wohle deines Hundes - und lässt ihn röntgen und dann auch behandeln. Wenn man nichts findet - ok, dann muss man eben weiter suchen und dann liegt eben auch der Verdacht nahe, dass es ein Muskel- oder Wirbelsäulenproblem ist. Dann kann man dahingehend etwas unternehmen. Aber diese einfachen Untersuchungen wären schon einmal ein erster Schritt und bei den Symptomen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man auf den Bildern etwas entdecken wird.
LG