Riesenkaninchen

Diskutiere Riesenkaninchen im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit dem m² habt ihr natürlich recht... :) Wobei sie zum VG ja eigentlich noch viel zu jung ist... Also besser wäre ein zweites Baby zu ihr zu...
  • Riesenkaninchen Beitrag #201
Mit dem m² habt ihr natürlich recht... :)

Wobei sie zum VG ja eigentlich noch viel zu jung ist... Also besser wäre ein zweites Baby zu ihr zu setzen :eusa_think:

• Riesenkaninchen Beitrag #202
Donna läuft den ganzen tag draussen rum geht nur über nacht in den Käfig und wenn sie draussen ist springt sie rum macht rollen :) und ihre schwester ist bei meiner tochter oben im zimmer die sind ab und zu mal zusammen aber Donna will sie immer decken lach es sind beides weibchen :D und sie frißt richtig gut und alles

• Riesenkaninchen Beitrag #203
Donna läuft den ganzen tag draussen rum geht nur über nacht in den Käfig und wenn sie draussen ist springt sie rum macht rollen :) und ihre schwester ist bei meiner tochter oben im zimmer die sind ab und zu mal zusammen aber Donna will sie immer decken lach es sind beides weibchen :D und sie frißt richtig gut und alles

Sie will sie nicht decken, sie will die Rangordnung klären....
Und wenn ihr sie immer zusammenlässt und dann wieder trennt kann das mal ganz schlimm ausgehen...

• Riesenkaninchen Beitrag #204
ja das weiß ich, aber wie gesagt sie ist echt lieb handzahm und kommt immer zum kuscheln zu mir und ihr geht es gut was ich mir nur nicht erklären kann ist das mit den ohr denn mama und papa sind beide stehohren und riesengroß papa ist ein albino mama schwarz/grau

• Riesenkaninchen Beitrag #205
Warum lasst ihr sie nicht zusammen leben? Das was ihr macht ist leider purer Stress für die beiden. Das ist nicht für die beiden nicht so als wäre das ein lustiger Familienbesuch sondern da sitzt ein potenzieller Feind im eigenen Revier gegenüber ;) Das rammeln was Donna macht ist kein Deckakt sondern hat was mit der Rangordnung zu tun, so regeln Kaninchen ihre Rangordnung. Für beide ist es besser wenn sie zusammen leben dürfen, je später die beiden einen Partner bzw. sich bekommen desto fehlgeprägter werden sie. Und was gibt es schöneres als 2 junge Kaninchen beim spielen und kuscheln zu beobachten? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sie wird auch noch genau so lieb und handzahm sein wenn sie zusammen leben, meine Kaninchen leben auch in Gruppen und sind alle lieb und "handzahm" ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe oben zu den Steh-/ Hängeohren schon eine Erklärung abgegeben.

• Riesenkaninchen Beitrag #206
ja das weiß ich, aber wie gesagt sie ist echt lieb handzahm und kommt immer zum kuscheln zu mir

Kaninchen sind keine Kuscheltiere!!!
Kein Wunder, dass sie zu dir kommt. Sie braucht einen Mamaersatz und vor allem ganz dringend ein zweites Kaninchen zum kuscheln...

• Riesenkaninchen Beitrag #207
naja die von meiner tochter ist nicht so lieb wie meine denn die von meiner tochter will meine immer beissen und deswegen lassen wir die auch nicht mehr zusammen naja ich verbringe halt viel zeit mit Donna was meine tochter mit ihrer nicht macht

• Riesenkaninchen Beitrag #208
Sie beißt, weil sie alleine lebt!

Wieso können sie nicht zusammen leben?
Wollt ihr denn keine glücklichen Kaninchen?

Meine Häsin wurde im Tierheim abgegeben, weil sie aggressiv war und das war sie wegen falscher Haltung. Bei mir hat sie sich über wenige Tage total verändert und daran wird mein Kastrat sicher nicht ganz unbeteiligt gewesen sein.

• Riesenkaninchen Beitrag #209
naja die von meiner tochter ist nicht so lieb wie meine denn die von meiner tochter will meine immer beissen und deswegen lassen wir die auch nicht mehr zusammen naja ich verbringe halt viel zeit mit Donna was meine tochter mit ihrer nicht macht

Das hat nichts mit lieb sein zu tun...
Und sie will auch nicht beissen, sondern die beiden wollen nur die Rangordnung klären...

• Riesenkaninchen Beitrag #210
hmm aber irgendwie kann mir keiner sagen ob sich dsa ohr wieder aufstellt:(

• Riesenkaninchen Beitrag #211

Ich denke nicht, dass du die VG Regeln kennst, oder? Wenn nein, dann lies dich hire bitte ein - ist ganz wichtig!

Es gab doch bereits ein paar Antworten über die Ohren... so genau kann man das nicht sagen, warum lässt du dich nicht überraschen? :wink:

• Riesenkaninchen Beitrag #212
Natürlich wurde dazu schon was gesagt.

Aber Tatsache ist, dass die artgerechte Haltung wichtiger ist als irgendein nicht stehendes Ohr. Ist es nicht auch egal? Solang sie gesund ist.

Wenn du willst, dass sie so bleibt, dann lass die beiden zusammen leben. Evtl. könnte es mit dem Alter zu Problemen führen, aber da kann ein kastrierter Bock abhilfe schaffen.

• Riesenkaninchen Beitrag #213
Natürlich will ich das sie gesund bleibt denn sie ist quietsch lebendig und gesund und fitt:D

• Riesenkaninchen Beitrag #214
Das beissen ist was ganz normales und nichts schlimmes ;) Wie gesagt momentan sehen die sich als Feinde (die wissen nicht das sie Schwestern sind ;) ) Wenn ihr die richtig vergesellschaftet habt ihr sehr schnell ein Team. Ein artgerechtes Kaninchen leben für größere Rassen besteht halt aus 3qm² pro Nase Tag und Nacht und einem Partner. Es wäre als wirklich schön wenn die beiden zusammen leben könnten. Mit Eintritt der Geschlechtsreife (ca. 12-16 Woche, große Rassen sind Spätzünder nach meiner Erfahrung) werden sonst einsame Kaninchen (das hat nichts damit zu tun ob du dich gut kümmerst oder nicht, ich möchte dir natürlich nicht unterstellen das du dich schlecht kümmerst!) schnell aggressiv, zerstören Sachen, beißen, sind unzufrieden. Ich hatte hatte schonmal ein Kaninchen zur Pflege (im übrigen auch ein Deutscher Riese) die lange Zeit allein gelebt hat und sehr aggressiv gegenüber Menschen war (in der Anfangszeit konnten wir nicht ins Gehege gehen, die hat uns angegriffen und wenn dir 8kg in den Rücken springen ist das nicht grade angenehm, die Anfangszeit hat sich also darauf beschränkt das wir da Fressen reingeworfen haben und Wasser nur mit der Gieskanne geben konnten und für jedes reinigen des Geheges das Kaninchen in der Zeit in einen anderen Raum sperren mussten. Das ist kein Scherz! Seit sie einen Partner hat ist sie zwar nicht die aller netteste Dame (was aber auch mit ihrer Vergangenheit zu tun hat), aber sie geht auch nicht mehr auf Menschen los und auf ihren Partner schonmal gar nicht, den liebte sie nach einer ganz kurzen Vergesellschaftung heiß und innig und heute leben beide in einem 8qm² Gehege glücklich und zufrieden und man kann sogar ins Gehege gehen ohne angegriffen zu werden lt. den neuen Besitzern ;)

• Riesenkaninchen Beitrag #215
Natürlich will ich das sie gesund bleibt denn sie ist quietsch lebendig und gesund und fitt:D

Dann lasst die beiden bitte zusammen leben...

Ob sich das Ohr wieder aufstellt ist doch sch****egal... oder nicht? Es gibt wirklich wichtigeres als ein stehendes, oder liegendes Ohr...

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen... Wir haben eine Gruppe mit 9 Ninis. Zwischen 1,8 und über 5 kg schwer. Alle auf ihre Art Notfälle und Problemtiere und so unterschiedlich, unterschiedlicher kann eine Gruppe Ninis fast nicht sein. Einer geht auf den Menschen zu, der andere nicht. Einer muss ständig mit einem anderen Nini kuscheln, andere sind eher Einzelgänger. Die zoffen sich auch öfter... Aber wenn es drauf ankommt sind sie ein Team... Und so soll es auch sein.
Kaninchen müssen den Menschen nicht lieben oder mit ihm kuscheln oder sonstwas. Kaninchen müssen aber von Menschen gut versorgt sein, und dazu zählt artgerechte Haltung und Ernährung. Das ist alles was für ein Kaninchen zählt. Und das sollte auch für Menschen gelten...

Off-Topic
@ Luna: Die ehemalige Pflegefamilie unseres Findus kommt auch aus Hattingen... Scheint ein guter Ort für Tierliebende Menschen zu sein :)

• Riesenkaninchen Beitrag #216
So habe mal ein paar bilder von Donna hochgeladen:D

• Riesenkaninchen Beitrag #217
So habe mal ein paar bilder von Donna hochgeladen:D

Lieber wäre uns (ich spreche jetzt einfach mal für die anderen mit ;) ), wenn du uns Fotos von beiden Kaninchen zusammen kuschelnd präsentierst :)

• Riesenkaninchen Beitrag #218
  • Riesenkaninchen Beitrag #219
Thema:

Riesenkaninchen

Riesenkaninchen - Ähnliche Themen

Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein zu Hause, 08.05.2009: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Oben