Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts

Diskutiere Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, hab ein "kleines" Problemchen.. Haben seit gestern einen kleinen Kater bekommen, ca 3 Monate alt und er ist eine Hofkatze. ich habe eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #1
sinah1811

sinah1811

Hallo, hab ein "kleines" Problemchen..

Haben seit gestern einen kleinen Kater bekommen, ca 3 Monate alt und er ist eine Hofkatze.

ich habe eine 10 Jahre alte Katze, sie war seit sie bei mir lebt immer alleine ( bei den vorbesitzer wurde sie immer von 5 Katzen verprügelt..) .. Eingewöhnung, finde ich klappt relativ Gut, dafür das wir ja erst seit gestern den kater haben.. Sie faucht, aber ist nicht aggresiv, sie versucht denke ich nur, es zu unterbinden " frech" ihr gegenüber zu sein, der Kater akzeptiert es, zieht sich zurück, kehrt ihr sogar den rücken ( was ich gut empfinde.. ). Aus protest hat meine Alte Madame auf mein bett gepinkelt, der kater vor meine Nase auf meine Bett decke, ende vom lied, hab auf der Couch geschlafen :D. Egal, find ich noch okay..

Am nächsten Morgen, habe ich gesehen, dass er in sein Klo gepinkelt hat ( haben beide ein eigenes Klo..). Er kackt allerdings auf handtücher und auf T-shirts.. allerdings auch nur die, im Badezimmer ( ein schritt in die richtige Richtung denke ich?).. Was mache ich jetzt am Besten, dass er ins Klo kackt? Gestern, als er vor meine Nase gepinkelt hat, habe ich die Decke abgezogen und bezug und decke ins bad gebracht.. dann hab ich den Kater genommen, ihn riechen lassen und ins klo gesetzt.. Wird es wohl was bringen, wenn ich das mit seinem Häufchen auch so machen würde? Als ich gerochen habe, dass er gekackt hat, war es lang zuspät, und habs entfernt, und ihn aber gleich ins Klo gesetzt.. Weiß jemand einen Rat? kennt jemand diese Situation? Wüde mich auf Antwort freuen, liebe Grüße :!:

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts

Anzeige

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D.

Erst einmal Glückwunsch zum Nachwuchs ;). Ich denke mal, die Handtücher sind einfach schön weich und angenehm, da fühlt er sich wahrscheinlich einfach wohl. Was für ein Katzenstreu verwendest du denn? Was für ein Katzenklo hast du? Mit oder ohne Haube? Ich würde mal alle Handtücher wegräumen und, falls er nochmal an dieselbe Stelle macht, das Katzenklo dorthin stellen. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein :eusa_think:.

LG

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #3
*Mischling*, Dankeschön :). Ja, dass habe ich mir auch gedacht, vllt. findet sie die sachen einfach schön weich.. ich benutze momentan das Katzenstreu von DM, "Dein bestes" das ist so " holzstreu", empfand es für Gut, weil es nicht typisch nach Katzenklo roch, eher nach nem " kaninchenstall".. Hab nur überlegt, vllt feineres zu holen, da es für die Kleinen Pfoten vllt nicht das wahre ist ? Aber gepinkelt hat sie heute Nacht darin schonmal:clap:. Das Klo von Ihm stand direkt neben Nala ( so heißt meine Madame).. Habe es jetzt auch dahin gestellt, wo er zuletzt gemacht hat.. weil ich mir sonst auch nicht zu helfen wusste.. Also vllt liege ich ja nicht ganz falsch, wenn mir dies auch hier empfohlen wurde:D Hoffe, es klappt, drückt die däumchen, und Ansonsten freue ich mich über jede weitere Antwort :mrgreen:

Liebe Grüße, Sinah1811:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aaaaalso, Kater hat gerade ins Katzenklo gemacht - Super ! Freu mich, hab ihn doll gelobt , er wusste irgendwie garnicht, wie ihm geschah' vor lob :D Aber supi, so kann es vorran gehen ! :)

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #4
Das hört sich ja schon super an, da hat sich der Erfolg ja viel früher eingestellt, als ich erwartet hatte :D. Ich drück' dir die Daumen, dass das so reibungslos weiterläuft!

Liebe Grüße

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #5
Ist es nicht herrlich, wie wir Tierbesitzer uns über solche Kleinigkeiten freuen können? ;)

Und wenn er es nun einmal kapiert hat, wird es wohl auch zukünftig klappen.

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #6
Das ist es wirklich ! Er hat gestern 2x in das Klo von Nala gemacht, und dann irgendwann in der Nacht in sein eigenes ! Na, dass es SO schnell geht, hätte ich nun auch nicht gedacht :D. Über solche erfolge, freut man sich doch allemale !! :D

• Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts Beitrag #7
Das klingt doch erfolgversprechend ;)

Wobei es ja nicht zwangsläufig so sein muss, dass jeder wirklich sein "eigenes" Klo hat - wir haben hier vier Katzen und fünf Klos - die meisten Katzen haben schon ihr "Stammklo", das sie bevorzugt nutzen, aber manchmal spielen sie auch "Bäumchen wechsel dich" und nehmen mal ein anderes Klo ;)
Falls nochmal was danebengeht, wäre vielleicht auch über ein drittes Klo bei Dir nachzudenken - Faustregel ist ja eigentlich ein Klo pro Katze und dann noch eines zusätzlich... Bei manchen klappt´s mit einem Klo pro Katze, bei manchen klappt´s sogar mit weniger Klos, als Katzen vorhanden sind - aber manche Katzen sind eben auch sehr eigen und wollen ihr großes und kleines Geschäft lieber in getrennten Klos verrichten....
Also vielleicht einfach mal das dritte Klo im Hinterkopf behalten ;)

Viel Erfolg und viel Freude mit Deinen Süßen weiterhin!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts

Junger Kater kackt auf Handtücher & T-Shirts - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Kater hat ständig Blasenentzündung, manchmal Grieß und verhält sich komisch!: Guten Morgen, unseren Kater haben wir Ende Januar 2018 von Verwandten (die verstorben sind) übernommen. Er ist kam vor ca. 4 Jahren aus dem...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Oben