Maui frisst nicht

Diskutiere Maui frisst nicht im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe Maui am Samstag aus dem Tierheim geholt und seitdem ist sie hier bei mir. Leider hat sie bis heute nur 2 Leckerlies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maui frisst nicht Beitrag #1
S

Sparkyy

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe Maui am Samstag aus dem Tierheim geholt und seitdem ist sie hier bei mir.
Leider hat sie bis heute nur 2 Leckerlies gefressen, mehr nicht. Sie schnuppert immer wieder am Essen oder wenn ich ihr die geöffnete Dose hinhalte, fressen tut sie aber nicht.
Habe gelesen, der Futternapf soll nicht neben dem Wasser stehen. Also habe ich den Futternapf etwas weiter weggestellt, an einen anderen Ort in der Küche. Ich biete ihr Nassfutter und Trockenfutter an. Habe vom TH Animonda bekommen. Habe aber auch schon viele ander Sorten ausprobiert. Gestern habe ich sie versucht mit Leberwurstschnittchen zum Essen anzuregen, mit Thunfisch, habe versucht sie mitm Löffel oder mit etwas in meiner Hand zum Essen zu bringen, etwas Trockenfutter auf dem Boden gelegt. Nichts....

Wasser trinken tut sie aber und aufs Kaklo geht sie auch.

Ich werde nachher den TA aufsuchen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Heute ist schon der 4. Tag!

• Maui frisst nicht Beitrag #2
wie alt ist sie denn? war sie einzeln im Tierheim oder in eine Gruppe?
Generell kenn ich es so dass die Katzen die länger nicht gefressen haben, in eine Hep.Lipidose rutschen können (Leberverfettung), vielleicht rufst du mal beim TA an und fragst nach wann du kommen kannst.

Ist sie sonst aktiv??

• Maui frisst nicht Beitrag #3
Maui ist ca. 5-6 Jahre alt und wurde mir als Einzelkatze vermittelt. Habe auch schon überlegt, ob sie die anderen Katzen vermisst...

Ich habe schon beim TA angerufen und soll um 11 Uhr zu ihr kommen. Sie vermuten aber, dass es einfach an der neuen Umgebung liegt. Sie schauen aber vorsichtshalber trotzdem einmal drüber...

• Maui frisst nicht Beitrag #4
genau lieber einmal nachschauen lassen. Klar neue Umgebung aber 4 Tage sind schon lang. Ich wünsche dass sie in Ordnung ist und nichts böses hat!!

Berichte nachher wie es war.

• Maui frisst nicht Beitrag #5
Hallo Leute,

ich bin nun eben vom TA gekommen. Maui hat eine Erkältung und deswegen ist ihr Kehlkopf angeschwollen und sie kann nix fressen. Der TA hat ihr 2 Spritzen gegeben, eine davon war Antibiotika. Außerdem hat er Maui mit einer Paste gefüttert, mittels einer Spritze. Das Zeug heißt ReConvales Tonicum. Davon habe ich auch noch eine Flasche mitbekommen, die soll ich ihr nachher mal geben. Außerdem habe ich Feliway bekommen, das steckt schon in der Steckdose.
Wenn ich Glück habe, frisst sie nachher schon. Also Daumen drücken!
Donnerstag soll ich nochmal zur Kontrolle wieder kommen.

Ich werde nachher aufjedenfall das TH anrufen, bezüglich der TA Kosten. Ich habe 64 Euro bezahlt. Maui hat so komisch geschluckt, seitdem sie hier ist. D.h. sie hatte das also schon vorher und gestern als ich mit dem TH gesprochen habe, meinten die ich brauche nicht kommen. Das sei normal...Bin total sauer http://www.****************/images/smilies/mad.gif

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jetzt hat Maui gerade einen Haarballen ausgewürgt und danach kam die Paste einige Minuten später auch raus. Habe wieder beim TH angerufen. Wir sollen ihr heute Abend um 22 Uhr nochmal ein wenig Paste geben. Wenn sie danach nochmal brechen sollte, sollen wir morgen um 9 Uhr nochmal anrufen. Ansonsten sollen wir Donnerstag um 17 Uhr nochmal kommen...

• Maui frisst nicht Beitrag #6
Maui geht es schon etwas besser. Sie kam heute Nacht auch zu uns ins Bett und hat am Fussende geschlafen, bzw. an meinem Bein geschlafen.
Sie hat dann heute morgen auch ein wenig NF gefressen und mein Freund hat sie dann heute Mittag auch nochmal gefüttert. Als ich dann Zuhause war, habe ich sie auch nochmal gefüttert. Und auf Leckerlies ist sie ganz scharf.
Ab und zu niest sie nochmal...
Morgen geht es nochmal zur Untersuchung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maui frisst nicht

Maui frisst nicht - Ähnliche Themen

Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Wie können Katzen schön zunehmen?: Hallo alle Tierliebhaber und Katzenfreunde <3 Erstmal die Vorgeschichte: Ich habe jetzt seit einem Monat eine kleine Mitbewohnerin. Eigentlich...
Oben