Nachbarskatze verschwunden ...

Diskutiere Nachbarskatze verschwunden ... im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also da fange ich doch mal an und schreibe etwas über die Katze meiner Nachbarn . Vor ein paar Monaten ist die Familie ,die dort wohnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachbarskatze verschwunden ... Beitrag #1
Carli&Gucci

Carli&Gucci

Also da fange ich doch mal an und schreibe etwas über die Katze meiner Nachbarn .

Vor ein paar Monaten ist die Familie ,die dort wohnte weggezogen. Sie hatten einen Kater (Sylvester) . Da sie an eine mehr befahrene Straße gezogen sind , habe sie Sylvester bei der neuen Familie gelassen , die in das Haus eingeogen ist. Sylvester ist ein graugetigerter Kater mit weißen Pfötchen und ist sehr zutraulich.

Da er seit ein paar Wochen nicht mehr zu uns in den Garten gekommen ist , er kam oft zu uns und hat sich von uns streicheln lassen( alle Nachbarskatzen kommen zu uns mal mehr ma weniger , aber er war oft bei uns ), haben wir uns gefragt wo er steckt.

Heute hat meine Oma die Mülleimer auf die Straße gefahren und hat dabei unsere Nachbarin gesehen. Sie stand am Fenster , das sie gerade am putzen war. Meine Oma hat ihr gewunken, worauf sie das Fenster öffnete . Meine Oma fragte sie wo Sylvester sei, die Nachbarin hat erst einmal gezögert und dann gesagt : "Wir haben ihn weggegeben, der ist eh nur draußen rumgelaufen ." Meine Oma sagte ihr wieder , dass wir ihn auch zu uns genommen hätten , wenn sie ihn nicht mehr gewollt hätten. ( Wir haben schon immer Katzen bei uns) Also fragte meine Oma wohin und sie antwortete auch erst wieder nach etwas Verzögerung zögerlich :" zu anderen Leuten " und schloss das Fenster direkt ohne sich zu verabschieden .

Was ich noch schreiben will ist , dass die Familie sich eine neue Katze geholt hat , ein kleines Kätzchen. (Ich sehe es seit etwas später , als Sylvester nicht mehr zusehen ist.

Meine Oma meint nun ,dass sie Sylvester umgebracht haben, ich weiß nicht genau ,was ich glauben soll , aber komisch finde ich die Sache schon.

Jetzt habe ich auch Angst , da das kleine Kätzchen auch bei uns im Garten rumläuft , das wenn es groß ist , sie es auch einfach " entsorgen " , da es nicht nur im Haus rumhockt.

Ich hoffe auf ein paar Antworten ...

• Nachbarskatze verschwunden ... Beitrag #2
Oh Mann....
Mal vorneweg: Dass man eine Katze übernimmt und sie dann nach kurzer Zeit wieder abgibt, weil sie nicht den ganzen Tag im Haus hockt, finde ich ein starkes Stück. Das ist dem Tier gegenüber einfach nicht fair und auch nicht gerade überlegt. Es kann auch sein, dass der Kater sich erst langsam an die neuen Menschen gewöhnt hat. Ich finde dieses Verhalten einfach falsch und verantwortungslos. Sich dann noch gleich eine neue Katze ins Haus zu holen ist der Gipfel.

Dass sie die Katze einfach umgebracht haben glaube ich aber weniger. Ich weiß ja nicht, wie gut euer Verhältnis zu den Nachbarn ist, aber es scheint schon recht distanziert zu sein, wenn ihr euch erst jetzt darüber unterhalten habt. Vielleicht war es der Frau auch einfach peinlich, dass sie so gehandelt hat, oder ihr Mann war es und sie wollte das gar nicht. Vielleicht hatte sie auch keine Lust darüber zu sprechen, weil deine Oma evtl. einen leicht anklagenden Blick aufgesetzt hatte (und das völlig zurecht). Auf "Katzenmörder" würde ich aber nicht gleich tippen. Vielleicht hat sie den Kater auch an eine fragwürdige Familie oder einfach ins nächste TH gegeben und das bereut sie jetzt und wollte deshalb nicht darüber sprechen. Frag doch einfach nochmal freundlich nach, erklär der Nachbarin, dass dir immer sehr viel an der Katze gelegen war und du sie ja auch lange kanntest, weit länger als die Nachbarn selber, und du einfach gerne wüsstest, wo der Kater nun lebt. Gibt man die keine Auskunft kannst du ja mal in den umliegenden THs fragen, ob um den Zeitraum eine Katze abgegeben wurde, auf welche die Beschreibung passt.

Was ich wegen der neuen Katze denken soll weiß ich nicht so recht.... Zum einen ist die arme jetzt alleine, obwohl ja eigentlich eine Zweitkatze dagewesen wäre, zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob sie später das gleiche Schicksal ereilt. Auf der einen Seite gibt es Leute, die ihre Tiere immer wieder austauschen, wenn sie unbequem werden oder anfangen Arbeit zu machen. Dann würde dem Kätzchen wohl früher oder später dasselbe passieren. Auf der anderen Seite ist es anders, wenn es die eigene Katze ist, die man sich mehr oder weniger gut überlegt angeschafft hat, die man aufwachsen sehen hat und die dementsprechend mehr Bindung zu einem hat, insoweit Katzen das überhaupt haben :p.

Für die verantwortungsvollsten Menschen halte ich deine Nachbarn sicherlich nicht, aber ich würde erstmal versuchen, Klarheit in die Sache zu bringen, bevor du gleich vom Schlimmsten ausgehst ;).
LG

• Nachbarskatze verschwunden ... Beitrag #3
Ja, natürlich . Ich stand auch bei dem Gespräch nicht direkt neben meiner Oma , sondern in der Nähe und konnte Omas Gesicht nicht sehen , aber wie ich sie kenne kann das mit dem anklagendem Blick schon gut sein. Ich werde mal versuchen Näheres rauszubekommen und werde die HPs der Tierheime in der Nähe mal durchsehen ... Er war so freundlich und zutraulich zu uns und unseren Katzen , da würde ich schon gerne wissen was mit ihm passiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachbarskatze verschwunden ...

Nachbarskatze verschwunden ... - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katzensprache verlernen?: Ich würde gerne wissen, ob eine Katze die Katzensprache auch wieder verlernen kann, wenn sie einige Zeit mehr oder weniger ohne Katzenkontakt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Blanker Hass: Ich frage mich, ob das Verhalten meiner Katze Tigris noch normal ist. Dass eine Katze nicht jede andere Katze mag - völlig in Ordnung und normal...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Oben