ich krieg die krise mit meinem hund

Diskutiere ich krieg die krise mit meinem hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; also hüfte kann ich ausschließen - wir hatte schonmal einen schäferhund mit hüftproblemen so ist das bei ihm ned. danke lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #21
also hüfte kann ich ausschließen - wir hatte schonmal einen schäferhund mit hüftproblemen so ist das bei ihm ned.
danke

lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #22
also hüfte kann ich ausschließen - wir hatte schonmal einen schäferhund mit hüftproblemen so ist das bei ihm ned.
Das muss nichts heißen. Je nach Hund, Art und Grad der Schädigung kann sich das unterschiedlich äußern. Natürlich gibt es einige Symptome, an denen man es festmachen kann, aber die zeigt dein Hund schließlich auch: Schmerzen bei Belastung und Berührung und Schmerzen beim Bergaufgehen und Toben. Natürlich könnte es aber auch eine Spätfolge einer Verletzung sein.
Auf jeden Fall würde ich den Hund einem anderen TA vorstellen und ihn auch jetzt schon schonen, das heißt kein Spielen, Rennen oder Springen (auch nicht aus dem Auto raus).

LG

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #23
Gute TÄ achten darauf ob ein Schmatzt bei den Untersuchungen, da viele einfach beim Arzt auch kaum Sytome mehr zeigen.
Hast du selber beim Ta mal drauf geachtet??

Lg Yvi

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #24
hallo
naj er wir haben am freitag einen termin vllt auch gleich mit röntgen und zahnsteinentfernung ;)dann weiß ich hoffentlich mal mehr !
ja ich geh auch mit ihm nur noch langsam spazieren , was ihm gar nicht passt !

also beim ta mach er eigentlich gar nix , er zittert halt am ganzen körper streckt seinen kof zu mir und beist die zähne richtig zusammen ! aufpasssen würd ich bei ihm trotzdem , des eine mal beim ta wo er sich auch verletzt hatte hat er was gesagt blos leider war das dann ein angriff auf den ta !

ich berichte dann mal wenn wir am fr. waren ;

danke und lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #25
hallo

also wir waren beim ta katrer wurde kastriert meinem hund der zahnstein entfernt und die andre doofe katzte hat mir meine hand aufgeschlitzt und hat sich dann den ganzen tag nicht mehr blickn lassen ! naja !

zu lucky
bei der untersuchung hat er wiedermal keinen mux gemacht er hat sich nichtmal bewegt wo er sonst zuhause laut losschreit. röntgenlassen hab ich ihn nicht weil sie sagte das es was an der hüfte sein kann , am sprunggelenk oder ähnliches, und das man das nicht operieren oder wirklich behandeln kann ! und 150 euro ausgeben für was wo man dann eh nix machen kann will ich auich ned . ich kanns mir irgendwie ned vorstellen das nix wirklich ist m, sie wusste auch ned wirklich was er hat weils ja mal ist und dann nicht . sie tippt - also tippt wirklich nur darauf das es artrose ist aber hmm !?

j a toll das war jetzt schon der 3 ta der gesagt hat es is nich wirklich was und langsam geht mir das geld aus - musste heut 300 euro zahlen fürs kastrieren die tollwutimpfung und das chippen , die ham echt nen knall und die 2 katze kommt auch noch !

und jetzt !??

lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #26
bei der untersuchung hat er wiedermal keinen mux gemacht er hat sich nichtmal bewegt wo er sonst zuhause laut losschreit. röntgenlassen hab ich ihn nicht weil sie sagte das es was an der hüfte sein kann , am sprunggelenk oder ähnliches, und das man das nicht operieren oder wirklich behandeln kann ! und 150 euro ausgeben für was wo man dann eh nix machen kann will ich auich ned . ich kanns mir irgendwie ned vorstellen das nix wirklich ist m, sie wusste auch ned wirklich was er hat weils ja mal ist und dann nicht . sie tippt - also tippt wirklich nur darauf das es artrose ist aber hmm !?
Diese Einstellung finde ich unmöglich, sowohl vom TA als auch von dir. Gelenkprobleme, HD und Arthrose lassen sich sehr wohl behandeln, operativ oder mit Medikamenten. Die Kosten für das Röntgen wären keinesfalls verschwendet gewesen, zumindest wenn du wissen willst, was dein Hund hat, und wenn du ihn behandeln lassen willst. Außerdem gehört für mich das HD-Röntgen bei einem größeren Hund immer zu den Standarduntersuchungen, die man sowieso routinemäßig machen lassen sollte.
Wenn du diese Untersuchungen aber nicht machen lassen willst ist es völlig klar, dass dir der TA nicht helfen kann. Schade nur für den Hund, der leidet darunter.

j a toll das war jetzt schon der 3 ta der gesagt hat es is nich wirklich was und langsam geht mir das geld aus - musste heut 300 euro zahlen fürs kastrieren die tollwutimpfung und das chippen , die ham echt nen knall und die 2 katze kommt auch noch !
Das ist nicht unverschämt, das ist normal. Dass diese Kosten auf dich zukommen hättest du schon vor der Anschaffung wissen und einkalkulieren können. Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis dafür, wenn man sich über Kosten für derartige Untersuchungen/Eingriffe beschwert. Das ist das mindeste, was ich an TA-Kosten für mein Tier einrechnen MUSS.

Ich hoffe, du besinnst dich noch einmal - zum Wohle deines Hundes - und lässt ihn röntgen und dann auch behandeln. Wenn man nichts findet - ok, dann muss man eben weiter suchen und dann liegt eben auch der Verdacht nahe, dass es ein Muskel- oder Wirbelsäulenproblem ist. Dann kann man dahingehend etwas unternehmen. Aber diese einfachen Untersuchungen wären schon einmal ein erster Schritt und bei den Symptomen ist es auch sehr wahrscheinlich, dass man auf den Bildern etwas entdecken wird.

LG

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #27
mal überlegt, es könnte ja evtl. auch en Kreuzbandriss (oder angerissen sein) gibt es bei vielen Hunden...

In der TK wo ich mit meinem bin, ist en Junghund (naja 2 jahre, der schon mehrfach am Kreuzband operiert wurde) weil er sich es immer wieder abreisst bei Fehlbelastungen...
Ich würde Röntgen lassen

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #28
MIschling : kein kommmentar - du bist irgendwie immer gegn mich un degal was ich schreibe oder sage ist es sowieso unmöglich ! also ! hm!

bullimix also den rücken hat sie untersuch da ist woh nix - ich glaube das es das sprunggelenk ist auf der linken seite , das ist etwas dicker als auf der rechten seite und im sommer beist er sich das bein auch immer etwas auf ! wenn das an einer verletzung liegen kann erklärt sich das von selbts !

noch ne frage ... wisst ihr zufällig wie die ta in ungarn sind ! wir sind nämlich nicht mehr lange hier und wie solls dann mit meim hünd weitergehen !?

lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #29
ich glaube das es das sprunggelenk ist auf der linken seite , das ist etwas dicker als auf der rechten seite und im sommer beist er sich das bein auch immer etwas auf !
Und wieso habt ihr das nicht röntgen lassen? In Ungarn wird es mit den TAs nicht besser, da ist eher das Gegenteil der Fall. Ihr solltet es ausnutzen, solange ihr noch hier seid, und die nötigen Untersuchungen machen lassen. Je nachdem, wie ländlich es dort ist wo ihr hinzieht werdet ihr keinen TA mit Röntgengerät in der Nähe haben.
Und ich bin nicht das pure Böse, ich bin nur ehrlich.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #30
noch ne frage ... wisst ihr zufällig wie die ta in ungarn sind ! wir sind nämlich nicht mehr lange hier und wie solls dann mit meim hünd weitergehen !?
Da du deinen Hund in Deutschland ja eh auch nicht röntgen lässt, da es dir zu teuer ist, wird es für ihn in Ungarn wohl unverändert bleiben. Ob er nun nicht geröntgt wird, weil der TA kein Röntgengerät besitzt oder ob er nicht geröntgt wird, weil es dir zu teuer ist, bleibt für den Hund letztlich gleich.

Verstehen kann ich es aber nicht. Schon schade, dass du hier nach Rat fragst, aber letztlich nicht bereit bist, den Hund teuer und gründlich untersuchen zu lassen. Da kann man sich den Rat an dieser Stelle auch sparen. Aber wenn ich lese, dass das Gelenk dick ist und der Hund sich dort beißt - was ja eindeutig auf Schmerzen hindeutet - dann kann mir dein Hund an dieser Stelle nur mächtig leid tun.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #31
Huhu

Ich kann dir nur sagen, lass es hier in DE vernünftig untersuchen, zur not auch bei einem anderen Tierarzt.
Wenn das akuter wird und nicht mehr behandelbar, wirst du auf Monatliche feste Kosten kommen und das kann auch schnell mal an die 150-200€ Im monat an Mitteln kommen.

Evtl muss das ganze dann sogar Operiert werden und so ne Op wird dann auch nochmal richtig richtig teuer.

Wenn man nicht bereit ist, für sein Tier die Zeit und das Geld auszugeben, sollte man drüber nachdenken, seinen Hund in gute Hände abzugeben.

LG, Sanni

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #32
häää ... ich versteh grad die welt nicht mehr ! ihr unterstellt mir das ich mich nicht um meinen hund kümmer und ihn leiden lasse , bzw. keine lusst hab geld auszugeben oder ihn weiter behandeln zu lassen ! weil es absolut nicht so ist ! ich war bei 3 ta und alle haben mir das selbe gesagt - sie wissen nicht was es ist und wenn mans wissen würde könnte man ihm auch nur schmerzmittel geben ! das röntgen kostet dich nur geld und endern kannst du doch nix ! also das hat doch nix damit zu tun das mir das geld zu schade ist ! ich liebe mienen hund sonst hätte ich doch nach dem ersten ta schon aufgehört ! was soll das denn - das es besser ist ihn ihn gute hände abzugeben , das klingt so als ob er bei mir so sehr leidet das es ihm wo anders besser gehen würde !

lg

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #33
Das sollte keinesfalls böse rüber kommen.
Les dir mal deine Beiträge durch, dann wirst du selber feststellen, das man es nicht so aufnehmen kann, wie du es hier grade beschrieben hast. ;)

Bekommt dein Hund jetzt Schmerzmittel?
Und warum sollte man auf dem Röntgen laut Ta nichts sehen?

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #34
ja schon ! hoffe das ist jetzt klar !

er bekommt keine schmerzmittel er hat ja zuzeit keine schmerzen ! das ist ja immer unterschiedlich manchmal ists den ganzen tag dann wieder 2 wochen ga ned - des ist ja das komische !

sehen würde man auf dem rö. schon was aber nichts machen könne aus schmerzmittel !

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #35
sehen würde man auf dem rö. schon was aber nichts machen könne aus schmerzmittel !
Das ist doch eine total Unsinnige aussage, wenn du siehst was der Hund hast, kannst du auch dementsprechen darauf behandeln.
Und es gibt weit aus mehr mittel, als nur Schmerzmittel bzw mehr möglichkeiten.
Bei solchen aussagen kann ich nur mitm Kopf schütteln.

• ich krieg die krise mit meinem hund Beitrag #36
ich fand das auch seltsam ... ich hab auch mehrmals nachgehagt , aber naja ! finds nur komisch weil alle ta das selbe gsagt haben ! vllt probieren wir nochmal einen anderen aus !

und danke sanni für pn , werds ausprobieren !

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich krieg die krise mit meinem hund

ich krieg die krise mit meinem hund - Ähnliche Themen

Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Hilfe!! Hund plagt schmerzen,Probleme mit dem Hinterlauf.: Unser Hund Leo, 6 Jahre alt, ein Mix (Labrador/Podenco) aus Spanien wurde mit 6 Mon. Eingeflogen. Seit ca. 14 Tagen hat er Probleme mit seinem...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund im Fahrradkorb ... will immer Erste sein sonst wird gejault :-/: Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und dies hier ist mein erster Post. Es geht um Locky, eine 5-jährige Yorkie-Poo Hündin, schwarz, 2.5 kg...
Helicobacter Pylori - unser Leidensweg: Seit gut einem Jahr hat sich Milow beinahe täglich übergeben. Wer diesen Thread hier mitverfolgt hat, der weiß darüber vielleicht schon bescheid...
Oben